Hundenamen ... wie heißen eure Hündchen ?!

Hier wird alles zum Thema Hund bequatscht.
Antworten
Foxkiller-Lady

Beitrag von Foxkiller-Lady »

Damage hieß vorher MrBig. Ging gar nicht!
Seinen Namen hat er uns bereits in den ersten Tagen praktisch aufgedrängt! :evil:

Bo heißt halt Bonny und hört auf beides.
Mein Onkel nennt sie aus unerfindlichen Gründen Billy und sie hat sogar das geschnallt, daß sie bei dem eben Billy gerufen wird!
Ein Hund gewöhnt sich glaube generell sehr schnell an nen Namen.


Hier im Park ist ein Spooki, der früher Jacky hieß. Die Besitzerin meinte, es sei besser, ihn ganz langsam und nach und nach umzubenennen und so hieß er wöchentlich etwas anders:
Jacky
Specki
Spocki
Spooki
So umständlich muß mans glaube nicht machen, obwohls cool war!
:lol: :lol: :lol:

mitra78
Junghund
Junghund
Beiträge: 56
Registriert: 21. Sep 2005, 01:18

Beitrag von mitra78 »

Meine "Smilla" hieß früher "Mira"- das fand ich blöd, weil ich Miriam heiße (Miri und Mira :lol: ), deswegen hab ich sie umbenannt. Und Smilla passt auch von der Bedeutung einfach gut zu ihr :lovemetoo:

Mein 2.Hund "Levi", der jetzt bei meinem Ex lebt, hieß vorher "Höffie", weil er von seiner Pflegefamilie ausgesetzt auf nem Parkplatz von Möbel Höffner gefunden wurde..

Tja, und mein "Aidan" heißt so, weil ich den Namen schön und passend finde (Aidan= der Feurige, er macht seinem Namen ALLE Ehre :lol: ). Außerdem nenne ich ihn oft "Aid", was "Helfer" bedeutet und ich auch schön finde..

Ganz ehrlich Tessa oder Sunny finde ich persönlich beide nicht soo prickelnd- liegt vermutlich aber daran, dass ich keine "Allerweltshundenamen" mag :wink:

Anonymous

name

Beitrag von Anonymous »

:waving: hu hu ,ich finde sunny ist ein sehr schöner name für einen hund!Tessa gefällt mir persönlich nicht so gut .meine kleine jetzt 10wochen eine langhaarschäferhündin habe ich Kira getauft :lovemetoo: .auf jeden fall egal wie du deinen hund taufst wünsche ich euch 2 viel spass zusammen :waving: .

tabaluga

Beitrag von tabaluga »

Unser Struppi hiess offiziell eigentlich Konstantin von der... konnten Wir Ihm ja nicht antun.... :shock:
Namen kommen meiner Meinung nach Sponatn, wir haben Stundenlang überlegt bevot Wir Ihn geholt haben .. auf dem Heimweg sagte Ich der sieht ganz schön Strubelig aus , da rief meine kleine Tochter von Hinten Struppi... und mein Sohn ebenfalls... das wars........!!!! :D

Chaosrudel

Beitrag von Chaosrudel »

Nun ja shadow heißt schon immer shadow, missy hieß vorher amelie, dann joy hieß von anfang an joy, cooper hab ich damals so genannt, lady ist auf den mist von meinem ex gewachsen :evil: , jerry unser th hund hieß auch vorher jerry, unsere leider verstorbene ronja hatten wir auch von vornherein so genannt, dann hatten wir nen boxer namens clemens, einen namens axel, und einen pudel der hieß duffy... ich glaub das waren alle hunde die wir bisher hatten :lol: ... ach und meine pflegehunde die ich zwischendruch habe: spike, hera, jack und cleo. das wars :waving:

zum verstandniss:

Shadow und missy bei mir
Cooper und Lady bei meinem Ex (ja ja das große hundeverteilen...)
Jerry mussten wir uns von trennen hat jetzt seine aufgabe als wachhund
clemens, axel, joy, ronja und duffy sind tod

und der rest sind wie gesagt so mal pflegehunde
:P oh gott da hab ich die lucy vergessen :o

Gnubbel

Beitrag von Gnubbel »

Also mein erster Hund: Emil
dann kam: Tyson
und jetzt : Eddi (der vorher beim Züchter Jason hieß)

:waving: LG

Maisha

Beitrag von Maisha »

Meine kleine heißt Ascii :)
(Ich bin ein Computerfreak ich weiß ;P)

Benutzeravatar
Bez
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 170
Registriert: 5. Okt 2007, 12:46
Wohnort: Burgenland / Österreich

Beitrag von Bez »

Die Züchter von meinem Zwerg haben "indianische" Namen für die Kleinen ausgewählt.

So heißt seine Schwester "Apanatschi" und mein kleiner Zwerg sollte "Arrowhead" (gesprochen Errouhiet - Pfeilspitze) heißen.

Da mir der Name von Anfang an überhaupt nicht zugesagt hat, war ich am Überlegen zwischen Nanouk, Chester und Bandit.

