Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
https://forum.hundund.de/

Bungee wird bei uns einziehen!
https://forum.hundund.de/hund-allgemeines/bungee-wird-bei-uns-einziehen-t117618.html
Seite 1 von 20

Autor:  Trini [ 11.03.2015 10:45 ]
Betreff des Beitrags:  Bungee wird bei uns einziehen!

Hallo Ihr Lieben,

es steht fest! Am Ostersonntag wird Bungee aus Ungarn - auf den ich durchs Forum dank Silvia (Dongo) aufmerksam wurde - bei uns einziehen! Von der Optik und seiner Beschreibung wären er und Spunky bestimmt tolle Hundekumpels geworden.

Und wir sind froh, dass die hundelose Zeit in überschaubarer Zeit vorbei ist. Ohne Hund ist das Leben für uns beide wirklich nur sehr schwer zu ertragen.

Richtig gekriegt hat mich dieses Bild, auf dem er so nett grinst:

Bild

Er ist mit ca. 55 cm etwas größer als Spunky und hat aber ähnlich lustige Abstehöhrchen und auch einen hellen Brustfleck!

Bild

Bild

Wir sind schon sehr gespannt, wie er sein wird. Und denken natürlich schon kräftig über einen neuen Namen für ihn nach. Eine richtig zündende Idee hatten wir aber noch nicht.

LG
Martina

Autor:  Miss Marple [ 11.03.2015 11:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bungee wird bei uns einziehen!

Ach, das freut mich jetzt aber total, dass dieser hübsche Kerl bei euch einzieht.

So schlimm wie es ist, was mit deinem Spunky passiert ist, für dieses Hundeseelchen ist es die Rettung :lovemetoo:

Ich drücke feste die Daumen, dass er sich schnell einlebt bei euch, ich hab ja auch zwei Mädels von der Straße und würde es immer wieder tun!

Autor:  Birgele [ 11.03.2015 11:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bungee wird bei uns einziehen!

Das freut mich sehr für Euch, dass Ihr Euch schnell entschließen konntet. Und für das Hundchen, das endlich ein schönes Zuhause bekommt, natürlich auch!
Furchtbar, was Ihr mit Spunky erlebt habt - einerseits. Auf der anderen Seite (ich habe einen chronisch kranken Hund und muss immer wieder darüber nachdenken, ob es schon bald soweit ist, ihn gehen lassen zu müssen) ging es aber auch schnell und wahrscheinlich ohne Schmerzen, mitten aus dem Leben heraus. Das hat doch irgendwie auch was für sich, so blöd es sich erst mal anhört.

Alles Gute für Euch und Euren "Neuen"!

Liebe Grüße,
Birgitta

Autor:  Trini [ 11.03.2015 12:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bungee wird bei uns einziehen!

Die Entscheidung für Bungee war schon vorher gefallen. Er sollte eigentlich Zweithund werden. Jetzt wird er Ersthund....

LG
Martina

Autor:  Mischling [ 11.03.2015 12:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bungee wird bei uns einziehen!

Süßes Kerlchen,lieb sieht er aus :lovemetoo:

Autor:  Pumbo [ 11.03.2015 13:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bungee wird bei uns einziehen!

Och ich gewöhne mich gerade schon an den Namen. ;)

Autor:  Friida [ 11.03.2015 13:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bungee wird bei uns einziehen!

Schön für Euch, dass der Neue doch so bald kommt. Auch wenn er nun erstmal kein Zweithund sein wird. (vllt. nächstes Jahr? :zwink: )

Autor:  Trini [ 11.03.2015 17:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bungee wird bei uns einziehen!

@ Pumbo
Ich finde ja, dass er im neuen Leben auch einen neuen Namen verdient hat. :)

@Friida
Der Zweithundgedanke wird sicherlich nicht ad acta gelegt. :zwink: Jetzt muessen wir erst einmal sehen, was wir uns da fuer ein Herzchen angelacht haben.

