Dauer Spaziergang

Hier wird alles zum Thema Hund bequatscht.
Antworten
Dudi77
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 28. Aug 2019, 08:41
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Langhaar-Dackel
Mein(e) Hund(e): Georgy

Dauer Spaziergang

Beitrag von Dudi77 »

Ich habe bedenken, dass ich mit 77 meinem Dackel 14 Monate, nicht gerecht werde. Gehe am Morgen und Nachmittag je ca. 30-45 Min. mit ihm raus.

Lauraflint
Junghund
Junghund
Beiträge: 91
Registriert: 30. Aug 2019, 11:53
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Englisch Springer Spaniel,
Nova Scotia Duck tolling Retriever
Mein(e) Hund(e): Flint,
Gina

Re: Dauer Spaziergang

Beitrag von Lauraflint »

Nur durch große Spaziergängen wird dein Hund warscheinlich nicht ausreichend gefördert. Natürlich sind große Spaziergänge toll, aber ein Hund muss auch geistlich ausgelastet werden. Dackel sind Hunde, die zur Jagt auf Kaninchen und Dachse gezüchtet wurden. Und in die Bauten der Tiere geschickt wurden. Du kannst zum Beispiel Such- und Buddelspiele mit dem kleinen machen.
(Leckerlie im Gras verteilen und ihn suchen lassen oder einen mit Futter gefüllten Beutel verstecken ... )
Sei kreativ :zwink:
LGLaura

michaelk213
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 2. Sep 2019, 16:14
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador
Kontaktdaten:

Re: Dauer Spaziergang

Beitrag von michaelk213 »

Ich finde auch das irgendwelche Spiele auch sehr wichtig sind, nicht nur stumpfes spazieren.

elcomportal
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 7
Registriert: 10. Okt 2019, 17:45
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Nelly
Kontaktdaten:

Re: Dauer Spaziergang

Beitrag von elcomportal »

Ich habe zwar keinen Dackel, aber mit meinem Hund gehe ich auch zur Spielstunde. Da trifft sie auf andere Hunde und tobt mit denen rum. Das kostet bei uns 5€ / Stunde - gut angelegtes Geld!

hanshelmutputz
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 10. Sep 2020, 12:28

Re: Dauer Spaziergang

Beitrag von hanshelmutputz »

Ich hatte bisher nicht so gute Erfahrungen. Entweder eine gute Freundin läuft jetzt mit unserem Liam wenn wir keine Zeit haben oder meine Mutter.

germansheperd55
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 10
Registriert: 15. Sep 2020, 13:36
Hunderasse: Deutsche Schäferhunde
Mein(e) Hund(e): Lena und Alina

Re: Dauer Spaziergang

Beitrag von germansheperd55 »

Wie einigen schon erwähnt haben, Spazieren ist cool, aber wenn du nicht genug Zeit hast, kannst du auch gerne die Zeit für Spielen ausnutzen. Wir haben 2 Deutsche Schäfer und sie brauchen schon ein bisschen Bewegung. Es kommt manchmal vor, dass es zeitlich nicht möglich ist, eine große Rund zu spazieren. Aber ich will mich nicht auf die Bewegung verzichten, so spielen ist schon besser, als nichts zu tun. Und es macht schon mehr Spaß als monoton fast eine Stunde zu spazieren. Wenn du einen Garten hast, egal wie groß, ich würde auf jeden Fall ein bis zweimal die Woche das Spazieren lassen und stattdessen eine halbe Stunde im Garten spielen.
Was sind euere Erfahrungen oder Tipps?

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“