Hundenamen

Hier wird alles zum Thema Hund bequatscht.
Antworten
Benutzeravatar
Lave
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 7. Sep 2007, 22:17
Hunderasse: CKCS, English Setter
Mein(e) Hund(e): Kimani, Sittersetter Maja
Wohnort: BaWü

Beitrag von Lave »

pepper find ich gut(also ernsthaft!)
oder penelope :lol:
oder pommes :lol:

bandalil
Junghund
Junghund
Beiträge: 103
Registriert: 28. Mai 2008, 17:32
Wohnort: Bonn

Beitrag von bandalil »

Lave hat geschrieben: oder pommes :lol:
*gröhl* - pommes - und das wo Frauchen grad Diät macht, da bekomm ich ja ständig Kohldampf, wenn ich sie rufe

lg
sabine

P.S. so ganz zum lachen ist mir grad aber garnicht. Mensch, da präg ich sie die ganze Woche auf den Namen und nun das. (und die ganzen Änderungen auf der HP, die ich nun*schluck*) und wer weiß, wie sehr ich mich die Woche hier bei einigen Leuten schon lächerlich gemacht habe *ohje*

bandalil
Junghund
Junghund
Beiträge: 103
Registriert: 28. Mai 2008, 17:32
Wohnort: Bonn

Beitrag von bandalil »

Diana und Kimba hat geschrieben:Also mich würde es nicht stören. Was weiß ich was Kimba auf Suaheli bedeutet :lol: ? Ne ehrlich mir wär´s egal und wenn dir das jetzt niemand geschrieben hätte, würdest du deinen Hund weiterhin rufen ohne rot zu werden :blush: . Wenn du aber ab jetzt den Namen Pippa nur noch flüstern magst nimm Pepper, hört sich fast gleich an. Aber was machst du wenn dann jemand kommt und dir erkärt das es auch was "schlimmes" bedeutet?


P.S. Manch eine Katze heißt heute noch Muschi oder Mohrle :wink:
Okay, wenn man es nicht weiß, dann macht es einem natürlich nix.

Aber ganz ehrlich, muß ich nicht haben, wo ich jetzt weiß. Schon garnicht, wo ich auch mit Vorliebe hier spät Abends spazierengehe und dann so einen Namen durch die Felder oder das Wäldchen hier rufen? Nee, wer weiß, was man damit unterumständen noch ungewollt bei irgendwelchen Menschen provoziert. Keine Lust drauf, als Frau alleine unterwegs dann noch dumm angesprochen zu werden.

Was anderes wäre es, wenn sie jetzt schon wochenlang den Namen hätte, dann würde man sich wohl selber kaum noch umgewöhnen können. Aber sie ist jetzt grad eine Woche hier, da kann ich es ja noch ziemlich einfach.

lg
sabine

Selina

Beitrag von Selina »

Naja Diana was der Hundename auf Suaheli bedeutet das wäre mir auch egal, wer versteht und spricht schon Suaheli hier in der Gegend? :lol:
Beim Polnischen ist es was ganz anderes da braucht man kein "Glück" um auf einen Polnischen Mitbürger zu treffen und bedauerlicherweise in seiner Gegenwart die Pippa zu rufen :???: :lol:

Ich hätte damit auch ein problem und würde meinen Hund umbenennen in etwas was ähnlich klingt.

Zeta z.b. (engl. ausgesprochen)
Oder Quippa das find ich total süß :lovemetoo:

Benutzeravatar
Apfelsine
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2690
Registriert: 24. Feb 2006, 18:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Apfelsine »

naja mir ist sowas auch immer recht egal, ich soll es mögen und ich mein, meine hühner (die wir auch immer rufen, wenn sie kommen sollen und das da, wo einige menshen lang gehen):
taxi
prusseliese
trulla
kamikaze
pucki
charlotte von hojer (lotte gerufen)
mrs jingles
meins und deins (zwei hühner die gleich aussehen)

und bald bekommen die küken auch ihre namen
fruchtzwerg
zwieback
...


