So ein großer Pomeranian?

Canaan-Hund, Chow-Chow, Finnenspitz, Japanischer Spitz, Jindo, Kai-Hund, Keeshond,
Norbottenspitz, Schipperke, Shikoku, Volpino, Wolfsspitz, Zwergspitz
sandra1982
Junghund
Junghund
Beiträge: 62
Registriert: 28. Sep 2007, 22:18
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Cocker Spaniel-Mix
Mein(e) Hund(e): Einstein
Wohnort: Sauerland

So ein großer Pomeranian?

Beitrag von sandra1982 »

Hallo!

Ich hatte vor einiger Zeit mal erwähnt,dass sich meine Schwester einen Pomeranian gekauft hat,ist ein Mini Zwergspitz.

Nun ist er ca 8 Monate alt.

Aber:Er hat eine Höhe von ca.34cm und sein Fell ist auch noch nicht lang.Ist das normal?Weil er eigentlich schon viel größer ist als ein Pom....

Ich hoffe die Frage passt hier hin,aber ich denke im Zwergspitzforum sind so wenig Leute,da krieg ich wahrscheinlich gar keine Antwort :wink:

lg Sandra

enecoro

Beitrag von enecoro »

Vielleicht wäre ein Bild des Hundes hilfreich. Manchmal werden einzelne Exemplare einer Rasse schonmal größer als normal und Fellfehler gibt es auch hin und wieder. In dem Fall hier denke ich aber eher das es sich bei dem Hund nicht um einen Pom handelt.

Sunshine

Beitrag von Sunshine »

Laut Standard hat der Zwergspitz eine Schulterhöhe von 18-22 cm, da wäre er schon um einiges größer. Wie groß sind seine Eltern und wie entwickeln sich die Wurfgeschwister? Davon abgesehen, fände es deine Schwester nicht gut, wenn er aus dem Standard rausgewachsen wäre?

Excalibur
Junghund
Junghund
Beiträge: 143
Registriert: 1. Mär 2005, 21:46
Wohnort: Bayern

Beitrag von Excalibur »

Ein Zwergspitz ist das bestimmt nicht mehr, wobei es das schon mal geben kann, da früher die Größenschläge untereinander umgeschreiben wurden, d.h. ein zu groß geratener Zwerg wurde zum Kleinspitz, der wiederum zum Mittelspitz, bzw. umgekehrt, so daß es so einen Ausreißer schon einmal geben kann, wobei dies schon ein gewaltiger Sprung ist vom Zwerg zum Mittelspitz (Kleinspitz max. 28 cm Schulterhöhe), wenn er sich noch ein bischen anstrengt, wird er noch ein Grosspitz.
Wegen der Haarlänge und -fülle würde ich mir in dem Alter noch keine Gedanken machen. Das kommt erst noch. Zwischen 7 und 9 Monaten sehen die meisten aus wie gerupfte Hühner.

Benutzeravatar
mittelspitz
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 595
Registriert: 18. Okt 2006, 19:18
Hunderasse: Mittelspitze, Kleinspitz
Mein(e) Hund(e): Harmi, Boreas, Lahja & Ybbsi
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von mittelspitz »

Hallo Sandra,

wenn der Pom aus amerikanischen Linien kommt, kann er schonmal
so groß werden, denn die Amis züchten nicht nach FCI-Standart :wink:

sandra1982
Junghund
Junghund
Beiträge: 62
Registriert: 28. Sep 2007, 22:18
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Cocker Spaniel-Mix
Mein(e) Hund(e): Einstein
Wohnort: Sauerland

Beitrag von sandra1982 »

Hallo,

ich werd mal nachher nach einem Foto gucken.

Eltern waren sehr winzig,deshalb hat meine Schwester ihn ja da gekauft,sie wollte unbedingt einen "Winzling".

Man muß wohl dazu sagen,dass der Herr wo sie ihn gekauft hat,sich Züchter nannte,aber wohl eher ein "Hobbyzüchter" war.

Leider haben wir keine Ahnung wo die Geschwister sind.

lg Sandra

Benutzeravatar
mittelspitz
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 595
Registriert: 18. Okt 2006, 19:18
Hunderasse: Mittelspitze, Kleinspitz
Mein(e) Hund(e): Harmi, Boreas, Lahja & Ybbsi
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von mittelspitz »

hm, wenn die Eltern so winzig waren, wie schwer war dann der Welpe
mit 8 oder 12 Wochen? und seid ihr sicher, dass die Eltern auch wirklich
die Eltern sind?

