Was kann oder sollte man mit gefangenen Zecken tun???

Hier wird alles zum Thema Hund bequatscht.
Antworten
Anna k
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 16. Apr 2018, 10:41
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischlinge

Was kann oder sollte man mit gefangenen Zecken tun???

Beitrag von Anna k »

image-2018-04-16.jpg
Meine Frage bezieht sich auf Zecken die ihr auf euren Hundis oder Katzen oder vielleicht von Euch selber entfernt habt. Die Zeckensaison beginnt wieder und meine Hunde sind wahre Zeckenmagneten. Habe heute morgen nach dem Gassi gehen alleine wieder 6 Stück dingfest gemacht. Die liegen jetzt allesamt gut verpackt in einem Taschentuch. :lol: Normalerweise wandert dieses Zeckenpaket dann immer in Richtung Badezimmer ab ins Klo.

Nun habe ich irgendwo gelesen das die Biester den Toilettengang überleben können. Deshalb wollte ich wissen was ihr mit den Zecken macht nachdem ihr sie erwischt habt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Friida
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2150
Registriert: 5. Nov 2005, 20:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Staff-Mix, Yorkie-Mix
Mein(e) Hund(e): Ali, Rosie

Re: Was kann oder sollte man mit gefangenen Zecken tun???

Beitrag von Friida »

Keine Ahnung. Ich spül die auch immer in der Toilette runter.

Benutzeravatar
SilkeLT
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 268
Registriert: 11. Aug 2006, 07:59
Wohnort: Hessen

Re: Was kann oder sollte man mit gefangenen Zecken tun???

Beitrag von SilkeLT »

Ich halte sie ins Feuer.

regi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 580
Registriert: 19. Jan 2009, 16:07
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Irish Terrier
Mein(e) Hund(e): Idefix
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Was kann oder sollte man mit gefangenen Zecken tun???

Beitrag von regi »

Bei mir verlassen diese Tiere das Haus auch via Klospülung. Ich kan mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie das überleben. Allerdings mache ich mir auch keine grossen Gedanken darüber. Eine Zecke mehr oder weniger macht den Kohl nicht fett.

Allerdings bereitet mir die Prophylaxe schon grosse Sorgen, entweder sie ist giftig oder sie funktioniert nicht. Sowohl mein Hund als auch ich hatten schon Borreliose unda das ist nicht schön.

Gruss
regi

Drinity
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 13
Registriert: 7. Nov 2017, 14:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Papillon
Mein(e) Hund(e): Damon
Wohnort: Saarland

Re: Was kann oder sollte man mit gefangenen Zecken tun???

Beitrag von Drinity »

nachdem ich gelesen habe, dass die so ziemlich alles überlegen, sogar im Klo runterspülen (was ich bisher immer gemacht habe),
habe ich mir einen feuerfester Behälter angeschafft und verbrenne die.
Ich habe die ja im Taschentuch oder auf Papier, das stecke ich an und ab in die Brenntonne.
:rifleshot:

maltese_maggie
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 9
Registriert: 5. Okt 2020, 20:12
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Malteser
Mein(e) Hund(e): Maggie, Louis,Carlo

Re: Was kann oder sollte man mit gefangenen Zecken tun???

Beitrag von maltese_maggie »

SilkeLT hat geschrieben:
20. Apr 2018, 15:21
Ich halte sie ins Feuer.
Ich halte sie auch immer unters Feuer.
Das ist meiner Meinung nach die beste Lösung.

Benutzeravatar
Janabaer
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 757
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Was kann oder sollte man mit gefangenen Zecken tun???

Beitrag von Janabaer »

Ich knacke sie kaputt

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“