Hunde krank und finanziell eingeschränkt, wer hat Tipps?

Hier wird alles zum Thema Hund bequatscht.
Arko
Junghund
Junghund
Beiträge: 92
Registriert: 30. Jul 2007, 21:43
Wohnort: NRW

Re: Hunde krank und finanziell eingeschränkt, wer hat Tipps?

Beitrag von Arko »

Nur mal so am Rande bemerkt:

wenn man nur geringes regelmäßiges Einkommen hat, welche Bank gibt einem dann einen Kredit mit kleinen Rückzahlungsraten zu vernünftigen Konditionen???

Ich habe dem Thema entnommen, dass bereits mehrere Tierärzte konsultiert wurden... Gut, das ist ja jedem Tierhalter selbst überlassen... Aber: beim Tierarzt meines Vertrauens würde ich mit offenen Karten spielen und meine finanzielle Situation schildern. Ich bin mir sehr sicher, daß die Hunde behandelt werden und dann die Frage der Bezahlung der Leistungen auch zu beiderseitiger Zufriedenheit geklärt werden kann.

Tier-Tafel ist eine gute Idee und vielleicht kann sich ja die Hunde-Halterin (weil sie ja wohl Zeit hat) mit Hilfe bei der Tier-Tafel einbringen oder sie hilft bei der Betreuung anderer armer Pfoten... und kann so etwas dann wieder gutmachen...

möpselchen

Re: Hunde krank und finanziell eingeschränkt, wer hat Tipps?

Beitrag von möpselchen »

Ja, es stimmt schon, dass ein ständiger Arztwechsel nun auch nicht das Gelbe vom Ei ist - ganz nach dem Motto: "Zu viele Köche..."
Nichts desto trotz würde ich persönlich schon versuchen mir den "Rücken frei zu halten", da ein Wechsel oder eine Überweisung an einen Spezialisten durchaus möglich und eventuell auch sinnvoll ist.
Laut dem, was ich alles über die Behandlungen von Hund: Symptome, Diagnose & Behandlung - Demodikose Hautkrankheit" onclick="ga('send', 'event', 'Forum-Link', 'Demodex', '');">Demodex gelesen habe, gibt es mehrere Methoden diese fachmännisch zu bekämpfen und es dauert manchmal bis man diejenige welche für seinen Hund gefunden hat. Manchmal muß man zu mehreren Ärzten und sich mehrere Meinungen einholen.
An einen Arzt "gekettet" zu sein, wäre mir (persönlich) etwas zu heikel - oder bei mehreren Ärzten in Raten abzubezahlen, wäre auch nichts für mich.

Tja, Kleinkredite mit niedrigen Rückzahlungsraten wird es bei einem regelmäßigen Einkommen sicherlich geben - ob die Konditionen dann gut sind, vermag ich nicht zu beurteilen, aber so oder so - in einen sauren Apfel wird man beissen müssen.

Die Idee mit der Tiertafel, verbunden mit ehrenamtlichen Helfen finde ich super! :thumbsup:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“