Was ratet ihr mir

Hier wird alles zum Thema Hund bequatscht.
Gilfy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 15. Feb 2017, 10:00
Hunderasse: Yorkymix
Mein(e) Hund(e): Fips

Re: Was ratet ihr mir

Beitrag von Gilfy »

Ja Friida ich weiß es :oops:

Hier bei uns herrscht keine Leinenpflicht, nur wenn die Kitze geboren werden, dann für ein paar Wochen. Beim Ordnungsamt , nee, das kommt der arme wohl gar nicht mehr raus und noch weniger Bewegung. Ich denke das er zu mir kommt, weil er ganz genau weiß das ich zuhause bin, mit ihm spreche, kuschel , tüdel und ihn dann zurück nach Hause bringe.

Eine Lösung ist das natürlich alles nicht, zumal ich meinen Hund raus lassen können möchte, wann er es will und nicht warten muss bis ich Pumba nach Hause gebracht habe!!!

Gilfy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 15. Feb 2017, 10:00
Hunderasse: Yorkymix
Mein(e) Hund(e): Fips

Re: Was ratet ihr mir

Beitrag von Gilfy »

Die ganze Woche über war Pumba nicht hier, bis jetzt gerade! Er springt so über den Zaun, das habe ich nun gesehen.
Er ist total durch gedreht, sprang mich die ganze Zeit an und hat auch geschnappt. Ok, es war ein spielerisches schnappen, dennoch habe ich mich richtig dolle erschrocken. Da ich nach meinem Sprunggelenk Bruch noch nicht so kann, habe ich mir natürlich weh getan. Der Vater vom Herrchen hat ihn nun abgeholt und ihm und auch seiner Frau habe ich gesagt, das sie ihrem Sohn klar machen sollen, das der Hund abgeben werden muss an Hundeerfahrende Leute. Die sind auch dafür. Nun hoffe ich das die da Einfluss drauf nehmen können.

Die Mutter vom Herrchen sagte mir, das Pumba seit gestern voll aggressiv ist und total daneben. Sie weiß nicht warum und was mit dem Hund los ist!

Gilfy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 15. Feb 2017, 10:00
Hunderasse: Yorkymix
Mein(e) Hund(e): Fips

Re: Was ratet ihr mir

Beitrag von Gilfy »

Letzten Freitag war Pumba wieder hier! Ich muss euch sagen, das wenn er nicht sein Halsband um gehabt hätte, dann hätte ich ihn nicht erkannt!
Es ist schwer zu beschreiben, er hatte voll den fiesen, aggressiven Blick, fast schon krank! Er stürmte auf mich zu, ließ nicht von mir ab und schnappte zwei mal nach mir. Ich habe keine Angst vor Hunden, aber da hatte ich richtig welche. Pumba war vom ganzen Verhalten nicht er selbst, ist echt schwierig zu beschreiben. Er springt doch über unseren Zaun und gelangt so in den Garten. Ich bin jedenfalls rein und direkt zum Telefon um bei den Eltern vom Herrchen anzurufen. In diesen ca 30 Sikunden ist der Hund durch unseren Garten, übern Zaun, die Strasse entlang bis an meine Haustür und sprang da hoch. Als wenn er total durchgedreht ist.
Mein 9 jähriger Sohn wollte raus zu ihm, doch ich habe ihn nicht gelassen, weil Pumba so komisch war, das konnte ich nicht verantworten.

Die Mutter vom Herrchen ging ans Telefon und ich habe sie direkt gefragt, was mit Pumba los sei. Sie sagte mir, das er schon seit einem Tag davor so drauf sei und sie wisse nicht warum. Sie haben den Hund dann abgeholt.

