Tagebuch:Aufnahme einer"ausgemusterten"Zuchthündin, neu S.7

Hier wird alles zum Thema Hund bequatscht.
Antworten
Benutzeravatar
rita & webster
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 266
Registriert: 19. Sep 2007, 19:47
Hunderasse: Bernersennen-Labrador-Mix,
Labrador
Mein(e) Hund(e): Webster,
Kira
Wohnort: nordhessen

Beitrag von rita & webster »

hallo zusammen,
kira ist nun seit 17 tagen bei uns. :D

wir haben sie richtig lieb gewonnen :lovemetoo: sie ist so eine süße zuckerschnecke, der alle herzen zufliegen. sogar unser hundetrainer hat sich auf die knie begeben um ein wenig zu schmusen :cool:, und unsere nachbarin ist heute morgen extra nochmal aus dem auto gestiegen um mal schnell hallo zu sagen und :lovemetoo: .

mit webster läuft es immer besser. wo der eine ist, ist auch die andere. obwohl er manchmal noch etwas unbeholfen ist. so zieht er sie am nacken von einem zimmer ins nächste :???: sie läßt es über sich ergehen. wir arbeiten aber daran und webster ist in dieser beziehung tatsächlich lernfähig, wenn auch langsam :D . wir können beide zusammen auch allein lassen. das klappt gut. kira hat bisher schon 3 fernbedienungen kaputt gebissen, wir haben immer eine als ersatz im schrank. das ist doch ein guter schnitt :D :D sie ist ein 27 kg schwere welpe.

leider humpelt sie jetzt stark. heute haben wir die röntgenbilder mit unserer tierärztin angesehen. schecklich: schwerste hd und arthrose links. rechts nur geringfügig besser. nun sparen wir für eine op und hoffen, dass wir sie erstmal mit traumeel, zeel, getreidefreier ernährung und bestimmten futterzusätzen stabilisieren können. ich hoffe auch, dass sich ihr zustand noch bessert, wenn sie erstmal richtig zur ruhe gekommen ist. im moment schmeißt sie auch alle haare ab (im wahrsten sinn des wortes).
es kommt mir so vor, als ob sie nun einiges rauslassen kann.

wir haben ihre aufnahme aber noch nicht bereut, und selbst meine kinder, die um jede taschengelderhöhung kämpfen, stehen weiterhin zu ihr.

werde demnächst mal versuche ein paar bilder anzuhängen, versprochen.

wünsche euch allen einen schönen abend
liebe grüße rita, webster und kira

Benutzeravatar
Muse
Junghund
Junghund
Beiträge: 54
Registriert: 6. Aug 2006, 10:14
Wohnort: bei Düsseldorf

Beitrag von Muse »

Mir geht richtig das Herz auf, wenn ich lese, dass dieses Mäuschen so ein tolles neues zu Hause bei Euch gefunden hat :lovemetoo:

Ich finde das ganz toll von Euch und wünsche Euch weiterhin ganz viel Spaß mit der Zuckerschnute :waving:

Benutzeravatar
rita & webster
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 266
Registriert: 19. Sep 2007, 19:47
Hunderasse: Bernersennen-Labrador-Mix,
Labrador
Mein(e) Hund(e): Webster,
Kira
Wohnort: nordhessen

Beitrag von rita & webster »

ich hoffe, dass jetzt ein foto folgt

[/img][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen][img] :D

Benutzeravatar
rita & webster
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 266
Registriert: 19. Sep 2007, 19:47
Hunderasse: Bernersennen-Labrador-Mix,
Labrador
Mein(e) Hund(e): Webster,
Kira
Wohnort: nordhessen

Beitrag von rita & webster »

und nun?

Bild

Birgele
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 893
Registriert: 17. Sep 2007, 15:10

Beitrag von Birgele »

Wie schön, die beiden so vereint zu sehen! Habt Ihr schon Neuigkeiten über den Gesundheitszustand von Kira?
Liebe Grüße, Birgitta

Benutzeravatar
Buddy
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1135
Registriert: 26. Nov 2006, 22:15
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Rauhhaardackel
Mein(e) Hund(e): Buddy
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Buddy »

edit: doppelpost^^
Zuletzt geändert von Buddy am 25. Jun 2008, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Buddy
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1135
Registriert: 26. Nov 2006, 22:15
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Rauhhaardackel
Mein(e) Hund(e): Buddy
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Buddy »

