Meine liebe liebe Bhanni

Forumsregeln
Wir möchten darauf hinweisen, dass dieses Forum zum Austausch von Informationen dient und keine Rechtsberatung ersetzt.
Pelican
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 11
Registriert: 8. Mär 2012, 06:05
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: engl. Cockerspaniel
Mein(e) Hund(e): Bhanja - Bissy

Meine liebe liebe Bhanni

Beitrag von Pelican »

Hallo hallo Ihr Lieben und nen wunderschönen Tag , das heißt bis gestern war es auch noch schön , genau bis gestern Abend. Jahrelang hatte ich unter schwerster,häuslicher Gewalt meiner Exfrau zu leiden. Ich wurde belogen betrogen hintergangen , mit grundloser , pathologischer Eifersucht verfolgt , Ferner wurde ein mit Allen Mitteln geführter , perfider , jahrelanger Privatkrieg gegen mich geführt. Ich kaufte nach dem ekelhaften Tod meiner geliebten, roten Cockerhündin Jenny bei ner Züchterin in Berlin meine Bhanja , eine schwarze , sehr süße Cockerin mit 12 Wochen für 1200 DM. Mit 12 Wochen habe ich sie bekommen , nach einen Jahr , früher ist Dies nicht möglich , muß eine HD - Prüfung durch einen niedergelassenen Röntgentierarzt durchgeführt werden. ( HD = Hüftgelenksdisplasie ) , der Status muß festgestellt werden. Damals war ich noch verheiratet. Bei Ihrem Auszug nahm meine Ex Bhanni einfach mit , obwohl sie ihr weder gehört hat noch bis heute gehört. Den Kaufvertrag ließ sie - sagen wir mal "verschwinden " . Dennoch gelang es mir Dokumente zu bekommen , die klar beweisen , das Bhanni mir gehört , unter Anderem das tierärztliche HD - Prüfungsprotokoll , wo ich ganz klar als Besitzer ausgewiesen bin. Gestern Abend habe ich bei Google den kompletten namen von Bhanni eingegeben , und was gefunden - ein Bild mit meiner Ex und einem "Salbungsvollen " Kommentar , mit der sie klar für den Internetauftritt der Züchterin wirbt , mit meiner Bhanja , einem Hund der ihr Defakto weder gehört hat noch bis heute gehört. Auf welches Niveau muß einen Mensch sinken , wieviel Unverschämtheit , wie wenig Un rechtsbewußtsein , wieviel Anmaßung , Geschmacklosigkeit , und wieviel Gefühllosigkeit gehört dazu sowas zutun , und bei der Züchterin , mit der sie laut Kommentar in "freundschaftlicher Verbundenheit " ist , auf welchem Niveau befindet sie sich um sowas zuzulassen . Natürlich werde ich mir einen Anwalt nehmen , und bei der Staatsanwaltschaft einen neuen Anlauf machen und meine Ex anzeigen . Es wird Zeit das sie rechtsstaatlich und strafrechtlich dafür bezahlt , und das mir endlich Gerechtigkeit widerfährt .

Bin für jeden Tip von jedem von Euch dankbar und für jegliche Hilfe die von Euch kommt ebenso für jegliche Meinung und Resonanz dazu . Wenn irgend jemand von Euch Fragen hat , jederzeit und gern . nochmals vielen vielen Dank und sehr sehr herzliche Grüße an Euch Alle von Detlev ! :( :( :( :( :(

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Meine liebe liebe Bhanni

Beitrag von termite »

deinem post entnehme ich, dass deine hündin einen ahnentafel hat? dieses dokument ist ausschlaggebend über die besitzverhältnisse des hundes. stehst DU da drin, ist es im prinzip völlig rille, ob der kaufvertrag zwischen dir und der züchterin verschwunden ist. ahnentafeln lassen sich auch jederzeit über den verband (gegen eine gebühr) neu anfordern.
bin zwar keine rechtsexpertin, doch sehe ich da gute chancen für dich, was deine ex tut ist schlicht und ergreifend diebstahl.
zu der züchterin: ihr würde ich gar nichts vorwerfen, man weiß ja meist nicht, was ihr so erzählt wird...

p.s. häusliche gewalt ist ein absolutes no-go, ganz gleich wer wem gewalt an tut :thumbsdown:

Pelican
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 11
Registriert: 8. Mär 2012, 06:05
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: engl. Cockerspaniel
Mein(e) Hund(e): Bhanja - Bissy

Re: Meine liebe liebe Bhanni

Beitrag von Pelican »

Hallo Ihr Lieben und danke für Eure sehr sehr netten Worte . Ihr habt recht, häusliche Gewalt ist absolutes Nogo. Was Bhanni angeht so werde ich heute ein Schreiben an die Staatsanwaltschaft senden plus die Unterlagen. Mit meinen Bruder habe ich auch darüber gesprochen , er war außer sich. Ich hab ihm den Ausdruck per E - Mail geschickt. Die Worte , die er für meine Ex gebraucht hat, werde ich hier nur Auszugsweise weitergeben , z.B. " Was macht man mit so nem Stück Sch......... ? . Ich kann ihn verstehen , denn er weiß , was meine Ex mir angetan hat , er hat sie "genossen" , genau wie meine Schwägerin. Sie hatte dafür nur einen Ausdruck :. so benehmen sich keinen Menschen nur Teufel. Ich denke , das trifft es genau . Gut , ich weiß definitiv nicht , ob ich in der Ahnentafel als Besitzer stehe , aber würde mal denken das das HD Prüfungsprotokoll reicht . Ferner habe ich eine eidesstattliche Erklärung meiner Mutter , die mir damals das Geld für Bhanni leihweise gegeben hat , zum Kauf von Bhanni. Montag hab ich n Termin mit meinem Anwalt . Da meine Ex jetzt wieder verheiratet ist , und zwar mit dem "Gschpusi " mit dem ich sie nach ner Dienstreise erwischt habe , und natürlich nen anderen Namen , - nämlich seinen trägt, denn , wo sie gewohnt hat , da wohnt sie nicht mehr . Natürlich habt ihr ebenfalls recht , wenn ihr sagt , das niemand weiß was der Züchterin " so erzählt " wird . Sie ist wahrlich keine Zierde ihres Standes , a b e r , sie war nicht immer so , auch das weiß ich . Es ist in ihr weine Wandlung vorgegangen. Was solls , sie hat alledem sozusagen Vorschub geleistet. Aber,auch auf die Gefahr hin,das ich mich wiederhole, wie weit muß ein Mensch sinken und auf welch ein Niveau , um sowas zuzulassen. Natürlich ist die Absicht klar , ich meine Seitens meiner Ex . das ist eine weitere Demütigung und ich weiß , was dahinter steckt , wenn auch ne neue Dimension , außerdem möchte sie mich wieder auf die "Bretter " haben , auf Denen ich schon mal war , u n d , sie will das ich mich vergesse , aber den Gefallen werde ich ihr nicht tun . Was den anderen Rat angeht , Schlichtung oder Schieds , - bzw. Ombudsmann. Mit , ich bin sehr versucht den Ausdruck meines Bruders zu benutzen , mit i h r kann man nicht reden , weil sie sachlichen Argumenten noch nie zugänglich war. Ich möchte das sie rechtstaatlich betraft wird und dafür bezahlt. Ich werde dafür sorgen . Ein entspanntes Wochenende und herzliche Grüße von Detlev .

PS . Falls Ihr noch Fragen habt , jederzeit und gern !

Pelican
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 11
Registriert: 8. Mär 2012, 06:05
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: engl. Cockerspaniel
Mein(e) Hund(e): Bhanja - Bissy

Re: Meine liebe liebe Bhanni

Beitrag von Pelican »

Hallo , was die Züchterin angeht , so kann man sagen,das sie so "seriös ",wie sie mal war , mit Abstand nicht mehr ist. Außerdem dürfte sie wohl n paar Jahre volljährig sein, und obendrein noch ne eigene Meinung haben , oder ? Sich für sowas , was meine Ex hier macht , herzugeben , das ist in der Tat absolutes Nogo . Außerdem weiß sie sehr genau, w e m Bhanni gehört,und w e r sie bezahlt hat , u n d ,sie hat eine Kopie de Kaufvertrages , das weiß i c h zufällig genau. Warum stellt sie mir also keine Kopie zur Verfügung, darum habe i c h sie mehrfach gebeten , bis heute habe ich keine Kopie , w a r u m wohl . ich weiß nicht wie die Staatsanwaltschaft das bewertet , ich würde mal sagen , Beihilfe zum Diebstahl , - a u ß e r d e m kann man an Diebesgut kein Eigentum erwerben , oder ?