naja und meine katze (eine der drei) heißt malieh.
ich hab es im inet wörterbuch gefunden (arabisch) und es soll anmutig, schön etc. heißen,... aber ich find auch so einfach den namen toll und auch wenn es von der übersetzung her falsch sein soll, egal :lol: ich mags

lg hannah

DogLady007

Beitrag von DogLady007 »

hhheyy Leute!!
Also. Ich krieg in genau 8 Tagen einen Golden Retrieverwelpen! Es is noch nicht sicher, ob es eine Hündin oder ein Rüde wird aber eher ein rüde! Was haltet ihr von für den Rüden Jimmy oder für die Hündin Kaya?! Ich freue mich auch über weitere kurze, gut aussprechbare am besten englische weibliche und männliche hundenamen, am alllerbesten welche mit J oder K weil das der J bzw K wurf is und wir dann den echten namen auch in den stammbaum eintragen lassen können, wir können ihn/sie dann ja immernoch anders nennen :wink: ^
danke schonmal!!
lg DogLady, stolze bald Welpenbesitzerin!!

DogLady007

Beitrag von DogLady007 »

das weiß ich noch net aber wenn wir es bald wissen mit dem namen, dürfen wir unseren Namen eintragen, weil die haben nochnet alle einen namen (sind 18 welpen^^)

Gaara

Beitrag von Gaara »

Find auch beide Namen gut, :waving:

Hab noch ein paar Vorschläge:

Hündin:
Julie,
Kira,
Kiri,
Kiara,
Juno,
Joy,
Josy,
Jody

Rüde:
Kenny,
Kuno,
Joe,
Jamie,
Jazz,
Jester,


LG

DogLady007

Beitrag von DogLady007 »

hey =)
danke, sehr schöne namen!! =))) :D

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Beitrag von Ayumi »

Also, wenns hier schon so einen tolle Thread gibt, dann will ich den doch auch mal nutzen ^^

Es ist zwar noch gut ein Jahr hin, aber man kann ja nicht früh genug anfangen zu sammeln, zumal ich ein paar Ansprüche hab, die die Auswahl immer so klein werden lassen :lol: Weiiiil...

*nichts mit Ch/Sh/J/G (was auch irgendwie in Richtung "ch" ausgesprochen wird)
*idealerweise nichts mit -i/-ie/-y am Ende
*nichts mit einem weichen "r" (wie zB Ryan)
& halt nicht ähnlich zu "Chessi" oder "Dylan" ;)

Allerdings finde ich englische Namen schon ganz schön... irgendwas kurzes, einprägsames, was sich gut und schnell rufen lässt vielleicht auch ein bisschen ausgefallen à la "Coke" oder so.
Es geht übrigens um einen Border Collie ^^

Ja... habt ihr vielleicht Vorschläge? *lieb guck*

Benutzeravatar
Kiroschka
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 676
Registriert: 17. Dez 2007, 15:01
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Kiroschka »

Du bekommst noch nen Border!? ;-)

Also, Rasse wird noch nicht verraten, aber eine Hündin, mit kurzen Fell, schwarz und einer weißen Brust....

Irgend einen schönen ausgefallenen Namen, am besten mit i am Ende!

LG

DogLady007

Beitrag von DogLady007 »

ja er is ein züchterhund und ich hab doch gesagt am besten mit j oder k weil das j bzw k wurf is!! =))

Benutzeravatar
Kiroschka
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 676
Registriert: 17. Dez 2007, 15:01
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Kiroschka »

Ich brauch nen Namen, für eine große, schwarze kurzhaar Hündin...

Also am besten nicht mit A am Schluss, da wir schon eine Kira haben ;)

Also, bitte tolle seltene Namen her bitte =)

Gaara

Beitrag von Gaara »

@Kiroschka:

Hattie, (mein Favorit :lovemetoo: )
Aponi,
Loony,


..mehr fällt mir momentan nicht ein ^^

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Beitrag von Ayumi »

Ja, Lara, bei uns kommt noch ne Nr. 3 :wink: Allerdings erst nächstes Jahr im Sommer. Und es wird auch "nur" zu... 70% ein Border :lol: Zumindest nach gestern und Samstag - na, schau'n wir mal :lol:

Ich find Loony total toll :lovemetoo:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“