Letztendlich haben wir uns alle für BANDIT entschieden. Und der Name passt wirklich wie die Faust aufs Auge, er ist wirklich ein kleiner Bandit ;o)

Benutzeravatar
Refur
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1840
Registriert: 6. Dez 2007, 13:19
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Refur »

Unser erster Hundi hieß Blacky, dann kam Leopold, der aber Poldi genannt wurde und meine Kleine, die ich bald bekomme heißt Næla (wird Neila gesprochen) :lovemetoo:

Alabama

Beitrag von Alabama »

Mein Hund, dessen Geburt ich schon seit Wochen sehnlichst erwarte (hoffentlich sind im Wurf "genug" Rüden dabei!) soll Fynn heissen.
Habe alle möglichen Seiten im Internet durchforstet und mir ewig Gedanken
gemacht, und der Name gefällt mir einfach sehr gut.
Jetzt muss ich nur noch abwarten und hoffen, dass es "mindestens" zwei Rüden im Wurf gibt (ich war die zweite die einen Rüden reserviert hat)
*Daumendrück*

lg
Ala

stephaie0304

Beitrag von stephaie0304 »

Unsere ersten beiden Rüden, beide Golden retriever, hießne Chicco und Abaccyboy. Aber aus Abaccyboy wurde kurz Baccy. :wink:
Wir bekommen jetzt in 3 Wochen einen Labrador-Rüden und er heißt Jake. Den hat er vom Besitzer bekommen den Namen und den haben wir auch so übernommen da wir den Namen schön fanden. :D

PS: Finde Sunny auch schön :wink:

Sindia

Beitrag von Sindia »

Maggie2006 hat geschrieben:Hey Syndia,

was bekommst du denn für einen hund?
hi,

ich bekomm einen Sheltie ...

@Tarija: Naja ich habe die beiden elterntiere gesehn und es gab schon einmal einen solchen wurf daher kann ich son bisschen sagen wie die aussehen wird !

Sindia

Benutzeravatar
Wiesie
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 320
Registriert: 24. Nov 2006, 12:28
Wohnort: Neu Wulmstorf bei Hamburg

Beitrag von Wiesie »

Mein erster Hund war Bonzo.
Dann kamen Gina, Shadow, Luna und Adele. Luna wurde leider nur 9 Monate alt.

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Moenchen75 »

Also, der erste Dalmatiner meiner Eltern hieß von Anfang an Jaschko, es war der J-Wurf und meine Eltern konnten mitbestimmen, da noch keine Namen vergeben waren (den Namen haben sie übrigens im Telefonbuch gefunden!). Der zweite Dalmatiner hieß bereits Kenntucky von . . . was weiß ich und hörte schon so schön drauf, da haben sie beschlossen, ihn nur Ken oder Kenny zu rufen (nicht schön aber mei . . . ). Der kleine Westie hieß Ikarus of little . . . weiß ich nicht mehr, das ging gar nicht, wir haben ihn dann Nando getauft. Der kleine Shi Tzu- Mix meiner Eltern hatte noch keinen Namen, er heißt jetzt Henry.

Und unsere hieß vorher Joanna, jetzt heißt sie Joy und Luke hatte auch vorher noch keinen Namen, den hab ich ihm gegeben, ich hatte mir immer vorgestellt, eines Tages werde ich einen Husky mit blauen Augen haben und der soll Luke heißen. Tja, aber bei Luke ist es geblieben. :)
Wenn ich nochmal einen Hund haben werde und der nicht schon einen ganz tollen Namen hat der mir gefällt, dann wird er Riley heißen (ich gehe davon aus, es wird ein Rüde).

Ach ja, und die JRT Hündin meiner Tante heißt Luna.

Sindia

Beitrag von Sindia »

Alabama hat geschrieben:Mein Hund, dessen Geburt ich schon seit Wochen sehnlichst erwarte (hoffentlich sind im Wurf "genug" Rüden dabei!) soll Fynn heissen.
Habe alle möglichen Seiten im Internet durchforstet und mir ewig Gedankengemacht.
Jetzt muss ich nur noch abwarten und hoffen, dass es "mindestens" zwei Rüden im Wurf gibt (ich war die zweite die einen Rüden reserviert hat)
*Daumendrück*
hi,

mir gehts genauso ...
meine ist auch noch nicht geboren und ich hoffe einfach, dass es noch genug Hündinnen gibt !!!
Ich habe auch ewig gesucht ...
Aber mich hat sunny einfach angesprochen .... shelties sind einfach kleine sonnenscheinchen !! ... ich liebe die hunderasse wirklich sehr ... und mutter und vater der hunde sind sehr verschmusst .... sehr gut !!!
Tessa finde ich einfach schon wusste garnicht, dass das so ein allerweltsname ist ... hab den nicht im internet gefunden eine frühere freundin von mir hieß so und wie ich die mutterhündin gesehn hab kam mir der name !!

Also wünsch dir viel Glück hoffe du bekommst einen Rüden !!
Sindia

P.S. halltet ihr Sunny für einen Jungennamen ... ? meine Mutter sieht das so und will einfach nicht, dass ich meinen Hund so nenne ... zum Glück hab ich ja das letzte Wort !! ??

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“