Tagebuch:Aufnahme einer"ausgemusterten"Zuchthündin, neu S.7

Hier wird alles zum Thema Hund bequatscht.
Antworten
sys

Re: Tagebuch:Aufnahme einer"ausgemusterten"Zuchthündin

Beitrag von sys »

Ich habe mir erst jetzt von Anfang an alles durchgelesen und muss jetzt erstmal Tränchen trocknen ...


Einfach toll, ihr seid das Beste was ihr passieren konnte :thumbsup: Kira weiß jetzt, dass es nicht nur eine Hölle, sondern auch den Himmel gibt :lovemetoo: Sie ist toll :lovemetoo:

Benutzeravatar
rita & webster
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 266
Registriert: 19. Sep 2007, 19:47
Hunderasse: Bernersennen-Labrador-Mix,
Labrador
Mein(e) Hund(e): Webster,
Kira
Wohnort: nordhessen

Re: Tagebuch:Aufnahme einer"ausgemusterten"Zuchthündin

Beitrag von rita & webster »

Hast du die Videos gesehen? Ich hoffe du siehts auch auf denen, dass Kira glücklicher Hund ist.
Ich liebe diese Glücksmaschine. :lovemetoo:

sys

Re: Tagebuch:Aufnahme einer"ausgemusterten"Zuchthündin

Beitrag von sys »

rita & webster hat geschrieben:Hast du die Videos gesehen? Ich hoffe du siehts auch auf denen, dass Kira glücklicher Hund ist.
Ja hab ich gesehen und das sieht ein Blinder mit Krückstock, dass die Kira superglücklich ist :wink: :lovemetoo:

Benutzeravatar
majbi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1337
Registriert: 19. Feb 2005, 18:00
Hunderasse: Border Terrier
Mein(e) Hund(e): Charly
Wohnort: Lebkuchenland
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch:Aufnahme einer"ausgemusterten"Zuchthündin

Beitrag von majbi »

wie schön :D da freut sich ja der ganze hund :lovemetoo:
sie ist richtig süß wie sie im 2. video ungeduldig mit den füßen trampelt.

Sternenbär

Re: Tagebuch:Aufnahme einer"ausgemusterten"Zuchthündin

Beitrag von Sternenbär »

Hihi, die süße Kira :lovemetoo: Ich les hier immer schön mit und freue mich, weil alles so toll läuft :D Kira hat ein total liebes und gütiges Gesicht. Und schön schlank ist sie.

Birgele
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 893
Registriert: 17. Sep 2007, 15:10

Re: Tagebuch:Aufnahme einer"ausgemusterten"Zuchthündin

Beitrag von Birgele »

Oh, wie gut sich Kira gemacht hat! Sie sieht richtig jung aus, finde ich. Und das ungeduldige Aufstampfen wegen der Hagebuttenmarmelade (ist es doch???) - zum Wegschmeißen!!!
Kira hatte so großes Glück, dass sie zu Euch kommen durfte. Hut ab, dass Ihr den ganzen Weg zusammen mit Ihr gegangen seid und immer noch geht!

Grüße, Birgitta

Benutzeravatar
KiiKii<3
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 370
Registriert: 18. Mär 2009, 15:05
Hunderasse: Labrador-Mix
Mein(e) Hund(e): Amilie
Wohnort: Hamburg

Re: Tagebuch:Aufnahme einer"ausgemusterten"Zuchthündin

Beitrag von KiiKii<3 »

Huhu,

so von mir natürlich auch ein GLÜCKWUNSCH & VIEL VIEL Glück & LIEBE mit der Kira ..

Freue mich auf neue Berichte. :)

Benutzeravatar
rita & webster
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 266
Registriert: 19. Sep 2007, 19:47
Hunderasse: Bernersennen-Labrador-Mix,
Labrador
Mein(e) Hund(e): Webster,
Kira
Wohnort: nordhessen

Re: Tagebuch:Aufnahme einer"ausgemusterten"Zuchthündin

Beitrag von rita & webster »

Heute hatte Kira einen epileptischen Anfall der über 15 Minuten dauert. Nach 10 Minuten hatte ich mich schon in der Tierklinik angmeldet und die zitternde Kira ins Auto getragen. In der Klinik war sie immer noch nicht ganz bei sich. Wegen der Dauer des Anfalls soll sie nun 2 mal täglich Luminal nehmen.
Eigentlich sollte sie in der Tierklinik bleiben, aber ich habe sie lieber mit nach Hause genommen. Im Notfall bin ich in 10 Minuten wieder dort. Seit dem liege ich mit ihr im Wohnzimmer, sie soll sich ausruhen, damit kein weiterer Anfall kommt.
Werde sie nicht aus den Augen lassen, da ist es schon von Vorteil, dass sie seit neuestem mit in meinem Schlafzimmer schläft :lovemetoo:

Es tut mir immer so leid, wenn meine Süße leiden muss.