@Birgele
Voellig OT: Ich kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Beim Herrn Stein war es genauso schlimm und tat genauso weh wie jetzt bei Spunky, obwohl wir uns waehrend seines Lebens mehrfach mit der Tatsache auseinander setzen mussten, dass er nicht ueberlebt. Und das erstmalig als er gerade mal 15 Monate alt war. Beim Herrn Stein haben GoeGa und ich uns schon Jahre vor seinem Tod geeinigt, dass er schon zum damaligen Zeitpunkt ein tolles Leben hinter sich hatte: leckeres Futter, ziemliche Narrenfreiheit, er kannte alles, hat viel erlebt, ausreichend Spaziergaenge und Beschaeftigung und eigentlich auch sonst alles, was man sich als Hund so wuenscht. :) Das ist eigentlich der Grund, warum es mir fuer Spunky so leid tut. Er taute gerade erst so richtig auf, probierte Dinge aus, die er sich anfangs niemals getraut haette und es war noch so viel mehr Potential da. Ganz abgesehen davon, dass er ein extrem liebenswuerdiger und sanfter Hund war, bei dem ich nie verstanden habe, wie dieses Goldstueck ueberhaupt jemals im TH landen konnte.

LG
Martina

Autor:  Erna [ 12.03.2015 04:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bungee wird bei uns einziehen!

Ich finde es sehr schön,das Bungee bei euch einzieht...

Auch wenn es nicht wie Vorgesehen,als Zweithund ist...
Ich denke er wird dich etwas ablenken und wieder Leben in euer Haus bringen.... :zwink:



Viele Grüße
Erna

Autor:  Trini [ 13.03.2015 11:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bungee wird bei uns einziehen!

@ Erna
Wir laufen beide seit dem letzten Wochenende hier rum wie Falschgeld. GöGa dauert es schon bis Ostern zu lange.....

Die Kastration hat der Junge auf jeden Fall schon mal gut überstanden.

LG
Martina

Autor:  Erna [ 15.03.2015 03:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bungee wird bei uns einziehen!

Das kann ich mir gut vorstellen,das ihr rum lauft wie Falschgeld..
Bis Ostern,ist zwar nicht mehr so lange..Aber jeder Tag ohne Hund oha...

Prima,das die Kastration schon einmal gut verlaufen ist...

Ich bin jetzt schon gespannt,was du alles zu Berichten hast.... :zwink:



Viele Grüße
Erna

Autor:  Seestern [ 15.03.2015 21:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bungee wird bei uns einziehen!

Wie schön, dass schon bald wieder ein haariges Familienmitglied bei euch einziehen wird.
Wenn er Ostern einzieht, dann müsste er eigentlich "Eggs" heißen oder "Hasi" oder "Bunny". :p

Autor:  Trini [ 15.03.2015 22:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bungee wird bei uns einziehen!

Als erstes habe ich zu berichten, das er schon mal 5 cm groesser ist' als urspruenglich angenommen. Er hat 60 cm Hoehe. Und duerfte bei 68 cm Brustumfang etwa 25 - 30 kg auf die Waage bringen.

Ein passendes Geschirr haben wir schon mal.

@Seestern

Bugs Bunny war auch schon im Gespraech. :) Wenn er auf Frikadellen steht, wird er wohl tatsaechlich Frkadelle heissen. Ansonsten sind noch Pepper und Chilli im Rennen.

LG
Martina

Autor:  Goja [ 16.03.2015 08:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bungee wird bei uns einziehen!

Trini hat geschrieben:
Bugs Bunny war auch schon im Gespraech. :)


Da würde mir jetzt spontan Jumper einfallen :)

Autor:  Miss Marple [ 17.03.2015 20:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bungee wird bei uns einziehen!

Pepper ist ein toller Name, so hab ich vor 6 Wochen meinen Neuzugang getauft, allerdings ist sie ne weibliche Pepper :biggrins:

Seite 1 von 20 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/