Rassebeschreibung

Canaan-Hund, Chow-Chow, Finnenspitz, Japanischer Spitz, Jindo, Kai-Hund, Keeshond,
Norbottenspitz, Schipperke, Shikoku, Volpino, Wolfsspitz, Zwergspitz
Antworten
Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Rassebeschreibung

Beitrag von Forum »

die rassebeschreibung des zwergspitzes ist so wie geschrieben nicht richtig.der zwergspitz braucht keine intensive fellpflege.im gegenteil,weniger ist oft mehr.

im freien leben die größeren vertreter der deutschen spitze aber nicht der zwerg,wobei er in keinster weise empfindlich ist.
auch stimmen die farben nicht.schwarz,braun,weiß sind wenn überhaupt ,eher seltener zu sehen.blaue gibt es wohl,sind aber nicht erwünscht.
die farbenvielfalt ansonsten ist sehr groß und wir sehen die zwergspitze in viel schöneren farben wie von ihnen beschrieben
mfg g.n.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Die Fellpflege ist sehr anspruchslos, aber eines stimmt außerdem nicht, die Lebenserwartung liegt bei 13 Jahren, soviel ich bis jetzt gelesen habe....

Viele Grüße,

Hündchen :P

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

"die rassebeschreibung des zwergspitzes ist so wie geschrieben nicht richtig.der zwergspitz braucht keine intensive fellpflege.im gegenteil,weniger ist oft mehr. "

Wo soll die Rassen beschreibung stehen von der du sprichst :help:

oder brauch ich eine Brille?

LG. Ulla

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Tharus,

Beim Zwergspitz natürlich. Wo sonst ????

Benutzeravatar
Xaja
Junghund
Junghund
Beiträge: 91
Registriert: 20. Apr 2005, 03:02

Beitrag von Xaja »

Hallo,

Ich finde die Rasseforen für die anderen Deutschen Spitze nicht!

Anni93

Beitrag von Anni93 »

Die suche ich auch schon lang :wink: :cry: :shock: :( :???: :angry:

Chi-la

Beitrag von Chi-la »

Ein Jahr später such ich auch! :wink:

evi

Beitrag von evi »

:lol:

Viki

Beitrag von Viki »

Hallo an alle...Ich bin mir nicht sicher ob die Frage hier rein past..aber ich stell sie mal trotzdem..!
:wink:
Alsssso...ich habe bei google.de -> Zwergspitze eingegeben....und dann kammen gaaaaannnz...viele Bilder!
Und auf manchen ist der Zwergspitz ein kleiner Wollknol....halt mit ganz ganz viel fell und sooo...und auf anderen eher nicht!!! :???: :???:
zB. wie hier..!!
ich versuch mal die Bilder rein zu machen...
weiß nicht ob mir das gelingt!!
Quelle: Google.de
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Kann mir jemand helfen...wieso sehen die beiden sooo unterschiedlich aus???

Viki

Beitrag von Viki »

kann mir hier niemand helfen????? :( :( :( :(

Benutzeravatar
mittelspitz
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 595
Registriert: 18. Okt 2006, 19:18
Hunderasse: Mittelspitze, Kleinspitz
Mein(e) Hund(e): Harmi, Boreas, Lahja & Ybbsi
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von mittelspitz »

... ganz einfach, die einen bevorzugen den Typ, die anderen den :wink:
Das erste Bild schein auch noch ein recht junger Hund zu sein.
Es gibt aber auch wirklich Zwergspitze mit viel Fell und extrem viel
Unterwolle, aber ebend auch den Typ mit weniger Fell, und beide haben
ihre Fans und ihre Daseinsberechtigung.

Viki

Beitrag von Viki »

ahso...danke...
:D

Antworten

Zurück zu „Spitze und urtypische Hunde“