Sternenbär

Re: Tagebuch:Aufnahme einer"ausgemusterten"Zuchthündin

Beitrag von Sternenbär »

Die arme Maus :( Zum Glück warst du Zuhause und hast den Anfall mitbekommen.

Gute Besserung :lovemetoo:

Benutzeravatar
rita & webster
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 266
Registriert: 19. Sep 2007, 19:47
Hunderasse: Bernersennen-Labrador-Mix,
Labrador
Mein(e) Hund(e): Webster,
Kira
Wohnort: nordhessen

Re: Tagebuch:Aufnahme einer"ausgemusterten"Zuchthündin

Beitrag von rita & webster »

Zum Glück war ich gerade nach Hause gekommen. Manchmal denke ich, dass es Vorhersehung gibt, denn eigentlich bin ich Donnerstags um diese Zeit nie zuhause. Die Nacht hat sie gut überstanden, gelegentlich schmatzt sie noch etwas. Ich werde heute Urlaub nehmen und auf Kira aufpassen.

Ich hoffe, dass sie die Tabletten gut verträgt und dass sie dadurch nicht so müde und lethargisch wird. Sie hatte in der letzten Zeit so viel Lebensfreude ausgestrahlt und es wäre so schade, wenn sie diese nicht mehr so empfinden könnte.
Zuletzt geändert von rita & webster am 5. Jun 2010, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.

Barrie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 741
Registriert: 7. Feb 2007, 15:06
Wohnort: Zollern-Alb-Kreis

Re: Tagebuch:Aufnahme einer"ausgemusterten"Zuchthündin

Beitrag von Barrie »

Von euch zu lesen wärmt mir immer das Herz :lovemetoo:
Der Labbi meiner Tante wurde mit Luminal 15 Jahre alt, er hatte sich gut an das Luminal gewöhnt, nur in der ersten Zeit war er etwas "gemütlicher". Später konnte man das Luminal in der Dosierung reduzieren, er wurde ebenfalls frisch ernährt, also nicht reines Barf, aber kein Fefu oder Trofu.
Extremer Stress wurde so gut wie möglich vermieden, er hat in späteren Jahren kaum noch Anfälle gehabt. Du weißt ja sicher, daß man Krampfanfälle nach Möglichkeit vermeiden muss, weil bei allen Krämpfen Schäden im Gehirn auftreten. Auch wenn diese nur leicht sind, sie summieren sich uU.
Stress bei Simba war Großstadtverkehr, extremer Familentrubel (bei 5 Kindern mit Anhang und Enkeln nicht immer gänzlich zu vermeiden...) und Krankheiten, wie zB Zwingerhusten.
Simba wurde trotzdem zum Jagdhund ausgebildet, war demnach ja auch schußfest und sehr gut bei Nachsuchen. Trotz Zuchtzulassung wurde mit ihm nicht gezüchtet.
Alles Gute für euch.
Barrie

Benutzeravatar
rita & webster
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 266
Registriert: 19. Sep 2007, 19:47
Hunderasse: Bernersennen-Labrador-Mix,
Labrador
Mein(e) Hund(e): Webster,
Kira
Wohnort: nordhessen

Re: Tagebuch:Aufnahme einer"ausgemusterten"Zuchthündin,S.6

Beitrag von rita & webster »

