Tagebuch:Aufnahme einer"ausgemusterten"Zuchthündin, neu S.7

Hier wird alles zum Thema Hund bequatscht.
Benutzeravatar
ju-li
Junghund
Junghund
Beiträge: 96
Registriert: 17. Mai 2008, 20:34
Wohnort: nähe hannover

Beitrag von ju-li »

das ist eine echt schöne geschichte :)
ich freu mich total für die hübsche, süße maus :lovemetoo:

Benutzeravatar
rita & webster
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 266
Registriert: 19. Sep 2007, 19:47
Hunderasse: Bernersennen-Labrador-Mix,
Labrador
Mein(e) Hund(e): Webster,
Kira
Wohnort: nordhessen

Beitrag von rita & webster »

hallo ihr lieben,

nun ist kira schon 9 wochen bei uns und sie ist nach wie vor unsere perle. habe keine weitere neue fernbedienung gebraucht, :D liegen noch alle im schrank, man weiß ja nie was kommt.

wenn wir besuch haben, ist das für sie das normalste von der welt (nicht wie bei unserm webster). sie ist an allem interessiert und um am liebsten an meiner seite. sie geht ohne leine mit mir aus dem haus, und sei es nur um den müll rauszubringen oder die wäsche aufzuhängen. sie liebt autofahren, immer, zu jeder zeit. wenn wir gassi gehen setzt sie sich manchmal ganz erwartungsvoll vor den kofferraum.

bisher hatte sie keinen weiteren epileptischen anfall. glück gehabt.

am montag waren wir mit ihr in göttingen, in der tierklinik. mit der beratung waren wir übrigens sehr zufrieden. uns wurden alle möglichkeiten, mit vor und nachteilen, verständig vorgestellt.

um eine op kommen wir nicht herum. für ein neues künstliches hüftgelenk ist sie höchstwahrscheinlich zu zierlich. die knochen seien wohl zu klein. deshalb wurde uns für kira eine femurkopfresektion empholen. damit hätte man genauso gute erfoge zu verzeichnen und kira wäre dann schmerzfrei. kann das jetzt nicht so gut erklären. diese op wollen wir dann kurz vor weihnachten vornehmen lassen. dann bin ich 2 woche zu hause und anschließend haben die kinder noch 3 wochen ferien. in dieser zeit können wir uns gut um sie kümmern.
unser kira-sparschwein nimm ständig zu :D und so bin ich wenigstens in dieser richtung beruhigt.
wenn ich aber an die op denke, wird mir jetzt schon ganz flau im magen.
ich hoffe der schutzengel von kira bleibt ihr treu und dass er weiter so gut auf sie aufpasst.

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Beitrag von Quarus »

Kira hatte wirklich einen Schutzengel, daß sie bei Euch gelandet ist! :goldcup:

Benutzeravatar
Cavalierin
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3690
Registriert: 3. Okt 2007, 21:53
Hunderasse: Rough Collie, Medium Poodle
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Cavalierin »

Ich würde eher sagen:

Ihr seid ihre Schutzengel :lovemetoo: :thumbsup:

Birgele
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 893
Registriert: 17. Sep 2007, 15:10

Beitrag von Birgele »

Ja, das würde ich auch sagen. Toll, wie Ihr Euch voll und ganz für Kira entschieden habt! :goldcup:
Alles Gute für Euch weiterhin!
Grüße, Birgitta

Benutzeravatar
Chrissi82
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3935
Registriert: 18. Jul 2007, 17:13
Hunderasse: Deutscher Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Dori
Wohnort: Eberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrissi82 »

Ach was für eine schöne Geschichte :lovemetoo: !

Benutzeravatar
rita & webster
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 266
Registriert: 19. Sep 2007, 19:47
Hunderasse: Bernersennen-Labrador-Mix,
Labrador
Mein(e) Hund(e): Webster,
Kira
Wohnort: nordhessen

Beitrag von rita & webster »

hallo und guten abend,
denke es ist mal wieder an der zeit von kira zu erzählen.

sie ist nun seit gut 6 monaten bei uns. übermorgen, also am dienstag seht ihre große op (fermurkopfresektion) an. deshalb denke ich in den letzten tagen oft daran, wie wir sie bekommen haben.

sie ist nicht mehr aus unserem leben wegzudenken. sie kann mitterweile fast immer frei mit mir spazieren gehen. sie besucht mit webster zusammen seine einzelstunde, begleitet uns auf dem wöchentlichen sozialisierungsspaziergang. dort ist sie eine, von allen gern gesehene, begleitung. alle wilden rüden hofieren sie regelrecht :D .
und einmal pro woche darf sie, ohne webster, an einer gruppenstunde teilnehmen. dort stellen wir uns zwar noch manchmal etwas "lustig" an. denn "bleib" sieht kira nie ein. wo frauchen ist, da will auch kira sein. alle haben viel geduld mit uns.

