Welpe kaufen ?

Hier wird alles zum Thema Hund bequatscht.
Antworten
MALORI
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 5. Mai 2018, 22:01
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Ondra-Lady

Welpe kaufen ?

Beitrag von MALORI »

Mich beschäftigt die Frage bis zu welchem Alter kann man sich einen Welpen kaufen. Es ist Eigentum außerhalb der Stadt vorhanden . Es handelt sich um einen Vizsla .

LG :blumenkuss:

regi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 580
Registriert: 19. Jan 2009, 16:07
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Irish Terrier
Mein(e) Hund(e): Idefix
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welpe kaufen ?

Beitrag von regi »

Sorry, verstehe Deine Frage nicht ganz. Meinst Du Du bist zu alt für einen Viszla Welpen?

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass weniger das absolute Alter als die persönliche Fitness, Gesundheit und die Zeit fürs Tier ausschlaggebend sind. Viszlas habe ich als seeehr bewegungsfreudige Tiere kennengelernt. Dieses Bedürfniss muss man befriedigen können. In meinem Revier gibt es zwei, einer gehört einem pensionierten Herren der täglich mit seinem Hund joggen geht, der Zweite einer Frau um die 30, die berufstätig ist und nach der Arbeit mit dem Hund spazieren geht. Letzteres reicht dem Hund nicht und ich empfinde den Hund als seeehr anstrengend. Der Hund des älteren Herren ist dagegen sehr gechillt. Das können natürlich auch individuelle Unterschiede sein, ich vermute aber eher nicht.


Gruss
regi

pfötchen
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 15
Registriert: 13. Jul 2018, 09:04

Re: Welpe kaufen ?

Beitrag von pfötchen »

Ich denke es ist nie zu spät für einen Welpen. Du musst dich nur fit genug dafür fühlen :)

Zvonko2
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 14. Mai 2018, 13:01
Geschlecht: Männlich

Re: Welpe kaufen ?

Beitrag von Zvonko2 »

Ich denke es ist nie zu spät für einen Welpen.
Finde ich auch...
Aber anderer seits,du wirst schon merken,wenn es nicht mehr geht!

LG

taschbert
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 17. Aug 2018, 12:13
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador Retriever, Malinois, Kuvasz, Hovawart

Re: Welpe kaufen ?

Beitrag von taschbert »

Zvonko2 hat geschrieben:
Ich denke es ist nie zu spät für einen Welpen.
Finde ich auch...
Aber anderer seits,du wirst schon merken,wenn es nicht mehr geht!

LG
das sollte man doch vorher recht gut wissen und nicht erst wenn der Hund da ist.
Mit dem Viszla ja auch nicht ein unbedingt einfacher ohne Herausforderungen in der Haltung


Irgendwelches Eigentum irgendwo ist doch kein Kriterim für irgendwas, sondern ob die Grundzüge der Rasse, die Anlagen und Anforderungen zu denen des Halters passen und er ihnen gerecht werden kann.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“