Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hundefriseur
Beitrag
Hallo,
seit kurzem lebt bei uns eine Japanspitzhündin.
Vor einigen Tagen bin ich beim Einkaufen einem Hundefriseur begegnet, der mir allerdringendst geraten hat, mir unserem Hund zum Friseur (natürlich zu ihm!!) zu gehen. Tierarzt findet meinen Hund nicht "verwahrlost" :-)
Wer geht von Euch zum Hundefriseur? Wenn ja, warum - und welche Behandlung lasst Ihr Eurem Hund angedeien?

Viele Grüße
Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Pass auf !!!
Beitrag
Solche leute möchten nur geld machen.

wenn der Tierarzt sagt das der Hund OK ist dann wird das auch stimmen.
Ich bin gerade im 2 lehrjahr bei einem hundefriesör und wenn man den spitz rägelmäßig bürstet dann reicht das.
Wenn der hund sein winterfell verliert wird das meist haarig aber bis jetzt kommen nur ältere damen zu uns um ihren hund gründlich zu bürsten.

wenn man will kann mann bei langhaar hunde auch zum hundefrisör kommen befor mal vl. den hund noch schneidet !!!!

Ich hoffe ich konnte helfen

sie können mich ruig noch andere sachen fragen.
LG. von sandra


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
seh ich auch so. viele gehen auch nicht zum hudnefrisör, weil woh die haut zu empfindlich ist- unter anderem ich.
regelmäßig kämmen oder bürsten; aufpassen, dass keine filzbollen entstehen, das finde ich vollkommmen ausreichend. is ja ein hund und keine handtasche.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Hey, du hast ein Japanischen Spitz?

Von mir kommt der Aufruf dringend und da hab ich auch eine antwort bekommen doch da stand das sie sehr schwer zu erziehen seien :headtowall: und gar nicht anhänglich. Stimmt das? Wieviel kostet ein Japanischer Spitz eigentlich?

Grüßle von Jana


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Japanspitze bitte nie ohne Not (schlimme Verfilzungen) scheren oder am Fell herumschneiden, da das Fell gegen Kälte und Wärme isoliert. Ein Japanspitz benötigt keinen Hundefriseur, das Fell ist pflegeleicht, es genügt, wenn man ihn ab und zu bürstet, während des Haarwechsels öfters, dann hat man nicht die ganze Unterwolle in der Wohnung herumfliegen.

Grüße

Maria


Nach oben
  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

cron
Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de