Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unterschiede: Deutscher Wolfsspitz/Keeshond
Beitrag
Hallo :waving:

da ich kein Experte bin, dachte ich mir stell ich die Frage mal hier rein.
Ich denke mal, das die noch keiner gestellt hat. Denn bis jetzt hab ich noch nix dazu hier gelesen.
Worin bestehen die optischen, charakterlichen und historischen, etc. Unterschiede zwischen dem Deutschen Wolfsspitz und dem Keeshond?

Wäre schön, wenn mir hier weiter geholfen werden kann. Gern auch anhand von Bildmaterial. Ich dachte immer das wäre ein und die selbe Rasse. :???:

MFG Steff


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund

Beiträge: 1379
Ich denke das sind 2 Namen für die gleiche Rasse.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 595
Wohnort: Sachsen
Hunderasse: Mittelspitze, Kleinspitz
Mein(e) Hund(e): Harmi, Boreas, Lahja & Ybbsi
schau mal hier :waving:
>>click<<

_________________
liebe Grüße
Steffi

--------------------------------
Bild

unsere Fotos hier im Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
@Mittelspitz: Hey Dankeschön :D
Die Seite ist ja echt interessant. Hab sie sofort gelesen und finde auch die Gegenüberstellung mit den Bilder sehr hilfreich.

Bezogen auf die Schlussworte: Wenn das für die deutschen Züchter so ein heißes Thema ist....und die nicht "veröffentlicht" werden wollen...hab ich mich gefragt: Gibt es da nicht einen (FCI)-Standard? An den müssen sich doch die Züchter halten. Die können doch dann nicht einfach einen Keeshond mit einem Deutschen Wolfsspitz paaren?
Aber wahrscheinlich nehmen das Hobbyzüchter nicht ernst und wollen nur Profit machen. :angry:

MFG Steff


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund

Beiträge: 1379
Und warum bezeichnet der VDH den Wolfspitz dann alternativ als Keeshond?
http://vdh.de/media/lexikon/160/deutscher_spitz.pdf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 595
Wohnort: Sachsen
Hunderasse: Mittelspitze, Kleinspitz
Mein(e) Hund(e): Harmi, Boreas, Lahja & Ybbsi
Wolfsspitz und Keeshond sind in Europa schon ein und dasselbe,
nur ist die Entwicklung in GB und USA (nicht-FCI-Länder) in eine
leicht andere Richtung gegangen, daher die Unterschiede :wink:

_________________
liebe Grüße
Steffi

--------------------------------
Bild

unsere Fotos hier im Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund

Beiträge: 1379
Also vergleichbar mit verschiedenen Zuchtlinien bei Labradors?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
@AussieGirl600: Welche unterschiedlichen Zuchtlinien gibt's denn beim Labrador?

Diese ganze Zuchtkunde find ich hoch interessant, aber man kann ja nicht von jeder Rasse alles wissen....obwohl ichs gern würde :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund

Beiträge: 1379
Für genaues musst du die Labbi besitzer fragen, aber es gibt halt Showlinie und Arbeitslinie (nennt man glaub ich auch Field Trial), die für Show sind massiger, mit größerem Kopf, Arbeitslinie sind schlanker und hochbeiniger. Genauer kann ichs leider nicht sagen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Achso, ja davon hab ich auch gehört. Das gibt's ja fast bei jeder Jagdhundrasse, bzw. auch bei Hütehunden. Die einen sind eben mehr auf Aussehen ausgewählt und die anderen mehr auf "Leistung". Je nachdem was man für eine Rasse hat.


Nach oben
  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de