Supersüß!

Canaan-Hund, Chow-Chow, Finnenspitz, Japanischer Spitz, Jindo, Kai-Hund, Keeshond,
Norbottenspitz, Schipperke, Shikoku, Volpino, Wolfsspitz, Zwergspitz
Antworten
Anonymous

Supersüß!

Beitrag von Anonymous »

Hi!
Ich finde den Wolfsspitz SUPERSÜß!! Besonders die Welpen!!
Stinkt er?
Wie hoch sind die Moantlichen Futterkosten?
Versteht er sich gut mit Katzen??

Bitte beantwortet mir die Fragen!

GVLG Sparky :laola:

*Svenja*

Beitrag von *Svenja* »

Auf dem Hof wo meine Schwester ihr Pferd stehen hat läuft so ein Wolfsspitz mädel rum..
Also das Sie Stinkt kann ich nicht behaupten,allerdings glaub ich das dass bei den langhaarigen hunden Schneller sein kann als bei kurzhaarigen..aber wenn man das Fell schön Pflegt gibts das sicher kein Problem....

Bei den Futterkosten kann es meilenweite Unterschiede geben,kommt immer darauf an welche Marke du wählst....

Das mit den Katzen kommt sicher drauf an ob du ihn als Welpen bekommst oder als erwachsenen hund..
Ein Welpe ist sicher nicht voreingenommen,er hat ja noch keine Erfahrungen mit Katzen..wenn du ihm zeigst das die Katze ihm nichts will kann ich mir nicht vorstellen das er Hass auf die Katze bekommt..

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Sparky,
mit Katzen hat der Wolfsspitz sofern sie zur Familie gehören kein Problem, er wird sie so wie alles was in "seinem Reich" ist bewachen und beschützen. Dass sie "stinken" konnte ich bei keinem meiner Wölfe feststellen, sie sind wirklich sehr geruchsfrei auch wenn sie nass sind.
Tja das mit dem zuckersüss, viele lassen sich von dem kuscheligen Aussehen in die Irre führen, der Wolfsspitz braucht eine sehr gute Erziehung, ansonsten wird er dir auf dem Kopf herum tanzen, viele Rüden landen deshalb im Alter von 4-6 Jahren im Tierheim, weil die Besitzer nicht mehr mit ihnen klar kommen. Man sollte sich immer vor Augen halten, dass seine Aufgabe beschützen und bewachen ist, und am liebsten möchte er selbständig arbeiten und ohne Anleitung seinen Aufgaben gerecht werden. Wenn der Wolfsspitz gut erzogen ist, und wenn er weiß wo sein Platz ist, wird man in ihm einen unbestechlichen Freund und Beschützer haben. Du kannst Dir ja mal auf meiner HP ein Bild von ihm machen. [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Liebe Grüsse,
Mecki mit Wolfsspitz Gando und Dobimix Anny

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hey,Mecki,danke für die antwort und auch Svenja danke ich!
Du hast eine tolle HP,Mecki,aber als ich den angeschossenen "Kampfhund" gesehen hab,musste ich fast heulen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Das ist eine absolute Schei**e!!! :theboxer: :rifleshot:
Muss man den Wolf eigentlich jeden Tag kämmen? Wie ist das mit der Hitze im Sommer? Leidet er sehr darunter?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Sparky,

den Wolfsspitz braucht man nicht jeden Tag zu kämmen, ich mache das eigentlich nur 1 mal in der Woche ausser er ist im Fellwechsel, dann löst sich auch die Unterwolle die dann ausgekämmt werden muss.
Unter der Hitze leidet er nicht mehr als jeder andere Hund, im Gegenteil, die Unterwolle wirkt wie eine "Klimaanlage" heisst sie schützt vor Kälte aber auch vor Hitze, meine kurzhaarige Hündin hat sehr viel mehr Probleme mit der Hitze als mein Wollknäul.
Ach ja, was auch noch zu sagen wäre, wenn der Wolf abgehaart hat, wirst du von ihm kaum Haare in der Wohnung finden, dagegen habe ich die kurzen Haare von Anny überall liegen und vor allem stecken sie immer so dolle in den Polstermöbeln fest ( Ähmmm meine Hunde dürfen nie auf das Sofa :lol: )
Wie gesagt, gut erzogen und sozialisiert einfach nur supertolle Hunde :evil:
Liebe Grüsse
Mecki mit Wolf Gando und Anny

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Danke!!!

Antworten

Zurück zu „Spitze und urtypische Hunde“