Sehr herzliche Grüße und n entspanntes Wochenende von Detlev !

Pelican
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 11
Registriert: 8. Mär 2012, 06:05
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: engl. Cockerspaniel
Mein(e) Hund(e): Bhanja - Bissy

Re: Meine liebe liebe Bhanni

Beitrag von Pelican »

Hallo Andreas und Danke für Deinen Tip ,

leider hilft bei i h r , ich bin wieder sehr versucht den Ausdruck meines Bruders zu benutzen,kein Argument,da sie sachlichen Argumenten noch nie zugänglich war,mit ihr kann und konnte man nicht reden. Da hilft also , wie Du schon meintest nur die ganz "harte Tour " , Anwalt , Staatsanwaltschaft , Polizei und Gericht .

Wünsch Dir n entspanntes Wochenende sehr herzliche Grüße von Detlev ! :waving:

BirgitMP

Re: Meine liebe liebe Bhanni

Beitrag von BirgitMP »

Darf ich ganz leise darauf aufmerksam machen, daß es zwischen Meinungsäußerung und übler Nachrede nur einen ganz schmalen Grat gibt? (Ich rede hier nur und ausschließlich über die Züchterin.)

Ein Züchter kann Besitzern nur vor den Kopf gucken, Und selbstverständlich freut sich jeder Züchter über eine positive Äußerung, die in vielen Fällen dann eben auch auf der Homepage veröffentlicht wird.

Vielleicht sollten wir, wenn die Diskussion bzgl. der Züchterin weitergehen sollte, diese hierher einladen, damit sie ihre Sichtweise vertreten kann?

susan

Re: Meine liebe liebe Bhanni

Beitrag von susan »

Ich würde da jetzt keinen Grund für sehen da sie ja namentlich garnicht erwähnt wird. :)

BirgitMP

Re: Meine liebe liebe Bhanni

Beitrag von BirgitMP »

susan hat geschrieben:Ich würde da jetzt keinen Grund für sehen da sie ja namentlich garnicht erwähnt wird. :)
Ja, das hab ich mir auch gedacht. Aber ich hatte den Eindruck, daß die Tendenz in diesem Thread weiter in diese Richtung geht und wollte vorbauen.

Und wenn ich die entsprechende Züchterin finden kann aufgrund der Angaben hier im Thread, kann es vermutlich auch jemand anders..... die Hündin ist von 1998, nicht wahr?

Benutzeravatar
Spinnerminna
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 945
Registriert: 20. Feb 2012, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Großer schweizer Sennenhund
Mein(e) Hund(e): Bella und Carly
Wohnort: Siegerland

Re: Meine liebe liebe Bhanni

Beitrag von Spinnerminna »

Also über die Züchterin hab ich nichts gefunden. Aber kann es sein, dass deine Hündin schon seit 2006 weg ist? Hab einen Beitrag aus dem Jahr 2006 gefunden, in dem das steht.

Benutzeravatar
elke
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1715
Registriert: 26. Mai 2010, 19:43
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Meine liebe liebe Bhanni

Beitrag von elke »

Auch wenn es alles so war, tut es Dir trotzdem vielleicht erst mal gut, Deinen Hass etwas runter zu fahren. Vielleicht versuchst Du erst mal etwas von dem Geschehenen zu verarbeiten. Denn wenn Du nicht sachlich, ruhig und mit Fakten vor Gericht argumentierst - sondern so wie hier - wird man Dir kein Gehör schenken. Sondern da geht jeder von einem persönlichen Rachefeldzug und Krieg aus. Es erweckt nicht mehr den Eindruck, als ginge es um den Hund.

Ich will Dir nichts unterstellen - ich sage nur, wie es ankommt.



edit:
Stimmt, Spinnerminna
Das Thema ist auch noch uralt. Habe den Eintrag von vor 6 Jahren gerade auch gefunden. Damit wird es albern.