Gestern war sein Herrchen hier und dieses mal habe ich ihm ganz klar gesagt, das wenn er noch einmal nach mir schnappt, etwas los ist. Auch mein Mann hat dieses mal dem Herrchen gesagt, das er den Hund abgeben soll.
Ir haben ihm nochmals erklärt, das der Hund bei denen unterfordert ist, das da keiner Zeit für ihn hat und wenn er Pumba behalten will, soll er selbst mit ihm jeden Samstag zur Hundeschule gehen.
Er scheint nun wohl den Ernst der Lage begriffen zu haben und sagte, das er beim Tierschutz anrufen will. Ich habe ihm angeboten mit seinem Vater den Hund dahin zu bringen, da er selber nicht die Zeit dafür hat. Ich sagte ihm aber auch, das dass abgeben sicher Geld kostet und das er die Papiere und Impfpass mitgeben soll.

Er sagte, das er da Montag morgen von der Arbeit aus anrufen will, glauben tun mein Mann und ich das allerdings nicht. Wir hoffen es aber!!!

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Re: Was ratet ihr mir

Beitrag von Trini »

Oh, Mann! Das liest sich nicht gut! Wenn ein Hund quasi aus dem nichts heraus so komisch wird, denke ich immer als erstes an eine Erkrankung. Und ich kann nur hoffen, dass der Mann den Hund abgibt. Daumen sind gedrueckt!

Gilfy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 15. Feb 2017, 10:00
Hunderasse: Yorkymix
Mein(e) Hund(e): Fips

Re: Was ratet ihr mir

Beitrag von Gilfy »

Oh Trine, du sprichst mir aus der Seele, denn auch mein Gedanke als erster war, was fehlt dem Hund, der ist krank. Zumal das schnappen, dieser Gesichtsausdruck, das Verhalten mal so gar nicht Pumba war. Wie gesagt, hätte er nicht sein Halsband um gehabt, hätte ich nicht gewusst das er es ist, ich hätte ihn so nicht erkannt!!!
Danke fürs Daumen drücken!

Mischlinge

Re: Was ratet ihr mir

Beitrag von Mischlinge »

Bei "auffälligem" Verhalten vermute ich eine Krankheit oder "totales unausgelastet sein" dahinter.
Wenn er das nächste mal ohne den Halter kommt, würde ich den Tierschutz rufen. Du kannst ihnen auch sagen, wem der Hund gehört - musst es aber nicht, wg. dem nachbarschaftlichen Verhältnis. Aber für Pumba würde gesorgt werden, egal aus welchem Grund er sich so verhält.

MarekKrug
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 13
Registriert: 24. Feb 2017, 11:53
Geschlecht: Männlich

Re: Was ratet ihr mir

Beitrag von MarekKrug »

Ohh, da wird mir ja gleich ganz komisch wenn ich sowas lese, wie ist es denn ausgegangen? Gefühlt würde ich ja auch eher von einer Krankheit ausgehen :o

Gilfy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 15. Feb 2017, 10:00
Hunderasse: Yorkymix
Mein(e) Hund(e): Fips

Re: Was ratet ihr mir

Beitrag von Gilfy »

Ich kann euch beruhigen, krank ist Pumba nicht.

Abgeben will das Herrchen ihn aber auch nicht. Er will ihn kastrieren lassen, will sein Garten hin mit einer Hecke Ausbruch sicher machen , damit Pumba wenigstens raus kann. Er sagt, das er diese Woche jeden Morgen vor der Arbeit mit ihm raus war und hat eine Frau mit ihrem Hund getroffen. Ihre Hündin ist genauso alt wie Pumba. Nun treffen die sich jeden Morgen und lassen die Hund 30 min spielen. Danach ist Pumba angeblich geschafft. Er kommt dann rein und das Herrchen fährt zur Arbeit.
Pumba war seit dem letzten Mal nicht mehr hier. Diese Woche hat er allerdings Frühschicht, das heißt, er fängt nachts um 3 Uhr an. Ich lasse mich überraschen!!!

Bombay11
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 10
Registriert: 7. Nov 2017, 18:27
Hunderasse: Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Jaschka :)

Re: Was ratet ihr mir

Beitrag von Bombay11 »

Entweder ganz oder gar nicht. Der Besitzer sollte dir den Hund abgeben und gut ist.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“