Korrekte Aussprache von Rassenamen

Hier wird alles zum Thema Hund bequatscht.
Antworten
SKAlala

Re: Korrekte Aussprache von Rassenahmen

Beitrag von SKAlala »

aber in der Liste stand es nicht, weshalb ich es auch nicht gelesen hatte.

Ihr könnt jetzt aber wirklich gerne ohne mich weiter diskutieren. Ich hab in ein paar Tagen meine mündlichen Prüfungen und da noch genug für zu tun...

Ruhrpottfrauchen

Re: Korrekte Aussprache von Rassenahmen

Beitrag von Ruhrpottfrauchen »

Ich bin der französichen Sprache nicht mächtig.

Und wenn da *Berschee* steht, spreche ich es halt wie *sch* aus (hört sich dann an, als wenn ich einen an der Mamel habe).
Steht da aber *Berjee* mit Betonung des *j* wie bei Jeanette...dann würde ich es wie eine Französin aussprechen können.

Vielleicht sollten wir es so weiter handhaben, dass die Erklärungen zur richtigen Aussprache mit Beispielen folgen....hm?

*fling*

Re: Korrekte Aussprache von Rassenahmen

Beitrag von *fling* »

*Phoebe* hat geschrieben: und: ich hab immer Juno gedacht, mit deutschem "j", kenne einige Hunde die so heißen und so ausgesprochen werden ^^ aber eure wird also fast wie das englische Wort June ausgesprochen, ja? nur halt ein O am Ende.
Uns ist es egal, ob man Juno deutsch ausspricht oder englisch :). Sie hat eh zig Spitznamen und hört auf fast alles :lol:.


@Ruhrpottfrauchen

Genau das meinte ich :) Und Termite, die ja die erste war, hat ja auch extra erklärt, dass sie nicht das "j" wie in "Jacke" meint.

SKAlala

Re: Korrekte Aussprache von Rassenahmen

Beitrag von SKAlala »

eine letzte frage habe ich, damit ich meinen Hund endlich richtig benennen kann. Ihr habt hier als Beispiel das Wort Jeans und den Namen Jacques angeführt. Beide "J" spreche ich vollkommen unterschiedlich aus... wer ruft mich jetzt an und sagt es mir einmal korrekt???? HÄ? WER?

*fling*

Re: Korrekte Aussprache von Rassenahmen

Beitrag von *fling* »

SKAlala hat geschrieben:eine letzte frage habe ich, damit ich meinen Hund endlich richtig benennen kann. Ihr habt hier als Beispiel das Wort Jeans und den Namen Jacques angeführt. Beide "J" spreche ich vollkommen unterschiedlich aus... wer ruft mich jetzt an und sagt es mir einmal korrekt???? HÄ? WER?
Beim Wort "Jeans" ist vor dem stimmhaften ʒ noch ein "d", also /dʒi:ns/. Bei "Jacques" nicht. Meinst Du das? Aber der ʒ Laut ist exakt der selbe.

Wie Du welches Wort aussprichst kann ich nun nicht hellsehen.

SKAlala

Re: Korrekte Aussprache von Rassenahmen

Beitrag von SKAlala »

ahja ok das d hatte mich irritiert...

jetzt bin ich aber froh, dass ich Paula wenigstens richtig betitele, auch wenn ich es nicht richtig betiteln kann- ich studiere halt keine Sprache... aber ich kann euch einen zeichnen ;)

Ruhrpottfrauchen

Re: Korrekte Aussprache von Rassenahmen

Beitrag von Ruhrpottfrauchen »

SKAlala hat geschrieben:eine letzte frage habe ich, damit ich meinen Hund endlich richtig benennen kann. Ihr habt hier als Beispiel das Wort Jeans und den Namen Jacques angeführt. Beide "J" spreche ich vollkommen unterschiedlich aus... wer ruft mich jetzt an und sagt es mir einmal korrekt???? HÄ? WER?
Mönsch...nun lass uns doch nicht kleinlich werden. Im Prinzip kann man das vergleichen; man weiß doch was gemeint ist.

SKAlala

Re: Korrekte Aussprache von Rassenahmen

Beitrag von SKAlala »

ich wollte ja nur wissen wie es richtig ist. schließlich haben wir so einen "Pyrenäenhütehund" :D und die will ich nicht immer falsch benennen ;) Jetzt ist ja alles geklärt und ich gehe schlafen. Gute Nacht.

