Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Hier wird alles zum Thema Hund bequatscht.
Antworten
Benutzeravatar
Davina
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 23
Registriert: 22. Jul 2011, 03:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Rottweiler

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von Davina »

mal wieder einen wunderschönen fast guten Morgen ihr Lieben da draußen :)

ihr merkt, ich fleuche und kreuche eher spät Nachts durch die Gegend ;)

aber nun bin ich auf dieses Thema gestoßen und vielleicht kann mir ja einer von euch mal helfen ...
auch ich bin auf die Krankenversicherung für den Hund gestoßen und da mein Pepe´ ja nun mal ein Rotti ist kann eine Krankheit u.U ziemlich teuer werden ( was wir ja nun nicht mal annähernd annehmen wollen )
aber hat eine/r von euch mit dieser Art Vers, schon Erfahrungen ? Läuft das wie beim zwei beinigen Menschen ? oder oder oder ??? ihr seht, ich bin ein wenig ratlos :help:

In Sachen Haftpflicht werd ich einfach mal ein paar Suchmaschinen befragen, da der Rotti bei uns in Hb ein Glück kein Listenhund ist *schimpf auf dieses Wort* muss ich da wenig beachten .... also mal abwarten wo wir bald zahlen werden :gruebel: ... aber Eile mit Weile ;)

Soooo, nun wünsch ich schon mal ein nettes We und schon einmal Danke für die Antworten bezüglich der KV :)

eure Davina und Schnarchi Pepe´ ;)

Feiticeira
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5435
Registriert: 29. Jan 2009, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Wohnort: Ruhrpott

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von Feiticeira »

Ich möchte auch eine OP-Versicherung für meinen Kleinen anschließen. Momentan liebäugel ich mit der Agila, weil die doch recht viel übernehmen. In Verbindung mit der Haftpflicht ist es nochmal günstiger. Wenn aber wer alternative Angebote hat, immer her damit. :D

elsebaer

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von elsebaer »

Wir haben die beiden Kater und den Hund bei der Agila krankenversichert. Bisher bin ich sehr zufrieden, sie haben alle Rechnungen sehr schnell beglichen. Wenn der Tierarzt mitmacht, rechnen sie auch direkt ab. Das gute ist einfach, dass sie bis zum 3fachen Satz übernehmen. Viele rechnen ja nur bis zum 2fachen und da muss man schon teilweise mit Aufschlag rechnen.
Bei Quinn sind es jetzt schon gut 1500 €, obwohl er erst seit 2 Monaten versichert ist. Naja, so einen blöden Unfall kann auch keiner vorhersehen und ich hoffe, dass es das erste und das letzte Mal war, dass ich die Versicherung gebraucht habe. Sonst will ich eigentlich auch nur zum Impfen zum Tierarzt...

moni57
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 10. Feb 2012, 15:20
Hunderasse: Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Linus

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von moni57 »

Hallo ihr Lieben,

ich weiß das Thema ist schon älter aber ich wollte meine Erfahrungen noch mal mit allen Teilen sie vielleicht noch auf der Suche nach passenden Informationen sind. Als wir vor 1 Jahren unseren Schäferhund Linus zu uns in die Familie aufgenommen haben, haben wir natürlich auch eine Haftpflicht abgeschlossen. Das Angebot war groß und wir haben nicht so richtig durch die verschiedenen Vorteile der Versicherungen durchgeblickt. Wir hatten damals mit einem Hundehaftlicht-Rechner (link edit Admin) verschiedenste Tarife verglichen und uns dann das passende Angebotrausgesucht. Wir haben das dann auch nocheinigen Bekannten die sich vor kurzer Zeit auch Hunde angeschafft haben empfohlen und alle waren ganz zufrieden.

Ich wünsch allen neuen Hundebesitzern viel Erfolg auf der suchen nach einer Verischerung und natürlich viel Spaß und Freude mit ihrem neuen Familienmitglied.

Viele Grüße
Monika
Zuletzt geändert von Anonymous am 10. Feb 2012, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung

Benutzeravatar
Pekin
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 234
Registriert: 16. Jan 2011, 20:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: (Deutscher Schäferhund), Großspitz
Mein(e) Hund(e): (Yola verst. 2005), Merlin
Wohnort: Baden-Baden

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von Pekin »

Als wir mit Merlin in der Tierklinik zum Impfen waren wurde uns sofort empfohlen eine OP Versicherung abzuschliesen.

Ich weiß früher hat immer jeder gesagt das Lohnt sich nicht. Man zahlt jede Menge und dann übernehmen sie nichts.