Hier ist auch noch das andere Bild :waving:

Bild

Sehen ja beide knuffig aus :D

Benutzeravatar
rita & webster
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 266
Registriert: 19. Sep 2007, 19:47
Hunderasse: Bernersennen-Labrador-Mix,
Labrador
Mein(e) Hund(e): Webster,
Kira
Wohnort: nordhessen

Beitrag von rita & webster »

hallo zusammen, dank meinem sohn basti hat das nun endlich mit den fotos geklappt. sind sie nicht ein schönes paar. webster ist leider noch ein bischen grob zu ihr. sie gleicht seine wildheit mit sanftmut aus. erträgt ihn mit ruhe und gelassenheit ohne offenslichtlich darunter zu leiden. sie ist eine super hündin, für uns perfekt.

ihre knochen machen uns weiterhin sorgen. ihr ganzer bewegungsablauf ist sehr ungeschickt. beim spazieren knickt ihr schonmal das schlimmere hinterbein weg. haare wirft sie weiterhin ab. der bauch ist nun ganz dünn behaart, trotzdem reicht sie ihn uns gern zum streicheln :lol: dabei habe ich entdeckt, dass sie offensichlich früher schonmal eine op hatte ( möglicherweise ein kaiserschnitt)? wir füttern sie nun auch nur noch mit selber gekochter und frischer nahrung. dies scheint ihr aber gut zu bekommen. sie wird von tag zu tag munterer, sie hüpft vor freude, zur begrüßung, wenn es futter gibt oder wenn wir gassi gehen. habe auch das gefühl, dass die beine langsam etwas muskeln aufbauen. besonders sieht man die psychische veränderung an ihren ohren. sie sind nun fast immer neugierig und frech aufgerichtet, am anfang hingen sie einfach wie angeklebt am kopf. sie scheint sich wirklich, trotz aller umstände, richtig gut zu fühlen. musste schon wieder drei fernbedienungen kaufen und DVD-verpackungen schmecken auch gut :lol:

gesundheitlich haben wir nun folgendes vor, wir werden in den ferien mit ihr und den röntgenbildern nach göttingen fahren. dort soll nochmal richtig diagnostiziert werden und dann hoffen wir auf eine gute beratung bezüglich der operationsmöglichkeiten. dann werden wir weiter ganz doll sparen. eine op würden wir sowieso erst in einem halben jahr durchführen lassen, damit wir sie nicht wieder traumatisieren.

Bild

wir haben natürlich 2 körbchen, aber in einem lässt es sich besser kuscheln :) . leider kann man den schwarzen webster nicht so gut erkennen.

werde euch weiterberichten wenn es neuigkeiten gibt ( wenn es euch interessiert)

liebe grüße von rita, webster und kiki-kira

ps danke buddy

Sternenbär

Beitrag von Sternenbär »

Natürlich interessiert es uns. Ich verschlinge deine Postings immer. Und freu mich so für Kira. Schön, dass die beiden so kuscheln :lovemetoo:

Benutzeravatar
DogPassion
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2310
Registriert: 19. Mai 2008, 15:08
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: 1 Dt.Dogge, 2 Chihuahuas, 1 Nacki
Mein(e) Hund(e): Jessi, Monte, Jigsaw, Blumi
Wohnort: S-H

Beitrag von DogPassion »

Ui ist das alles schön!! :D
Die passen ja zusammen wie Pech & Schwefel, süüüß! (Auch wenn Webster auf dem Bild etwas wie ein schwarzer Panther aussieht :lol: )

Liebe Grüße

Benutzeravatar
rita & webster
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 266
Registriert: 19. Sep 2007, 19:47
Hunderasse: Bernersennen-Labrador-Mix,
Labrador
Mein(e) Hund(e): Webster,
Kira
Wohnort: nordhessen

Beitrag von rita & webster »

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." der kleine prinz, was für ein toller und passender nachsatz.

dabei fällt mir ein gespräch mit einem arbeitskollegen ein (hat auch zwei hunde). er sagte: er würde sich wohl, wenn sein hund eine op in dieser preisklasse benötigen würde, eher von seinem hund trennen, d.h. einschläfern.

ich versuchte ihm auch zu sagen, dass man verantwortung nicht nur übernehmen sondern auch tragen muss.

das nächste mal sage ich: Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. :goldcup:
LG rita

