Chow Chow als Zweithund?

Canaan-Hund, Chow-Chow, Finnenspitz, Japanischer Spitz, Jindo, Kai-Hund, Keeshond,
Norbottenspitz, Schipperke, Shikoku, Volpino, Wolfsspitz, Zwergspitz
Antworten
Anonymous

Chow Chow als Zweithund?

Beitrag von Anonymous »

Hallo

Wir sind am überlegen ob wir zu unserer Shar Pei Hündin noch einen weiteren Hund aufnehmen. Gefallen würde uns ein Chow Chow da sich beide Rassen vom Verhalten sehr gleichen.

Leider weiß ich nicht ob der Chow ein guter Zweithund wäre da ich nichts darüber gefunden habe wie ihr Verhalten im Rudel ist.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit mehreren Chow Chow und kann uns ein wenig berichten. Wir würden gerne eine Hündin nehmen. Aber ob das klappt? Über Ratschläge freue ich mich.

LG Nadine

*Svenja*

Beitrag von *Svenja* »

Hallo!

Hm,ich weiss immer nicht weshalb das nicht klappen sollte?...
Ich hatte einen Chow mix Rüden der noch dazu mit vielen Hunden unverträglich war,er hat sich mit dem neuen Welpi sofort verstanden,...naja,eher gesagt er hat sie kaum beachtet,...hat sich alles gefallen lassen,ich find er war ziemlich neutral...sie durfte an sein futter ihn in die ohren beissen usw... :lovemetoo:

Weiter kann ich dazu leider auch nix sagen...

Schnuffy

Beitrag von Schnuffy »

moin Nadine!
Das kann man nicht allgemein beantworten. Wie bei den Menschen gibt es auch bei Tieren das "sich nicht riechen können".
Mein Chow war da auch anfangs sehr eigen, aber nach der kastration hatte sich das Thema erledigt. Er kam dann mit jedem Hund aus. Im schlechtesten Fall, hat er die anderen ignoriert.
Bevor Du einen 2. Hund holst - egal welche Rasse --, solltest Du den 14 Tage auf Probe nehmen und schauen, ob die sich vertragen. Es kann auch sein, dein Sha pee wird zickig.
Als Zweithund ist ein chow grundsätzlich geeignet, weil diese Rasse meist sehr ruhig ist. gruß schnuffy

Antworten

Zurück zu „Spitze und urtypische Hunde“