Benutzeravatar
Kuvasusa
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1246
Registriert: 4. Mai 2008, 18:04
Hunderasse: Kuvasz / Maremmanomix
Mein(e) Hund(e): Rahan / Monello

Re: Meine liebe liebe Bhanni

Beitrag von Kuvasusa »

Rosenkriege sind immer sehr dramatisch und tragisch für beide Seiten und oft nur sehr schwer zu verarbeiten. Das weiss ich aus eigener Erfahrung.

Detlev, ich frage mich allerdings, was Du für Ratschläge von diesem Forum erwartest ?
Du beharrst hier auf die Rückgabe deines EIGENTUMS.
Auch wenn Hunde vor Gesetz in DE noch eine Sache sind, so sind es aber doch sehr hochsoziale und sensible, fühlende Wesen.
Seit wann hast du denn Deine geliebte Spanielhündin nicht mehr ?
Wie lange lebt sie schon bei deiner Ex ?

Wenn ich Deine Beiträge so durchlese, kann ich nur glühender Hass sehen und Rache.
Aber ob das wirklich zum Wohle des Hundes geschieht ............ ????????

Liebe Grüsse
Susanne mit Rahan und Monello

Benutzeravatar
elke
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1715
Registriert: 26. Mai 2010, 19:43
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Meine liebe liebe Bhanni

Beitrag von elke »

Ja, natürlich Meli - wäre schön, wenn jemand Tipps geben könnte.
Vor allem den ultimativen, da der Anwalt mit dem er sich schon seit sechs Jahren berät, wohl keinen hat.

Benutzeravatar
Meritaton
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1838
Registriert: 9. Dez 2006, 17:41
Wohnort: Reichshof

Re: Meine liebe liebe Bhanni

Beitrag von Meritaton »

Pelican hat geschrieben: Natürlich habt ihr ebenfalls recht , wenn ihr sagt , das niemand weiß was der Züchterin " so erzählt " wird . Sie ist wahrlich keine Zierde ihres Standes
Sag mal geht´s noch!!! Nur weil die Züchterin nicht so handelt, wie du willst, hast du nicht das Recht, sie schlecht zu machen. Sie ist nicht verpflichtet, die Aussagen deiner Ex oder auch deine auf ihren Wahrheitsgehalt hin zu überprüfen. Sie handelt so, wie sich ihr die Sachlage darstellt und das reicht für sie auch. Dann zu behaupten, sie ist eine unseriöse Züchterin finde ich eine Unverschämtheit.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy

Pelican
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 11
Registriert: 8. Mär 2012, 06:05
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: engl. Cockerspaniel
Mein(e) Hund(e): Bhanja - Bissy

Re: Meine liebe liebe Bhanni

Beitrag von Pelican »

Wenn Du den Beitrag von 2006 gefunden hast . Das ist richtig , 2006 war der sogenannte Protokolltermin wegen meiner Scheidung . Mein Anwalt wollte mir das ersparen, meine Ex wiederzusehen . Die Richterin hat aber mein Erscheinen angeordnet. Fakt ist , das meiner Ex der Hund weder gehört noch gehört hat. Die Strafanzeige ist heute raus , den Rest erledigt ab Morgen mein Anwalt.

Nen schönen Sonntag und danke für Deine Nachricht herzliche Grüße von Detlev !

Pelican
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 11
Registriert: 8. Mär 2012, 06:05
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: engl. Cockerspaniel
Mein(e) Hund(e): Bhanja - Bissy

Re: Meine liebe liebe Bhanni

Beitrag von Pelican »

Die Argumentation vor Gericht wird mein Anwalt übernehmen , auc h wüßte ich nicht was an der ganzen Sache albern wäre , Diebstahl verjährt übrigens nicht . Es besteht bei mir kein Hass , warum auch . Es geht auch um keinen "Rachefeldzug" , wenn dem so wäre, würde ich mich anderer Mittel bedienen. Außerdem , was hätte ich davon mich mit meiner Ex auf eine Stufe zu stellen . Alles was ich möchte ist Gerechtigkeit und das sie rechtsstaatlich bestraft wird. Übrigens , - KRIEG hat sie gegen mich geführt und das jahrelang !

Nen schönen sonntag und herzliche Grüße von Detlev !

Gesperrt

Zurück zu „Tierrecht - Rechtliches und Verordnungen“