Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "bellfreudig"
Beitrag
Bei uns in der Nachbarschaft wohnt ein sehr bellfreudiger Zwergspitz. Ist das normal für diese rasse?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Ich hab zwar keinen Zwergspitz, aber hab auch
schongehört, dass Spitze viel kläffen. Ist bei vielen kleinen nun mal so.
Bei Bichons zum Glück nicht! :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
ja die rasse ist sehr bellfreudig ich habe nur ein mischling vom spitz aber sie bellt sehr viel weil bei der mischung kommt eher der spitz durch desahlb wollen viele kein spitz haben


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
:waving:

Ja der Spitz bellt gaanz viel.Meie Oma und mein Opa haben einen (Klein)Spitz und der ist schon 11 Jahre.Sie wohnen im gleichen Haus wi wir und er kläfft mich immernoch n wenn ich mal hchgehe :(
Ich würde Spitze als die Bellfreudigste Rasse überhaupt bezeihnen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Beiträge: 101
Wohnort: NRW
Hallo!
Na ja, das stimmt aber nicht so wirklich :waving: .
Bin seit 10 Jahren Spitzbesitzerin und auch im Verein, habe also schon viele Spitze kennengelernt, der Spitz ist nun mal ein Wachhund und meldet, ganz klar, das soll er auch.
Meiner Meinung nach ist es Erziehungssache, wie bei jedem anderen Hund auch.
Unsere Spitze melden grunsätzlich jeden Fremden oder ungewöhnliche Geräusche, aber sie hören dann auch wieder auf, sind keine Dauerkläffer!

Vieele Grüße
Silke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Ja das stimmt.Sie wurden dafür gezüchtet und es ist ja auch nicht so falsch wenn sie immer anschlagen.Besser sie chlagen zu viel an,als das sie zu wenig anschlagen(im Ernstfall).

Aber es ist nunmal so das si von Natur aus extrem Bellfrudig sind.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
hatte auch ein zwergspitz ist leider verstorben hat nicht so oft gebellt bzw. kein dauerkleffer,kommt immer auf die erziehung drauf an, ist super lieb gewesen er hat super gehört vermissen ihn so sehr,für mich war er der beste hunde der welt. :cry:

Bild


Zuletzt geändert von engel79 am 16.12.2007 00:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Also die Spitzies hier schlagen schon an wenn was ist, aber hören dann auch auf wenn wir sagen ist ok. Find ich vollkommen in Ordnung so :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
hallo Ihr,

wir haben einen Zwergspitz und er bellt nur wenn er irgendwas hört das er nicht wirklich zuordnen kann. Das find ich auch richtig so.
Aber kleffen - keinesfalls.

Grüßle
Diana


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Jovana Desch hat geschrieben:
Aber es ist nunmal so das si von Natur aus extrem Bellfrudig sind.


Jovana Desch hat geschrieben:
Ich würde Spitze als die Bellfreudigste Rasse überhaupt bezeihnen!


Wie bitte?

Wie begründest du diese ungeheuerliche Behauptungen? Offensichtlich hattest du Erfahrungen mt einem schlecht erzogenen Hund - da ist die Rasse absolut irrelevant!

LG

Carola


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 595
Wohnort: Sachsen
Hunderasse: Mittelspitze, Kleinspitz
Mein(e) Hund(e): Harmi, Boreas, Lahja & Ybbsi
hach ja, Spitze bellen schon gerne, aber nie ohne Grund :evil:

_________________
liebe Grüße
Steffi

--------------------------------
Bild

unsere Fotos hier im Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Hallo liebe Steffi!

Hast du auch Spitze, die viel bellen?

Komisch, ich halte es für eine reine Erziehungssache. Der Spitz ist sicherlich wachsam, dafür schätze ich diese Rasse, aber keineswegs ein Kläffer. Und ob oder wann er bellt, kann man sicher durch "konsequente und richtige" Erziehung steuern! Denn, mit oder ohne Grund, liegt sicher im Auge des Betrachters :lol: !

Grüssele

Carola


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
mittelspitz hat geschrieben:
hach ja, Spitze bellen schon gerne, aber nie ohne Grund :evil:


Dann sind wohl Deine Spitze schlecht erzogen. :wink:

Vielen Dank das DU das dumme Gerede über den Kläffer schürst. Bei solcher Aussage haben die Spitzliebhaber noch Jahre gegen das Vorurteil der Spitz sei ein Kläffer zu kämpfen. :redcard:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Ich überleg mir ja auch irgendwann nen Spitz zu holen und man liest wirklich überall dass sie Kläffer sind.
Aber ich denke mal, dass es bei allen Hunden Erziehungssache ist.


Nach oben
  
 
Anzeige
Futtercheck Welches Futter ist eigentlich das Beste für deinen Hund? Muss es immer das teuerste sein? Nicht unbedingt. Finde mit dem kostenlosen Futtercheck in wenigen Minuten das am besten bewertete Futter, individuell abgestimmt auf die Vorlieben und Bedürfnisse deines Vierbeiners. Hier mehr erfahren.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de