Ist es Garantiert??

Canaan-Hund, Chow-Chow, Finnenspitz, Japanischer Spitz, Jindo, Kai-Hund, Keeshond,
Norbottenspitz, Schipperke, Shikoku, Volpino, Wolfsspitz, Zwergspitz
Antworten
Anonymous

Ist es Garantiert??

Beitrag von Anonymous »

Hallo!
Ich wollte mal fragen ob es garantiert ist das der Chow aggressiv wird in hohem alter??
Weil ich mag diese Hunde und ich fände es total schade wenn es so wäre!
:cry:
GVLG
Sparky

Maike
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 208
Registriert: 11. Jan 2004, 19:18
Wohnort: Münster

Chow Chow

Beitrag von Maike »

Also mit dem Chow Chow habe ich jetzt keine Erfahrung gemacht, aber ich glaube nicht das er im Alter auf jeden Fall agressiv wird.
Vor allem dann nicht wenn er vorher gut sozialisiert wurde.
Es gibt trotzdem manche Hunde die im alter etwas brummiger werden und sich nicht mehr so viel von jüngeren etwas gefallen lassen. Sie wolen einfach nicht mehr so spielen und wollen es lieber etwas ruhiger. Nicht jeder Hund reagiert dann agressiv, dass ist echt unterschiedlich und kann man auch nicht auf eine Rasse beziehen vielleicht kam es da häufiger vor, aber direkt aggressiv glaube ich nicht, sondern zeigen vielleicht mal öffter ihre Zähne (heisst nicht beissen) um den nervigen anderen zu zeigen das er gerade keine Lust auf spielchen hat.
Gruß Maike

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo und Danke für die schnelle Antwort :)

Ich habe aber auch hier im Chow Chow Forum (Glaube ich jedenfalls!!) gelesen, dass ein Chow einen Menschen angefallen hat!!

GVLG Sparky

Maike
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 208
Registriert: 11. Jan 2004, 19:18
Wohnort: Münster

Chow Chow

Beitrag von Maike »

Das bedeutet nicht das das alle Chows so machen, es liegt nunmal schon etwas an der Erziehung und er würde auch im alter wenn er gut sozialisiert ist nie einen Menschen "anfallen". Anfallen ist ja schon recht heftig, wen hat er denn angefallen sein Herrchen, oder wen fremdes??
:headtowall:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo!
Sein Herrchen! Steht aber auch im Chow Chow Forum! :lol:

Sparky

Maike
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 208
Registriert: 11. Jan 2004, 19:18
Wohnort: Münster

Chow-Chow

Beitrag von Maike »

Ich glaube dir ja, das das hier steht, aber ziehst du daruas jetzt den Schluss das das jeder Chow chow macht???? Das ist doch völlig wurst ob das Herrchen hier im Forum ist :(
Nicht jeder Chow Chow wird im alter aggressiv und muss es auch nicht.
Tschöö maike

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi

Ich schliesse mich Maike's Ausführungen voll an :thumbsup: , ich glaube auch nicht, dass man solche Vorfälle auf ALLE Chow Chow's legen kann :!:
Da spielen andere Faktoren eine grössere Rolle................

Gruss
Milena und Banditen

Anonymous

Re: Chow-Chow

Beitrag von Anonymous »

Maike hat geschrieben:Ich glaube dir ja, das das hier steht, aber ziehst du daruas jetzt den Schluss das das jeder Chow chow macht????
Nein,tue ich nicht! Ich habe nicht dergleichen geschrieben....ich habe halt nur gefragt,ob das sein kann?!

*Svenja*

Beitrag von *Svenja* »

:) Sparky das wäre ja so als wenn du fragen würdest ob jeder Staffordshire agressiv und bissig wird sobald er erwachsen wird... :wink:
Ich würde also auch sagen...nein!... :D

lg,
Svenja.

Schnuffy

Beitrag von Schnuffy »

Moin!
Alle Hunde können im Alter etwas zickig werden. Sie wollen mehr Ruhe haben. Aber Agressivität ist das meist nicht.
Chows sind grade sehr ruhige Vertreter, die störungen mit stoischer Ruhe einfach ignorieren.
Schlimm finde ich die Behauptung: "hier im Forum stand, daß ein Chow seinen Besitzer gebissen hat".
Etwas halb gelesen und schon wird verbreitet, chows seien Beißer.
Sicher, es wurde ein Vorfall geschildert, wo das Herrchen den schlafenden hund im Dunkeln von hinten erschreckte. Aus Schreck + Überraschung hat der Hund geschnappt.
DAS würde aber jeder Hund tun!!
Ich wurde als Kleinkind von einem Dackel gebissen, als ich ihn überraschend von hinten streichelte, während er voll konzentriert fraß!
Sind deswegen alle dackel gefährliche Beißer, nur weil ich einen Fehler machte??
Mein Chow hat mich auch einmal fürchterlich in den Arm gebissen. Er war von einem Schäferhund angefallen worden, verteidigte sich da. ich bekam meinen Hund mit der linken hand am Halsband und zog ihn weg. der andere Besitzer hatte seinen Hund auch grade zu fassen bekommen. Als jeder seinen Hund wegzog, wir also das Knäuel trennten, machte ICH den Fehler meinen anderem Arm aus gleichgewichtsgründen auszustrecken und dabei direkt vor Teddys Maul zu kommen. Der sah nur etwas vor sein Maul kommen und schnappte zu.
Auch das war eindeutig Menschfehler. Der Hund war ja voll beschäftigt sich zu verteidigen und da kam schon wieder ein Feind von der Seite.
Ok, man kann sich drüber streiten, ob man Hundebeißereien trennen soll, aber ich wollte meinen Hund behalten und auch den anderen nicht getötet wissen. der sah übrigens schlimmer aus , als Teddy. ( Der hatte fast nichts abbekommen).
Aber für Menschenfehler kann nun wirklich kein Hund was!!!
Klar, es gibt gefährliche Krücken, die meist von Menschen versaut wurden, aber das kann man niemals einer ganzen Rasse ankreiden.
Der Hund ist ein Rudeltier! Mach eine Zwinger- oder Kettenhund aus ihm und schon kann es gefährlich werden.
Ein Hund im Rudel (seiner Familie) wird sein Rudel gegen gefahr verteidigen, aber äußerst selten ein Beißer werden!!!
schnuffy

Antworten

Zurück zu „Spitze und urtypische Hunde“