Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pomeranian: Allergikerhund?
Beitrag
Hallo, bin neu hier und würde mich schonmal auf Antworten freuen :wink:



Ich wollte gerade mal wissen, ob Poms "Allergikerhunde" sind. Würde mich total interessieren, und freuen wenn jemand schreibt :)


Gruss


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund

Beiträge: 103
Hunderasse: Parson Russell Terrier
Mal vorneweg: DEN Allergikerhund schlechthin gibt es nicht.

Jeder reagiert halt anders auf verschiedene Hunde. Ich zum Beispiel reagiere nur auf langhaarige Hunde (Collies, Spitze) allergisch.
Sogar auf nichthaarende Hunde kann man eine Allergie entwickeln, denn man reagiert nicht unbedingt nur auf die Haare, sondern in vielen Fällen auch auf Hautschuppen etc. des Hundes allergisch.

Der beste Weg um herauszufinden, ob man auf einen Hund allergisch reagiert, ist es austesten zu lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Jaa, aber irgendeinen Namen musste ich dem Hund geben. Nein, ich hab einmal gehört, dass es Hunde gibt auf die man nicht so stark reagiert. Z.b der Mops ist so einer.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund

Beiträge: 103
Hunderasse: Parson Russell Terrier
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. :wink:

Klar gibt es Rassen, auf die eher wenige Leute allergisch reagieren und mit denen viele Allergiker gute Erfahrungen machen. Dazu gehört etwa der Pudel oder verschiedene rauhaarige Terrier.
Aber, es gibt auch leute, die auf diese rassen allergisch reagieren.
Was ich mit meinem Post sagen wollte ist, dass ich es für riskant halte, diesen oder jenen Hund als Allergikerhund darzustellen weil es eben den perfekten Allergikerhund nicht gibt.

So, hoffe ich hab mich jetzt etwas verständlicher ausgedrückt. :)

Achja, dass der Zwergspitz zu diesen "allergikerfreundlicheren" Hunden zählt, dass ist mir nicht bekannt, ich würde da eher, wie schon weiter oben geschrieben, den Pudel und bestimmte Terrier dazuzählen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Beiträge: 149
Wohnort: Garsten
Ja. genau.
Das hängt von dem einzelnen Hund ab. Es kann auch sein, dass es KEINEN Hund gibt, auf den jemand nicht reagiert.

Am besten ist es, du suchst dir Züchter von Pudel/Terriern eventuell auch anderen Rassen, die dir gefallen und dann lässt du einen Test machen von allen Welpen.

Da wird eine Haarprobe, Speichelprobe und ich glaube auch eine Hautprobe von den Welpen genommen und getestet, auf welchen du nicht reagierst.

Wenn du Glück hast, dann gibts in dem Wurf 1 oder 2 Welpen, auf die du nicht reagierst. Du müsstest das halt vorher mit dem Züchter besprechen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Ich habe jede Menge Allergien und auch gegen einige Hunde. Da wir aber gerne einen Hund hätten waren wir schon mal bei einem Pudelzüchter, da es ja manchmal heißt, dass man gegen den selten oder nie allergisch ist. Das war bei mir gar nicht der Fall, sondern das krasse Gegenteil trat auf. Ich habe den Allergieschub fast nicht mehr ausgehalten.

Aber gegen Mittelschnauzer und Border Terrier bin ich jetzt zum Beispiel nicht allergisch.
Deshalb meine auch ich, dass das immer auf den Menschen ankommt und auch auf die spezielle Züchtung der Rasse.


Nach oben
  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de