Benutzeravatar
elke
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1715
Registriert: 26. Mai 2010, 19:43
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Korrekte Aussprache von Rassenahmen

Beitrag von elke »

Gute Nacht. Auch von Dawinschi.

By the way...........könnte man gerade in diesem Thread den schrecklichen Schreibfehler im Titel nicht mal ändern?
OK, ich gebe zu; die Aussprache ist dieselbe und darum tut es den Ohren nicht weh - aber was ist mit den Augen?


:wink:

Benutzeravatar
wombat
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2689
Registriert: 3. Jul 2009, 17:17
Hunderasse: Schäferhund-Dackel-Mix, Welsh Corgi Cardigan
Mein(e) Hund(e): Mary, Fienchen
Wohnort: Sauerland

Re: Korrekte Aussprache von Rassenahmen

Beitrag von wombat »

aua, den hatte ich ja noch gar nicht wahrgenommen :lol:

Graefin

Re: Korrekte Aussprache von Rassenamen

Beitrag von Graefin »

Ich war mal so frei :)

Benutzeravatar
Chrissi82
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3935
Registriert: 18. Jul 2007, 17:13
Hunderasse: Deutscher Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Dori
Wohnort: Eberstadt
Kontaktdaten:

Re: Korrekte Aussprache von Rassenahmen

Beitrag von Chrissi82 »

*Phoebe* hat geschrieben:Und, Chrissi, der Mali schreibt sich mit einem "L" :cool: :wink:
Ich spreche Mali aber schnell aus und dann brauche ich in der Lautschrift doch ein zweites L oder? Ich habe keine Ahnung. Und ehrlich gesagt finde ist es auch kein Thema, was in aggressives Gegeneinander ausarten muss, oder :wink: !

SKAlala

Re: Korrekte Aussprache von Rassenamen

Beitrag von SKAlala »

ich habe jetzt die Antwort meines Franzosenfreundes :D
Also
Berger= Berge mit dem j wie von joint
des= einfach de kein dö weil plural
pyrenees= pirene wie pi+Réné

hübsch hat er das ausgeführt :D

Benutzeravatar
*Phoebe*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1142
Registriert: 23. Aug 2008, 11:43
Hunderasse: Kretahundmix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Phoebe, Quinn
Wohnort: tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Re: Korrekte Aussprache von Rassenahmen

Beitrag von *Phoebe* »

Chrissi82 hat geschrieben:
*Phoebe* hat geschrieben:Und, Chrissi, der Mali schreibt sich mit einem "L" :cool: :wink:
Ich spreche Mali aber schnell aus und dann brauche ich in der Lautschrift doch ein zweites L oder? Ich habe keine Ahnung. Und ehrlich gesagt finde ist es auch kein Thema, was in aggressives Gegeneinander ausarten muss, oder :wink: !
hmm, lautschrift hab ich gar nicht drüber nachgedacht :D darauf bin ich nur konditioniert, weil man in einigen Mali-Foren gelyncht wird, wenn man das mit zwei L schreibt ;) weils halt die Abkürzung von Malinois ist - egal in welcher Sprache mit nur einem L geschrieben :)

und aggressiv find ich anders *g* das werd ich wenn die Leute mal wieder von Phoebes Halsband ablesen und uns ein freudiges "föbe!" entgegen tröten *lol* sie hört auf verdammt viel, auch auf unsinn und nonsense *g* aber darauf nicht ^^ das ist die *fiebie* und nicht die *föööö-bbbee*
:drunksing:

Benutzeravatar
~forsaken~
Junghund
Junghund
Beiträge: 51
Registriert: 14. Jul 2008, 23:07
Wohnort: Hamburg

Re: Korrekte Aussprache von Rassenahmen

Beitrag von ~forsaken~ »

~Steffi~ hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Mich würde ja auch mal interessieren, wie man Azawakh richtig ausspricht.
Ich würds ja Asawuach aussprechen...weiß das jemand? :D

Was ich bis vor kurzem auch nicht wusste, dass man Boerboel Burbull ausspricht...
Ich würds Asawach aussprechen. :uho2:
zur aussprache hab ich leider nichts gefunden...nur dieses video...gott wie die frau mit dem hund umgeht... :-?

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“