Hunde als Nahrung

Canaan-Hund, Chow-Chow, Finnenspitz, Japanischer Spitz, Jindo, Kai-Hund, Keeshond,
Norbottenspitz, Schipperke, Shikoku, Volpino, Wolfsspitz, Zwergspitz
Antworten
Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Hunde als Nahrung

Beitrag von Forum »

Der Gedanke, ein Jindo koenne als Imbiss dienen, ist geradezu absurd! Gewiss werden in Korea Hunde verzehrt, keine verhaetschelten Pets sondern Tiere die nur fuer diesen Zweck gezogen werden.

Ein Jindo ist eine solche Raritaet und auch als National Monument No 53 per Gesetz geschuetzt, dass wohl kaum jemand auf solche Idee kaeme

Und wenn ich mir meinen Jindo anschaue - da ist doch garnix dran an dem Tier, Fett jedenfalls nicht und essbares Hundefleisch ist fett.

Trotzdem habe ich mich gefreut mal wieder was ueber die Rasse zu sehen

Gruss

Hans Guss

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Einspruch :???:
In manchen Gegenden von Korea wird leider noch recht viel verspeist, was 4 Beine hat. Da hier teils auch massenzuechtungen stattfinden und diese teils nicht verkauft werden und zu "alt" in den Geschaeften werden, wandern sie in den Kochtopf.
Traurig doch leider wahr.
Ich sehe es selbst hier alle paar Wochen, wenn auf einmal wieder ein ausgewachsener Hund in der Nachbarschaft verschwindet.
Offiziell sind es natuerlich nur vorgeschriebene Rassen. Inoffiziell prueft das hier jedoch kein Schw....
Auch ein Ordnungsamt, dass die Restaurants prueft scheint es hier nicht zu geben :(
Sorry, liebe Gruesse aus Korea, Nicole

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Zum Thema Haltung in Korea koennt ihr hier mal einen Blick werfen.
Wenn mich nicht alles taeuscht, ist da ein Jindo dabei.
Ich halte aber die Augen und die Kamera offen, es gibt hier noch eine Menge mehr, die an ein Meter Ketten gehalten werden.
Was das verspeisen angeht, halte ich auch da weiter die Augen offen. :(

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Und hier glaube ich ein Jimdowelpe.
Da bin ich mir aber nicht so sicher, muss ich nochmal vorbeigehen und schauen, wie er jetzt aussieht.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen][/img]

Antworten

Zurück zu „Spitze und urtypische Hunde“