Hundebürste

Hier wird alles zum Thema Hund bequatscht.
HuskyLady

Re: Hundebürste

Beitrag von HuskyLady »

Sternenbär hat geschrieben:Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass das Set beim Aussie taugt bzw. die Unterwolle rausholt. Gut, du hast ja noch einen Welpen, dafür wird's wohl reichen. Er ist ja felltechnisch noch nicht so weit. Obwohl ich eher zu einer feineren Bürste raten würde (also mehr Borsten enger aneinander). Vielleicht kommst du ja doch mal beim Fressnapf vorbei und guckst mal nach der, die ich oben beschrieben habe (schwarz/rot). Die gibt es auch in der Größe S und damit machst du absolut nichts falsch. Kostet 9 Euro. Und hat die wichtigen Gumminoppen :)

Den Coat King kannst du nehmen, wenn Kiba ausgewachsen ist und dann am Besten während des Fellwechsels.
Sind das die hier die du meinst?

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Sternenbär

Re: Hundebürste

Beitrag von Sternenbär »

Nein, ich meine die hier:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


Die gibt es wie gesagt auch in der Größe S. Die hier ist Größe L.

HuskyLady

Re: Hundebürste

Beitrag von HuskyLady »

Ok dann geh ich heut mal zum fressnapf. Muss eh einkaufen gehn :-)

Dann würde ich mir die hier holen:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

und:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Sternenbär

Re: Hundebürste

Beitrag von Sternenbär »

Denk dran: Kleiner Hund - kleine Bürste. Die Bürste in Größe L ist sicherlich halb so groß wie Kiba :lol: Die kleine Bürste kannst du auch benutzen, wenn er größer ist. Ich will mir die Größe S auch noch kaufen, weil ich mit der L nicht so gut im Leistenbereich usw. bürsten kann, da zu groß.

Benutzeravatar
Cavalierin
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3690
Registriert: 3. Okt 2007, 21:53
Hunderasse: Rough Collie, Medium Poodle
Wohnort: Nordhessen

Re: Hundebürste

Beitrag von Cavalierin »

Also ich hab für Ivy die MaxiPin und sie ist echt super, das ist die untere Bürste in dem Ebay- Set.

Die ist wirklich klasse zum entwirren und ersten groben Durchkämmen, kommt bis auf die Haut auch wenn Ivy voll im Fell steht sozusagen ;)

Allerdings hat (m)ein Collie im Aufgehaarten Zustand auch sehr viel mehr Fell als die Aussies, die ich kenne.

Eine Zupfbürste hab ich auch, allerdings nur für die Ohren und Beine, an vielen Stellen am Körper würd ich damit gar nicht bis auf die Haut kommen.

susan

Re: Hundebürste

Beitrag von susan »

Ich nutze für Bonny Border Collie ein Imitat von Coat King klappt super. Mit dem Furminator hab ich eher schlechte Erfahrungen. Nach dem rausholen der Unterwolle mit dem Coat King nehme ich dann eine Drahtbürste um die restlichen losen Haare rauszuholen.

HuskyLady

Re: Hundebürste

Beitrag von HuskyLady »

Welche größe muss ich den für einen Australian Shepher nehmen? Und welche Größe muss der Furminator haben? S/M/ oder L ??

susan

Re: Hundebürste

Beitrag von susan »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] hab den großen von Zooplus.

lordigital
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 8. Jan 2020, 14:44
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mops
Mein(e) Hund(e): Rona

Re: Hundebürste

Beitrag von lordigital »

Hallo zusammen,

ich habe einen Mops und die kurzen Hundehaare sind überall zu Hause.
Wir haben irgendwie alles versucht, aber die Haare fallen immer wieder und man kann nichts dagegen tun.
Eine Hundenbürste, die ich gern empfehlen würde, ist Dirt Devil Fellino. Sie dient eher als Vacuum und nimmt einfach alles weg. :idea: Die Bürste passt fast zu jedem Staubsauger und beide funktionieren richtig gut wegen des Vaccums des Staubsaugers.

VG

Mischlinge

Re: Hundebürste

Beitrag von Mischlinge »

Hast du gesehen, dass du einen 10 Jahre alten Thread ausgegraben hast?

Ich würde mich freuen, wenn du dich noch hier im Forum vorstellen und ein wenig über dich und deinen Hund berichten würdest

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Hundebürste

Beitrag von Janabaer »

Die Links sind veraltet, aber das Thema insgesamt passt ja noch.

@lordigital.
Da reicht auch der pure Staubsauger, ohne Spezialaufsatz.
Kurzhaarige Hunde sind in der Regel immer Dauerhaarer.

Mischlinge

Re: Hundebürste

Beitrag von Mischlinge »

Die Links sind veraltet, aber das Thema insgesamt passt ja noch.
Das meinte ich: Innerhalb der letzten 10 Jahren hat sich ja auf dem Markt jede Menge geändert und "Neugikeiten" wurden entwickelt und stehen zum Verkauf

Für das Fell auf dem Sofa/Sessel oder an der Kleidung nehme ich entweder einen gebrauchten Seidenstrumpf oder umwickele ich meine Hand mit Klebeband und gehe damit über die entsprechende Gegenstände.

Aber ich bin da vermutlich nicht so sehr empfindlich, das mache ich nur, wenn ich Gäste erwarte, die nicht selbst einen Hund oder eine Katze haben.

Bei mir ist das ganze Haus gefliest, da gehe ich schnell mal mit dem Besen über den Boden, einen Teppich/Teppichboden finde ich unhygienisch

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Hundebürste

Beitrag von Janabaer »

Ich habe eine Ledercouch :biggrins:

Ich hatte es auch eher so verstanden, dass der Hund direkt abgesaugt wird.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“