Hundenamen ... wie heißen eure Hündchen ?!

Hier wird alles zum Thema Hund bequatscht.
Antworten
Sid

Beitrag von Sid »

Na ja, kannst sie ja auch gleich "Devil" nennen! :lol:
Teufel ist auf alle Fälle auch ein Spitzname meiner Maus :lovemetoo:

Aber die Erfahrungen wirst Du bestimmt auch machen, wenn Deine Kleine dann mal bei Dir ist :waving:

LG, Sid

Green February

Beitrag von Green February »

Hallo,

meine kleine Border Collie Hündin heißt Macintosh, meistens sag ich schon den vollen Namen, manchmal bin ich aber etwas redefaul, dann sag ich schlicht und einfach Macs (sprich: Mäx) :cool:

Grüße

Sindia

Beitrag von Sindia »

hi,

Border Collies sind auch total süüß ...

Ich denke ich bleibe bei sunny ... ich habs zwar nicht so mitt allerwelts namen aber der namen gefällt mir einfach ...
Ich werde aber trozdem abwarten bis ich den welpen sehe !!

... Ich freu mich sooooooo :D

Sindia :wink:

Husky

Beitrag von Husky »

ich finde hunde sollten nicht zu lange namen haben das wird sonst schweerer zu merken

Benutzeravatar
Kamikaze
Junghund
Junghund
Beiträge: 136
Registriert: 26. Feb 2007, 21:26
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Kamikaze »

Hallo
also der Hund von meinen Eltern hies vom Züchter Asti. Meine Eltern haben sie dann auf Sissi umgetauft :)
Mein Coton heißt laut stammbaum Aischa habe sie aber July umgetauft :cool:
lg stefanie

animaltalks

Beitrag von animaltalks »

Also da Pio nicht vom Züchter ist, musste ich mir selber einen Namen ausdenken, war damals gar nicht so einfach. Wollte etwas Spanisches haben und sollte nicht zu lang sein. Dann bin ich auf Pio (eigentlich Pillo geschrieben) gekommen und das heißt so viel wie "Schlitzohr". Später habe ich erfahren das Pio auch Spanisch ist und so viel wie "Heilig / Heiliger" heißen soll...
Hatte damals auch noch einen Namen, weiß nicht wie er genau geschrieben wird, aber gesprochen Oniz = wo bist du?
fand ich auch lustig :lol:

nanu-nana

Beitrag von nanu-nana »

das dackelchen heisst eigentlich EDUARD. nur komm ich mir schon bisschen komisch vor, und "eeeeduuuaaaaaard" über die wiese rufe :cool: ich mags halt kurz und knapp, von daher wurde dann der eduard einfach zu EDDIE (passt auch viel besser zu ihm)

und die französische bulldogge heisst NINA wird aber NANA gerufen. is halt schon ein ömchen, und die oma meiner freundin wird nicht als oma bezeichnet, bei denen ist die oma einfach die nana, obwohl das nix mit dem namen zu tun hat. und nana fand ich fürs ömchen einfach süß.
:lovemetoo:

soul_dance

Hundenamen

Beitrag von soul_dance »

also mein Hund heißt Sancho (sprich: Santscho) Zwergspitz
ein anderer hieß mal Bärli. (Zwergspitz)
Dann gab es einen Gustl (Rauhhaardackel)
und mein Cocker-Mädchen hieß Vicky :-)

Sindia

Re: Hundenamen

Beitrag von Sindia »

soul_dance hat geschrieben:also mein Hund heißt Sancho (sprich: Santscho) Zwergspitz
ein anderer hieß mal Bärli. (Zwergspitz)
Dann gab es einen Gustl (Rauhhaardackel)
und mein Cocker-Mädchen hieß Vicky :-)
wie süüüß :lovemetoo:

Sindia :wink:

Kitty 83

Beitrag von Kitty 83 »

Wir haben useren hund SANCHO genannt ich fand der passte so gut zu ihm :wink:

Bijou

Beitrag von Bijou »

Hallo,

ursprünglich sollte unsere Hündin Minja heißen. Der name stammt von einer mischlingshündin, die sozusagen der auslöser dafür war, dass wir einen hund bekamen.
Als wir jedoch dann beim züchter unsere goldie-hündin kauften, hieß sie bereits Maja. Und da der name uns allen gut gefiel und zu irh passte, blieb es dann dabei :D .

lg
jessica

sammy15.12

Beitrag von sammy15.12 »

hallo mein welpe heist sammy

rote_fee

Beitrag von rote_fee »

...also mit hunde namen macht man was mit....
sollte ja kurz und schnell abrufbar sein...

meine erste gestromte boxerhündin hieß chayenne passte supi da ihr fell so schön rot schimmerte..oft haben wir sie liebe voll lotti genannt :)

unsere neue kleine boxerhündin(auch gestromt) haben wir nun kurz und knapp amy gennant
somit umgehen wir die alte rufweise,die zwangsläufig immer noch mit auf den lippen klebt ..

Benutzeravatar
Anja Schulz
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2511
Registriert: 30. Jun 2005, 16:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Boston Terrier
Mein(e) Hund(e): Mokwai, Fleur und Blue
Wohnort: Essen

Beitrag von Anja Schulz »

Meine Boston Terrier Hündin ist heute 10 Tage alt geworden. Ich hole sie am 19. April vom Züchter ab - sie wird Fleur heißen! :lovemetoo:

Benutzeravatar
schrubber
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 12. Dez 2007, 23:35
Hunderasse: Yorkshire
Mein(e) Hund(e): Aaron & Leo
Wohnort: Am schönen Niederrhein - Wesel

Beitrag von schrubber »

Unser Yorkie-Welpe (15 Wochen alt) hört, oder auch noch nicht :evil: auf AARON

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“