Rüdenprobleme !!

Dholi Apso
Antworten
Sophie & Digger

Rüdenprobleme !!

Beitrag von Sophie & Digger »

Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen !!
Mein Tibirüde ist jetzt 17 Monate alt und knurrt beim spazieren
jeden Rüden an den er sieht. :headtowall:
Die die er kennt mag er ja.
:lovemetoo:
Lg Sophie :help:
Zuletzt geändert von Sophie & Digger am 23. Sep 2007, 06:33, insgesamt 2-mal geändert.

RaveBuffy

Beitrag von RaveBuffy »

hallo, also mit 17 monaten is das schon heftig (meine Meinung) aber das problem ist mirbekannt ... was tust du denn wenn er Knurrt ???

Sophie & Digger

Beitrag von Sophie & Digger »

Wenn er knurt pack im ihm kurz im Fell und lass wieder aus.
Es ist auch nicht mit jedem Rüden gleich, bei dem kommt es natürlich
auch drauf an wie er sich verhällt und ob díe beiden an der Leine
sind.

Cerridwen_von_Sulis

Beitrag von Cerridwen_von_Sulis »

Ins Fell packen ist natürlich nicht die Art und Weise.

Zum einen liegt es etwas mit am Alter. Eine konsequente Unterbindung mit dem Abbruchsignal und dann viel üben. Versuche schon im Vorfeld, das sich der Hund auf dich konzentriert und auf dich achtet. Lass ihn zum Beispiel auch mal absetzen, bis der andere vorbei ist. Belohne jede Situation, an der er still und brav an einem Hund vorbeigeht.

Sophie & Digger

Beitrag von Sophie & Digger »

Danke!!,
ich werde das dass nächste mal wenn wir einee anderen
Hund treffen ausprobieren. :redcard:

Lachfaeltchen

Beitrag von Lachfaeltchen »

Hallo,

ich hatte dieses Problem mit meinem TT auch, er ist übrigens auch 18 Monate alt. Er mag keine anderen Rüden und glaubte, er müsse von vorn herein jeden anderen Geschlechtsgenossen anknurren und anpöbeln.

Ich bekam dann den Rat, eine kleine Wasserpistole zu nehmen und immer, wenn er andere Rüden anknurrt ihn mitten ins Gesicht zu spritzen und laut "nein" zu sagen. Und siehe da ... es fruchtete. Mein TT knurrt nur noch ganz selten anderen Rüden an. Andere Hundebesitzer sahen mich zwar ganz entsetzt an, aber das war mir egal. Übrigens, oft musste ich diesen Trick nicht anwenden, er ließ es nämlich sehr schnell sein obwohl er überhaupt nicht wasserscheu ist.

Vielleicht probiert ihr das einfach auch mal aus ... Wenn ja, wünsche ich euch viel Erfolg!

:waving:

Cerridwen_von_Sulis

Beitrag von Cerridwen_von_Sulis »

Das mit der Wasserpistole ist zwar ein beliebter Trick, kann aber auch arg nach hinten losgehen, nämlich das er den Schreck, den er bekommt, dann mit dem anderen Hund verbindet und zeckiger wird. Das ist genauso wie unvorbereitet und nichtkonditioniert mit einer Rappeldose oder ähnlichem zu arbeiten.

Sophie & Digger

Beitrag von Sophie & Digger »

Erstmal vielen dank für die Antworten!!
Ich denke das mi der Wasserpistole könnte bei meinem TT
sogar funktionieren, da er genau weiß, dass er nicht knurren darf.
:goldcup:
ich werde es mal versuchen.

das mit dem absetzen hab ich versucht, es hat aber nicht sehr oft
geklappt da ich nicht sagen würde das er besonders gut gehorcht. *tibischädel* :headtowall:

Antworten

Zurück zu „Tibet-Terrier“