Vorkommen kann so ein Riesenbaby schonmal, klar, keine Frage, aber
das weiß/sieht der Züchter dann schon mit 8 Wochen ganz genau :lol:

enecoro

Beitrag von enecoro »

Hm, mein Schwager wollte mal bei einem "Hobbyzüchter" einen Westie kaufen. War ein Wurf mit sechs Welpen und da liefen auch zwei Westies rum die angeblich die Eltern sein sollten, mir kam es aber sehr komisch das die angebliche Mutter den Welpen gegenüber sehr "reserviert" war und das ihre Zitzen auch nicht so aussahen als ob sie in den letzten Wochen Welpen gesäugt hat. Auch die Welpen sahen nicht unbedingt nach reinrassigen Westies aus. Mein Schwager hat dann keinen 600€ Westie Welpen von dort genommen, dafür aber entgegen meinem Ratschlag für 350€ den angeblich 4 Monate alten reinrassigen Jack-Russel den diese "Hobbyzüchter" angeblich aus Holland mitgebracht haben weil er dort getötet werden sollte. Wie auch immer der Hund war zu dem Zeitpunkt schon mindestens 6-7 Monate alt und ob er wirklich reinrassig ist wage ich auch zu bezweifeln. Der Impfpass zu dem Hund den sie ein halbes Jahr später dann bekamen sah aus wie ein selbstgebastelter und der TA hat auch bestätigt das der wohl am heimischen PC mit nem schlechten Drucker selbstgemacht wurde.
Die "Westiewelpen" sind inzwischen auch erwachsen und einer läuft hier in der Gegend noch rum, der sieht aus wie ein überdimensionaler und dreckiger (vom Fell her) Westie, der ist vom Stockmaß fast so groß wie mein Mixrüde und der hat knapp 43cm.

sandra1982
Junghund
Junghund
Beiträge: 62
Registriert: 28. Sep 2007, 22:18
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Cocker Spaniel-Mix
Mein(e) Hund(e): Einstein
Wohnort: Sauerland

Beitrag von sandra1982 »

Hallo!

Hab jetzt auch Fotos vom "Pom" Gizmo:

Bild

Bild

Bild

lg Sandra

Benutzeravatar
Foxiana
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 995
Registriert: 2. Jul 2006, 22:33

Beitrag von Foxiana »

Hallo sandra1982. Gibt deine Schwester ihn ab weil er zu groß geworden ist, wo sie doch einen "Winzling" wollte?

sandra1982
Junghund
Junghund
Beiträge: 62
Registriert: 28. Sep 2007, 22:18
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Cocker Spaniel-Mix
Mein(e) Hund(e): Einstein
Wohnort: Sauerland

Beitrag von sandra1982 »

Hallo,

wie schon im anderen Thread geschrieben,ja das ist leider auch ein Grund dafür.

Und ich finde es auch wirklich sch.....,aber was soll ich machen?Ich habe mit ihr oft geredet,aber es ist wirklich besser für Gizzi,wenn er ein anderes Zuhause bekommt.

lg Sandra :waving:

Benutzeravatar
mittelspitz
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 595
Registriert: 18. Okt 2006, 19:18
Hunderasse: Mittelspitze, Kleinspitz
Mein(e) Hund(e): Harmi, Boreas, Lahja & Ybbsi
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von mittelspitz »

Den habt ihr als reinrassigen Pom verkauft bekommen, na Hilfe :shock:
Habt ihr eigentlich die Eltern zu dem Hund gesehn?

sandra1982
Junghund
Junghund
Beiträge: 62
Registriert: 28. Sep 2007, 22:18
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Cocker Spaniel-Mix
Mein(e) Hund(e): Einstein
Wohnort: Sauerland

Beitrag von sandra1982 »

Ja,die "Eltern" hat meine Schwester gesehen,und das waren Poms.

lg Sandra :waving:

theodora

Beitrag von theodora »

heyyyy!
wie kann deine sis so herzlos sein und ihn abgeben,nur weil er kein zwergspitz ist?das hört sich echt so an,als ob sie eine von diesen paris hilton und nicole richie anhängern ist...ein hund ist ein lebewesen und kein acessoire...wenn sie ihren hund nicht will,doll sie sich halt einen stoffhund holen =)
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

theodora

Beitrag von theodora »

ach ja...außerdem kann das auf gar keinem fall ein pom sein!er/sie sieht eher so aus wie ein ilo

Antworten

Zurück zu „Spitze und urtypische Hunde“