seit kurzem geht sie auch auf fremde hunde zu und fordert zum spielen auf, dann rennt sie herum wie ein welpe. schmerzen hat sie dabei wohl weniger. vor kurzem ist es zum ersten mal passiert, dass eine frau sagte: das ist ja noch ein junger hund :) das hat mich sehr gefreut, dass man ihr die gute entwicklung auch ansieht.

unseren webster hat sie immer im griff. die beiden sind richtig lieb zusammen gewachsen. überhaupt keine rangordnungsprobleme. obwohl labbi und labbi-sennenmix gibt es nichtmal futterneid. beide fressen gleich schnell :lol: und dann wird gegenseitig der andere napf kontolliert, könnte ja noch ein rest drin sein. wenn kira 30 minuten auf ihrem kauknochen kaut und webster schon nach 3 minuten fertig ist, bleibt er an seinem platz liegen, bis sie auch fertig ist. erst dann geht er an ihr vorbei :wink: sehr höflich von ihm.

sie hat weiterhin durchschnittlich alle vier wochen einen kurzen epeleptischen anfall, den sie aber immer gut übersteht. zeel und traumeel bekommt sie immer noch und wenn sie eine stunde gelegen hat, dann kann sie nur auf drei beinen laufen, was ihrer lebensfreude aber nicht abträglich ist. selbst dann strahlt sie noch.

zu hause hat sie sich zu einer richtigen kasperliese entwickelt. sie schläft mit dem kopf im futternapf, schleicht sich gern an, um dann in den po zu stupsen. sie knabbert gern nasen an, während man sich die schuhe zubindet. sie findet und knabbert schon die leckerlis in der tasche, während man noch denkt, dass sie nur lieb kuschelt.

es tut mir schon richtig weh, wenn ich an übermoren denke. mache mir gedanken, ob alles gut geht, ob ich die richtige entscheidung getroffen habe. hoffe dass sie mir nicht böse ist und das vertrauen in uns verliert, wenn ich sie dort abgeben muss.

bitte drückt uns alle daumen.

nanu-nana

Beitrag von nanu-nana »

meine daumen sind ganz fest gedrückt! :lovemetoo:

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von doglady »

ach gott das hast du soooooooooooo schön geschrieben

webster und Kira sind wie Arsch und Backe nicht zutrennen :lol: wa...

so gehts mit meinen auch...
Nur ist keiner so frech wie Kira aber dat ist zu witzig *anschleichen in den Popes kneifen* :lol:

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Beitrag von Quarus »

Ich freu mich so!

Und die OP wird gelingen, die Daumen sind gedrückt! :waving:

Barrie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 741
Registriert: 7. Feb 2007, 15:06
Wohnort: Zollern-Alb-Kreis

Beitrag von Barrie »

Ihr hab alles Glück der Welt verdient :thumbsup: und die Daumen sind gedrückt....Barrie

Benutzeravatar
rita & webster
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 266
Registriert: 19. Sep 2007, 19:47
Hunderasse: Bernersennen-Labrador-Mix,
Labrador
Mein(e) Hund(e): Webster,
Kira
Wohnort: nordhessen

Beitrag von rita & webster »

HALLO :waving: :waving: :waving:

unsere schnecke ist wieder zu hause. es geht ihr erstaunlich gut. natürlich erhält sie schmerzmittel und die 10 cm naht sieht schlimm aus. aber in der klinik kam sie, mit freude, auf 3 beinen auf uns zugehumpelt. sie ging bis zum auto und zu hause sprang sie gleich auf die couch. ihr lachen und die augen sagten ganz klar : "ei, ich darf das, ich bin doch schließich krank" .

sie soll sich in maßen gleich bewegen und auch kleine gassirunden gehen, damit der knochen in der bewegung heilt, dadurch würde die beweglichkeit besser sein. wir haben auch gleich schultern und ellenbogen röntgen lassen. auch hier hat sie bereits arthrose. aber noch nicht so schlimm. hoffe einfach, dass wir sie über die gute pflege und ernährung weiter sabilisieren können.

damit sie nicht mit einem trichter rumlaufen muss und damit webster nicht zu dolle mit ihr wird, werden wir jetzt rund um die uhr, immer abwechselnd bei ihr sein.

was für ein hund, wieviel stärke und lebensfreude in ihr stecken. :lovemetoo:

Barrie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 741
Registriert: 7. Feb 2007, 15:06
Wohnort: Zollern-Alb-Kreis

Beitrag von Barrie »

Das freut mich für euch alle sehr - ich hab schon immer mal geguckt ob Nachrichten von euch da sind :laola: :sunny:
gute Besserung auch weiterhin.
Barrie

Sternenbär

Beitrag von Sternenbär »

Hach ich freu mich auch! Sie hat es so verdient, glücklich zu sein :lovemetoo:

Doggie
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 24
Registriert: 15. Jun 2008, 19:35

Beitrag von Doggie »

Von mir auch gute Besserung !
Sie ist so eine Süße :lovemetoo:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“