Hundenamen ... wie heißen eure Hündchen ?!

Hier wird alles zum Thema Hund bequatscht.
Antworten
Benutzeravatar
Frida
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 453
Registriert: 5. Sep 2007, 08:52
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Frida »

@Sindia
Google doch mal, ich hab damals auch Stunden auf den entsprechenden Seiten zugebracht, weil ich auch einen Namen mit Bedeutung haben wollte.
Und dann noch der Wurf-Anfangsbuchstabe :lol: Bei uns war es Q.

Na, aber es ist was sehr schönes rausgekommen, finde ich.
Ein Rüde wäre vielleicht Quinn geworden (finde ich schön, aber Fynn finde ich noch schöner - allerdings heißen jetzt viele kleine Menschenjungs so :lol: )

Mach doch einen Doppelnamen, dann brauchst du dich nicht ganz an den Züchternamen zu halten.

Ach, und Tessa finde ich nicht so alltäglich wie Sunny. Aber das ist ja Geschmackssache.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich wollte einen Namen den man nicht an jeder Ecke hört also habe ich mich für Peewee entscheiden, obwohl mir Emma auch gut gefällt.

Daisy & Jerry-Lee

Beitrag von Daisy & Jerry-Lee »

Unsere beiden heißen Daisy und Jerry-Lee wobei Daisy eigentlich eine Curly sein sollte.
Wobei ich die Namen Baxter Dusty und Nelly auch sehr schön finde

Husky

Beitrag von Husky »

meiner soll später ken heissen (als ich das erste ma Kanaan hund auf englisch las ( canaan dog) sprang mir can ->känn -> Ken sofort in gedächtins ^^

schöner name für nen labbi in schwarz oder :P?

Sabs85

Beitrag von Sabs85 »

Sunny finde ich schöner als Tessa......aber trotzdem ist es ein sehr alltäglicher Name finde ich......

Andere Namensvorschläge, die ich bei diversen Namenssuchen gefunden habe :

Noemi
Naomi
Zafira
Tyra
Beverly
Xana

Oder wie wärs mit "Summer" statt Sunny?? Sommer und sonnig ist ja fast das gleiche, aber nicht so alltäglich :wink: :lol:

:waving:

Benutzeravatar
~Steffi~
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3717
Registriert: 29. Jan 2008, 15:51
Hunderasse: Golden Retriever
Mein(e) Hund(e): Fenja
Wohnort: Hessen

Beitrag von ~Steffi~ »

Also Sunny und Tessa finde ich jetzt auch nicht so die Brüller...
Ich kenne ein paar Hunde, die Tessa heißen und ne Freundin, die Sunny genannt wird xD
Also mir gefallen Smilla, Xenia und Jenna gut ;)

Und viel Spaß beim Warten und Glück, dass zwei Hündinnen bei rauskommen ;)

Sindia

Beitrag von Sindia »

hi,

danke ...
Ja Summer finde ich auch ganz gut ...

Sindia :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Mein Hund heist Lupo, wollte ihn Egon nennen aber das wollte meine Family nicht.

Ich finde weder Sunny noch Tessa gut.

Tierfreundin

Beitrag von Tierfreundin »

Mein Hund heißt Medusa...
Den Namen hatte sie schon, als wir sie vom Tierheim holten und sie hörte auch schon drauf, also haben wir ihn einfach gelassen.
Ich find ihn eigentlich auch ganz schön.
Bisschen Außergewöhnlich aber naja.

P.S.
Ich finde Sunny besser...

Anajuh

Beitrag von Anajuh »

Mein Dickerle hatte noch keinen namen, und wir haben ihn raistlin genannt, ziemlich ungewöhnlich :lol:

Sindia

Beitrag von Sindia »

hi,

ich bin ja eigentlich auch kein fan von allerweltsnamen aber als ich den namen sunny gehört habe fand ich ihn einfach schön und ziemlich passend ... ich liebe hunde ... ich hatte auch schonmal einen aber der ist leider vor einigen jahren verstorben :( !
Und da ich jetzt wieder einen 2ten hund bekomme fan ich sunshine soo schön ( mein kleiner sonnenschein :wink: ) aber das ist ja immerhin zu lang ---> also habe ich mich für sunny entschieden !
Tessa wäre auch meine 2te Wahl gewesen ... naja ich fand ihn einfach nur schön ... ich weiß auch garnicht warum :lol:

Die namen von euren hunden gefallen mir aber auch sehr gut :wink:

Sindia :)

Nephremmis

Beitrag von Nephremmis »

hi,
also meine erster hund hieß Rambo :???:
so hieß er schon im tierheim und ihn mit 4 Jahren noch umgewöhnen wollte ich dann auch nicht...

bekomme demnächst (wenn alles klappt) einen Welpen und der heisst dann wenns ein Rüde wird Jarek, wirds eine hündin nenne ich sie Juna...
ja, es ist der j-wurf :P

gruß :)

Benutzeravatar
Kamikaze
Junghund
Junghund
Beiträge: 136
Registriert: 26. Feb 2007, 21:26
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Kamikaze »

Hallo
also unseren ersten Hund haben wir Sissi genannt und mein jetziger Welpe heisst July :lovemetoo:
lg stefanie

Benutzeravatar
Paloma
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 731
Registriert: 4. Sep 2007, 15:58
Wohnort: BB

Beitrag von Paloma »

unser Neuzugang heisst Sookie (wird Suuki ausgesprochen) sie ist aber kein Welpe und hat innerhalb von 2-3 Tagen ihren Namen akzeptiert.

ich finde Sunny besser als Tessa..

Illedill

Beitrag von Illedill »

unser grosser heisst Jango und der kleine Chewie ( passt auch, der kaut auf allem rum, was ihm vor die Nase kommt :lol: )

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“