Benutzeravatar
rita & webster
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 266
Registriert: 19. Sep 2007, 19:47
Hunderasse: Bernersennen-Labrador-Mix,
Labrador
Mein(e) Hund(e): Webster,
Kira
Wohnort: nordhessen

Beitrag von rita & webster »

hallo ihr lieben,
es gibt mal wieder neuigkeiten, nur heute leider keine guten.

kira hatte heute morgen um 6.30 uhr einen epileptischen anfall. der dauerte einige minuten. in dieser zeit war sie total verkrapft, hinterher hat sie sich übergeben und auch pipi auf die couch gemacht. danach hat sie sich eine stunde kaum bewegt. dann sind wir gassi gegengen und alles war wie immer.

wir sind gleich in die tierklinik gefahren. dort konnte keine organische krankheiten festgestellt werden, blut ist in ordnung. der doc sagte, dass es eine neuroligische ursache haben muss. wir sollen beobachten und buch führen. es kann auch sein, dass die anfälle nur gelegentlich auftreten. ein CT wäre noch ratsam um einen tumor auszuschließen. wir werden kira sowieso in kürze in göttigen vorstellen, vielleicht kann man das dann mit erledigen.

webster hat zuerst gemerkt, dass etwas mit ihr nicht stimmte. er hat sich ganz vorsichtig auf sie gelegt und sie genau beobachtet. vielleicht hätte ich es ohne ihn garnicht gemerkt, denn sie hat nicht gezuckt, war einfach nur ganz steif und ruhig.

ich bin echt richtig traurig.....

liebe grüße
rita, webster und kira

Barrie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 741
Registriert: 7. Feb 2007, 15:06
Wohnort: Zollern-Alb-Kreis

Beitrag von Barrie »

Gib die Hoffnung nicht auf, der alte Labbi meiner Tante - er ist nun 13 -lebt seit 11 Jahren gut eingestellt mit Medikamenten mit der Epilepsie.
Barrie

Benutzeravatar
Lenifrauchen
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 174
Registriert: 15. Aug 2006, 14:50
Hunderasse: Labrador
Mein(e) Hund(e): Leni ,Paula
Wohnort: Italien- Ferrara

Beitrag von Lenifrauchen »

Hallo,

drücke Euch auch die Daumen. Mein Labbi hat auch seit 2 Jahren Epileptische Anfälle und lebt recht gut mit dieser Krankheit und den Medikamenten.

Liebe Grüße
Sabine mit Leni & Paula :lovemetoo:

Benutzeravatar
rita & webster
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 266
Registriert: 19. Sep 2007, 19:47
Hunderasse: Bernersennen-Labrador-Mix,
Labrador
Mein(e) Hund(e): Webster,
Kira
Wohnort: nordhessen

Beitrag von rita & webster »

hallo zusammen :waving:
einige fernbedienungen (mal wieder nachschlag geholt) und wochen später...

ihr fragt euch bestimmt, wie es kommt, dass die süße kira immer wieder eine fernbedienung erwischt...ich auch. manchmal vergesse ich, schon schlaftrunken, sie wegzuräumen. und irgendwie hat sie hierfür ein besonderes sinnesorgan, ein fernbedienungsortungsgerät. :D werde mir mehr mühe geben müssen.

diese woche haben die beiden party gefeiert, dafür haben sie nur eine stunde gebraucht, danach waren sie den ganzen tag nur noch müde:

Bild

Bild

kira hat gestern das erstemal in der hundeschule aktiv mitgearbeitet. sie hat sich ganz vertrauensvoll von mir über eine hinderniss führen lassen, ca 3 meter lang, 40 cm beit und 50 cm hoch. sie lässt sich recht gut abrufen und geht nur noch an der 5 meter leine gassie, die ich fast immer einfach schleifen lasse. sie ist echt gelehrig.
sie hat auch herausgefunden, dass man äpfel pflücken kann. hierzu springt sie mit der schnauze fast 1,50m hoch, trotz schwerster HD. :goldcup: hiervon lässt sie sich auch nicht abhalten. webster sitzt daneben und wartet geduldig um ihr dann die ernte abzubetteln. leckt ihr die lefzen, bis sie alles ausspuckt.

sie ist was ganz besonderes und zum glück hatte sie noch keinen neuen epileptischen anfall, toi toi toi. sie ist richtig hübsch geworden, oder?

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“