Verlieren kein Fell?

Dholi Apso
Antworten
Selina

Verlieren kein Fell?

Beitrag von Selina »

Hi! :waving:

Auf unserem Hundeauslaufgebiet ist ein Mädchen, die hat eine Hundehaarallergie und wollte aber immer einen Hund haben.

Ihr Arzt hat ihr freundlicherweise einpaar Rassen empfohlen, die angeblich nicht haaren. (Darunter auch der BC :roll: :lol: )

Und der Tibet Terrer war dabei und sie hat einen Rüden, der schon 3 Jahre alt ist.

Ich wusste garnicht, dass die nicht haaren :o Ist das wirklich so :?:
Naja, wenn das Mädel einen hat und keine Reaktion zeigt, scheint´s ja wohl so zu sein, aber ich hab das zum ersten mal gehört...hat mich schon gewundert :lol:

Also hat der Tibi keine Unterwolle oder versteh ich das falsch?? :sick:

Selina

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Tibis haaren wirklich nicht =)
Bin immer wieder erstaunt, wenn ich mit dem Tibi unseres Trainers kuschle und danach keine Haare am Gewand hab :goldcup:

Pommesfee

Beitrag von Pommesfee »

Hallo,
ja es stimmt,wir haben auch einen tibet mädchen (9 mon.)und sie verliert keine haare. :wink:
Beim bürsten/kämmen sind schon haare in der bürste,aber es fliegen und liegen keine haare herum.
(Unser kater verliert mehr haare) :???:
Und die tibis haben ein sehr dichtes unterfell,was auch regelmäßig gepflegt werden will. :smug:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
ja, ich kann auch sagen, dass es stimmt. Unser Krümel verliert nur Haare, wenn er ausgiebig gekämmt und gebürstet wird (was er übrigens ziemlich hasst).
Er ist jetzt knapp 15 Monate jung, das heisst, dass das 'richtige' Fell noch gar nicht da ist.

Bin mal gespannt, wie es mit 3-4 Jahren aussehen wird.

Ganesha

Tibet Terrier : Hund für Allergiker

Beitrag von Ganesha »

Mein Sohn (10) wünschte sich nichts mehr als ein Haustier.
Er ist allergisch auf Hausstaub und diverse andere Dinge.
Leider hat er auch Asthma.
Der Kinderazt empfahl Fische oder eine Schildkröte..alles andere können wir vergessen.
Dann suchte ich im Internet und stieß auf den Tibet Terrier.

Unsere Hündin ist jetzt 8 Monate alt und unser Sohn hat nicht allergisch reagiert. Sie haart nur, wenn ich Sie bürste. In der Wohnung aber kaum.
Ich bin selber allergisch auf Pferde und Katzenhaare und kann auch unbedenklich mit ihr schmusen.

FAZIT: Wenn Du kannst, versuche einmal Kontakt zu einem TT Besitzer zu bekommen, um zu testen, ob eine allergische Reaktion auftritt bei Kontakt.

Wir sind froh, das es bei uns geklappt hat und wünschen Euch viel Glück.

kroelle_bora

Beitrag von kroelle_bora »

Wir haben einen Tibi-Mix (Vater vermutlich Cocker Spaniel) und der haart ohne Ende.

WIND
Junghund
Junghund
Beiträge: 96
Registriert: 30. Apr 2005, 17:01

Beitrag von WIND »

- Zum vergleich Fundi - TT - haaren TT kaum .
Habe 2 TT - die eine hat keine Unterwolle - von Ihr finde ich auf dem Teppich oder Wolldecke Haare . Auch bei der guten schwarzen Hose - findet man weiße Haar von ihr .
Die andere Hündin hat Unterwolle im Fell - haart aber nicht .
Habe schon oft gehört - das es keine Probleme gibt bei einem TT und mit einer allergisch reagieren Person !
Regelmässig ist da Vorraussetzung - ! 1 x die Woche sollte man den Hund kämmen - ich kämme 2 mal die Woche ;-) gut für den Hund der es als Massage ansieht und es geniesst


LG Wind

JennyS

Beitrag von JennyS »

Ich kann es nur bestätigen mein rüde ist nun 7 jahre alt und der haart überhaupt nicht egal zu welcher Jahreszeit

Sophie & Digger

Beitrag von Sophie & Digger »

Hallo,
Tibis haben im Normalfall schon eine Unterwolle (und was für eine)!
Mein Tibirüde hat Unterwolle ohne Ende haart aber kein bisschen.
Wenn man diese regelmäßig herausbürstet dürfte ein Tibi eigentlich
auch ned beginen zu haaren!!
ABER ich weiß auch ned warum.

LG Sophie

Benutzeravatar
Sentaisa
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 24
Registriert: 18. Feb 2008, 17:02
Wohnort: Harzkreis

Beitrag von Sentaisa »

Hallo,
wir sind auch auf der Suche nach einem Allergiker-geeigneten Hund. Ich (39J,w.) habe viele Allergien, aber nicht auf Hunde. Aber wer weiß wie lange noch ... Doch das weiß ja niemand.

Nun habe ich im Internet auch schon oft gelesen, dass TT gut geeignet sein sollen. Habe mir auch schon Bücher über TT gekauft, um mich über diese Rasse genau zu informieren.

Auch möchte ich diese Rasse gern mal in Echt sehen. Doch die nächsten Züchter sind weit weg. Hat vielleicht jemand aus dem Harzkreis o. Umgebung solch einen Hund, den ich mir aus der Nähe ansehen kann?

Das wäre echt toll!!

Antworten

Zurück zu „Tibet-Terrier“