Hallo ihr Lieben,
es ist wieder soweit und ich will mal wieder von Kira berichten.
Am Montag den 31.5.10 hatte Kira sozusagen Geburtstag. Sie ist jetzt 2 Jahre bei uns und einfach nicht mehr aus unserm Leben wegzudenken. Meine Kinder werden immer älter und gehen ihrer Wege und die Hundebetreuung liegt nun eigentlich ausschließlich in meinem Händen.
Kira verträgt ihr Luminal sehr gut. Nach einer Gewöhnungsphase merkt man ihr die Medikamente nicht mehr an. Sie ist genauso lieb, freundlich und an Allem interessiert wie früher. Bisher kam kein neuer Anfall, toi toi toi.
Vor ca 3 Wochen ist Kira im Bach auf eine Scherbe getreten. Dabei hat sie sich das große Butgefäß im "Handgelenk" zerfetzt. Bei uns würde man sagen die Pulsader. Ich bin im Dauerlauf nach Hause gerannt. Mein Sohn, ehrenamtlicher Sanitäter beim DRK, hat drei Druckverbände angelegt und das Blut ist immernoch herausgerannt. Dann hat er sie auf den Schoß genommen und mit der Hand die Wunde noch abgedrückt. In 10 Minuten waren wir in der Klinik. Meine Tochter hatte uns schon tel. angemeldet und dann wurde dort eine NotOP ohne Narkose und Betäubung durchgeführt. Und weil es an einem Sonntagmittag war, war die Ärztin auch ganz allein, ohne Helfer. So haben wir gehalten und geholfen. Einmal musste die Ärztin Material holen und da sagte Sie zu meinem Basti:" Halten Sie mal den Daumen drauf." Mein Gutes Kind hat das auch sehr gut gemacht :-).
Und Kira: vom Bach auf dem Nachhauseweg, bliebt sie seelenruhig stehen um ein bischen zu schnüffel. Auf dem OP-Tisch hat sie alles über sich ergehen lassen. Sie war zwar stocksteif aber ruhig und gefasst und vor allem voller Vertrauen zu uns. Kein Knurren und kein Zappel. Erst als alles überstanden war und für den Verband die Pflastersteifen abgerissen wurden, da hatte sie dann keine Lust mehr. Zu den Nachuntersuchungen ging sie freudig in die Praxis und wenn die Ärzte nach dem Verbandwechsel nicht schnell genug das Leckerlie holten, stand sie freudig wedelnd hinter ihnen und schmatzte schon was das Zeug hielt. So musste ich dann einer Ärztin mal erklären, dass Kira nun meint, dass es Zeit für das Leckerlie ist :-). Jetzt ist aber wieder alles ok.
In die Hundeschule gehen wir immer noch fleißig und gerade gestern habe ich festgestellt, was Kira nun schon alles spielerisch gelert hat. Fuß nach Kira Art, Sitz, Platz, Stop und Bleib auf Entferneung. Ich habe mit unserem Trainer besprochen, dass ich mich mit ihr nun an den Hundeführerschein nach ibh heranwage. So haben wir wieder ein Ziel beim lernen. Allerdings immer nur soweit, wie es Kira Spass macht.
Wäre das nicht toll, Kiki-Maus mit Hundeführerschein??
Ihr seht, hier ist immer was los und Kira souverän mittendrin.

Liebe Grüße
Rita, Webster und Kira

Benutzeravatar
majbi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1337
Registriert: 19. Feb 2005, 18:00
Hunderasse: Border Terrier
Mein(e) Hund(e): Charly
Wohnort: Lebkuchenland
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch:Aufnahme einer"ausgemusterten"Zuchthündin

Beitrag von majbi »

Hey,

schön von euch zu hören.
Ich lese das jetzt erst.

Toll das es Kira so gut geht!

Knuddel Deine beiden mal ganz ordentlich!!

2*Beine_8*Pfoten

Re: Tagebuch:Aufnahme einer"ausgemusterten"Zuchthündin

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

Des is so schön zu lesen, wie ihr auch die schwierigen und schlimmen Dinge meistert :lovemetoo:

Benutzeravatar
rita & webster
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 266
Registriert: 19. Sep 2007, 19:47
Hunderasse: Bernersennen-Labrador-Mix,
Labrador
Mein(e) Hund(e): Webster,
Kira
Wohnort: nordhessen

Re: Tagebuch:Aufnahme einer"ausgemusterten"Zuchthündin

Beitrag von rita & webster »

:goldcup: :goldcup: :goldcup: :goldcup: :goldcup: :goldcup:

Und auch meine Prinzessin hat den Hundeführerschein bestanden. Sogar mit "super perfekt". Aber was viel wichtiger ist, sie hat wieder durch ihre liebe und freundliche Art geglänzt. Und deshalb hat sie auch viele :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: verdiehnt.

Ich liebe meinen Sonnenschein.

So, dass musste raus.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“