Hallo liebe Leute
Mein Freund und ich haben seit einigen Wochen Probleme mit unserer Hündin Nala. Kurz zu ihr: Sie ist ein 10,5 Jahre alter Schäferhund-Mischling, welche wir von dem verstorbenen Vater meines Freundes aufgenommen haben und ist von eher ängstlicher Natur. Sie schläft viel und ist an sich ein ruhiger und entspannter Hund. Sie kann auch gut alleine sein für eine längere Zeit, was wir weitestgehend vermeiden wollen aber wir sind beide voll berufstätig, weshalb sich das nicht immer ganz vermeiden lässt, sofern ich nicht im Homeoffice bin.
Nun ist es aber so dass sie, wie gesagt seit einigen Wochen "Probleme" macht, allerdings nur bei meinem Freund in der Wohnung, wenn Sie bei mir ist, tut sie das nicht (wohnen noch nicht zusammen): Sie läuft ununterbrochen durch die Wohnung, ist am hecheln, zieht den Schwanz ein und entweder stellt sie sich vor meinen Freund oder mich wenn er oder wir auf dem Sofa liegen oder folgt (nur) ihm auf Schritt und Tritt durch die Wohnung. Wir haben natürlich schon alle offensichtlichen Dinge versucht auszuschließen wie nochmal Gassi gehen wenn man kurz vorher schon draußen war, gegessen hat sie auch, genauso wie genug zu trinken. Wir haben auch versucht ihr dann Aufmerksamkeit zu geben und sie zu streicheln aber sie lässt sich dann nicht anfassen. Oder ignorieren haben wir auch mal versucht. Beim Tierarzt waren wir auch aber es ist laut ihm alles in Ordnung.
Der nächste Schritt wäre dann natürlich mal zu einem Hundetrainer zu gehen aber vorher wollte ich nachhören ob jemand ähnliche Erfahrungen hat und vielleicht eine Idee haben könnte woran es liegt. Noch zur Info: Mein Freund wohnt in einer WG mit noch einem weiteren Mitbewohner falls das irgendwie relevant ist.
Über ein wenig hilfreichen Input würde ich mich freuen!
Ganz liebe Grüße an alle
Dringend um Rat gesucht! Hund rennt einem nach, hechelt und zieht den Schwanz ein
-
- Forums-Welpe
- Hunderasse: Schäferhund Mischling
- Mein(e) Hund(e): Nala
- Janabaer
- Rettungshund
- Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
- Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016
Re: Dringend um Rat gesucht! Hund rennt einem nach, hechelt und zieht den Schwanz ein
Zeigt sie Anzeichen von Demenz?