Hilflos mit einem Malteser

Hier wird alles zum Thema Hund bequatscht.
Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Hilflos mit einem Malteser

Beitrag von Janabaer »

Eigentlich macht er ja fast alles Richtig, leider weis ich ja nicht wie er vor unserer Zeit gelebt und behandelt wurde.
Wenn nicht wirklich Traumatas aufzuarbeiten sind spielt die Vorgeschichte eigentlich auch keine Rolle. Wichtig ist, dass er im Hier und Jetzt ein vernünftiges Leben führt.

Spielen hat er wahrscheinlich nie gelernt oder durfte es nicht
Nicht jeder erwachsene Hund spielt.
Malteser sind ja Hunde mit recht wenig Jagdtrieb. Spielen beruht immer auf Jagdtrieb. Viele meiner Hunde, egal ob SecondHand oder als Welpen gekommen spielten wenn sie erwachsen waren kaum noch.

Das mit dem Fressen dachte ich es wäre ausgestanden, letztens habe ich das" BAFF" versucht.
Rohfütterung ist nicht jederhunds Geschmack.
Wenn ein Hund nicht an rohes Fleisch gewohnt ist wird es öfters nicht angenommen.


Ein schönes Foto :thumbsup:

Hansdieter
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 24
Registriert: 25. Jun 2016, 17:35
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Malteser Mix
Mein(e) Hund(e): Mika / Timo ?
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Hilflos mit einem Malteser

Beitrag von Hansdieter »

Danke für all Eure Antworten.
Hunde sind schon was seltenes, leider können sie ja nichts sagen.
Heute gibt er mir Rätzel auf, ich dachte ich kenne ihn einigermaßen,
er weicht mir oder meiner Frau nicht von der Seite, guckt hoch und setzt sich.Ich habe ihm schon Leckerli angeboten, was anderes zu fressen, spazieren gegangen, geschmust, erlässt nicht ab. Ich kann es nicht deuten was er möchte.

Luke
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 24. Apr 2018, 10:05
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Chihuahua
Mein(e) Hund(e): Luke

Re: Hilflos mit einem Malteser

Beitrag von Luke »

Lieber Hundehalter,
ich weiss jetzt nicht ,wie lange Sie den kleinen Hund haben,aber vermutlich hat er nie spielen gelernt und keine Bindung zu seinem früheren Besitzer gehabt. Ich würde jetzt auch nicht gleich los rennen und einen Hundetrainer zu Rate ziehen,sondern ihm eine Eingewöhnungsphase geben. Vielleicht fangen Sie mit kleinen Schritten an und gewöhnen ihn an seinen Namen.Sie sagen seinen Namen in ruhiger Stimme und wenn er Blickkontakt aufnimmt, bekommt er ein Leckerli.Das fördert die Bindung,ist eine Beschätigungsart und gewöhnt ihn an den Namen.Wenn das klappt (nach einigen Wochen und tägl.Wiederholungen) gerne mal ein Suchspiel in der Wohnung probieren. Leckerlis auslegen und mit dem Kommando "Such" animieren die Leckerlis zu suchen.Nasenarbeit beruhigt einen Hund und gibt ihm Selbstvertrauen.DANKE,dass Sie sich dieses armen Hündleins annehmen.Schreiben Sie gerne mal wieder,wie Sie voran kommen. AllesLiebe!!!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“