Breitenwachstum ab dem 12. Monat

Hier wird alles zum Thema Hund bequatscht.
Antworten
hansimglueck
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 7
Registriert: 22. Dez 2017, 14:15
Hunderasse: Labrador

Breitenwachstum ab dem 12. Monat

Beitrag von hansimglueck »

Hallo,
wir haben einen Labradorrüden der jetzt fast ein Jahr alt ist.
Sein Höhenwachstum hat er mit etwa 9 Monaten eingestellt, sein Gewicht hat sich auch seit dieser Zeit kaum mehr erhöht.
Aron wiegt momentan 28 Kilo bei einer SH von ca. 60cm, er ist also ziemlich schlank wobei seine Rippen nicht sichtbar aber leicht zu ertasten sind.
Viele Leute die ihn sehen sagen das er eine super Figur für einen Labbi hat. Für mich ist das allerdings alles etwas zu schmal. Schmaler Kopf mit Babyface, schmale Brust und schmale Hinterläufe.
Sein Bruder aus dem selben Wurf wiegt, bei gleicher Körperhöhe, ca. 14 Kilo mehr und hat schon einen sehr ausgeprägten Rüdenschädel wie auch der Vater.
Wenn die beiden nebeneinander stehen glaubt man nicht das es Wurfgeschwister sind.
Meine Frage ist jetzt ob noch Gewichtszunahmen durch Muskulaturwachstum und Schädelwachstum zu erwarten sind.
Wie war das bei Euren Rüden, ab wann wurden sie breit ?

LG
Hans

regi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 580
Registriert: 19. Jan 2009, 16:07
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Irish Terrier
Mein(e) Hund(e): Idefix
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Breitenwachstum ab dem 12. Monat

Beitrag von regi »

Hallo,
Hab' zwar keinen Labbi, aber ich habe einen Rüden und kenne ein paar Labbis. Nachdem was ich gesehen habe, wurden manche Rüden sehr früh bullig so zwischen 9-12 Monaten und bei anderen hat es fast doppelt solange gedauert. Letztere wurden dann aber nicht ganz so kräftig wie die Frühentwickler.

Ob mit Deinem Hund alles o.k . bzw. im normalen Rahmen ist, kann Dir Euer TA oder auch Euer Züchter sagen.

Viele Grüsse
regi

regi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 580
Registriert: 19. Jan 2009, 16:07
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Irish Terrier
Mein(e) Hund(e): Idefix
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Breitenwachstum ab dem 12. Monat

Beitrag von regi »

Hallo,
Hab' zwar keinen Labbi, aber ich habe einen Rüden und kenne ein paar Labbis. Nachdem was ich gesehen habe, wurden manche Rüden sehr früh bullig so zwischen 9-12 Monaten und bei anderen hat es fast doppelt solange gedauert. Letztere wurden dann aber nicht ganz so kräftig wie die Frühentwickler.

Ob mit Deinem Hund alles o.k . bzw. im normalen Rahmen ist, kann Dir Euer TA oder auch Euer Züchter sagen.

Viele Grüsse
regi

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Breitenwachstum ab dem 12. Monat

Beitrag von Erna »

Hallo

Als erstes finde ich es sehr gut,das du so einen schönen schlanken Labradorrüden hast.. :thumbsup:
Auch Geschwister entwickeln sich unterschiedlich..Es gibt dann eher breitere und schmalere Hunde..Auch gibt es Rüden,die sehen eher wie Hündinnen aus..Merhfach bei verschiedenen Rassen gesehen..
Zu deiner Frage,bei größeren Hunden geht man davon aus,das sie zwischen dem 2 und 3 Lebensjahr mit dem Breitenwachstum fertig sind..Es kann also noch ein bisschen an Masse und Gewicht,auf deinen Hund kommen..
Ich denke aber auch,das er nie so aussehen wird wie sein Bruder,sondern immer etwas schmaler bleibt..
Was ich wegen der Knochen,aber eher Positiv sehe...


Habt noch eine schöne Weihnachtszeit
Erna

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“