Ist das nun anders? Ich bin mir irgendwie unsicher was ich machen soll

Eine Hundehaftpflicht hab ich auch noch nicht gefunden.

elsebaer

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von elsebaer »

Ich finde, eine OP-Versicherung kann nicht schaden. Die meisten sind verhältnismäßig günstig. Es lohnt sich wie immer nicht, wenn dein Hund sein Leben lang kerngesund ist. Sollte aber doch mal was sein, kann so eine OP schnell in die Tausende gehen.
Wer hätte denn gedacht, dass sich Quinn mit 5 Monaten das Bein bricht? Ich kenne keinen Hund (außer Stella), der das geschafft hat. Aber das waren mit Nachsorge und allem mal eben 2500€ (glaube ich). Da war es gut, eine Versicherung zu haben.
Man muss halt sehr genau darauf achten, was alles übernommen wird. Ich will garantieren, dass mein Hund immer alles an medizinischer Hilfe bekommen kann, was er braucht. Es kann immer etwas passieren, dass man das Geld dann nicht hat, wenn man es bräuchte. Man merkt schon, ich bin davon überzeugt, aber rein aus unserer bisher kurzen aber ereignisreichen Geschichte.

Benutzeravatar
Fladdermuus
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 436
Registriert: 26. Jan 2012, 10:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldoggen, Jagdhundmix
Mein(e) Hund(e): Püppi, Buddy, Momo, Pepsi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von Fladdermuus »

elsebaer hat geschrieben: Wer hätte denn gedacht, dass sich Quinn mit 5 Monaten das Bein bricht? Ich kenne keinen Hund (außer Stella), der das geschafft hat. Aber das waren mit Nachsorge und allem mal eben 2500€ (glaube ich). Da war es gut, eine Versicherung zu haben.
Unser Buddy hat das auch geschafft. Beim Runterlaufen eines Hügelchens brach er sich den Ellenbogen.
NATÜRLICH war es SA Abend!
War auch nicht billig die OP.
Trotz allem wenn ich ALLE TA-Kosten zusammenrechne komme ich nicht auf den Betrag den ich in den vergangenen 12 Jahren hätte einzahlen müssen.
Diverse Medikamente werden ja eh von keiner Versicherung gezahlt.
Ich habe eine Hundespardose wo immer was reinkommt - hat bisher auch immer gereicht.

elsebaer

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von elsebaer »

Was meinst du mit diversen Medikamenten? Meine Versicherung hat bisher alles bezahlt. Sie würde sogar die nachträgliche Physiotherapie übernehmen, die ich aber aus eigener Tasche bezahle.

Benutzeravatar
elke
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1715
Registriert: 26. Mai 2010, 19:43
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von elke »

Für Davinci habe ich die reine OP Versicherung abgeschlossen.

Ich kalkuliere jetzt einfach mal mit einem Dackelleben und gehe optimistisch von ca. 15 Jahren aus, wie bei meiner vorherigen Hündin. Wenn er also 15 Jahre alt werden sollte, habe ich insgesamt Euro 3.000 eingezahlt.

Nun wird von dieser OP Versicherung ja alles bezahlt, wofür der Hund in Narkose gelegt werden muss. Das heißt, dass schon das Hautgeschabsel welches aufgrund der Demodikose gemacht werden sollte, bezahlt worden wäre inkl. einer Vor- und der Nachuntersuchungen. Nun war kein Geschabsel nötig.

Aber nur eine einzige OP evtl. der Bandscheibe oder eines gebrochenen Beins, eine Bissverletzung, Kastration aus gesundheitlichen Gründen, Ziehen von Zähnen - alles Dinge, die nicht unwahrscheinlich sind in den evtl. nächsten 15 Jahren, würden Euro 3.000 bei Weitem übersteigen.

Falls ich diese Euro 3.000 nie ausschöpfen muss, bin ich erstens natürlich froh für meinen Hund - aber ich sehe es trotzdem nicht als umsonst bezahlt. Denn ohne die Mitglieder die es nicht in Anspruch nehmen müssen, gäbe es gar keine Versicherungen für Tiere. Ich bin sowieso erstaunt, dass das für so geringe Beiträge geht.

Wilma hatte keine Versicherung und hat in ihren 16 Lebensjahren außer ihrer Notkastra kaum einen Tierarzt gesehen. Aber insgesamt mit so Kleinigkeiten wie das Ziehen einer Kralle, Ziehen vereiterter Backenzähne bin ich schon fast auf diesen Betrag gekommen.

Erfahrungen bzgl. der Zuverlässigkeit der Versicherung für Davinci habe ich noch keine.

Batida

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von Batida »

Batida ist ja bei der Agila OP versichert und sie haben ihre Goldakkupunktur letzten Monat ohne Aufstand bezahlt.
Haben ihnen Donnerstag mittag die Rechnung gefaxt und Montags morgen war das Geld auf dem Konto.

Edit,
bei der Uelzener habe ich eine OP Versicherung fürs Pferd und auch die haben vor 1,5Jahren ohne Aufstand die OP Kosten von meinem Pferd bezahlt.

susan

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von susan »

Bonny hat bei der Uelzener das komplette Paket. Es wurde bisher alles anstandslos bezahlt sogar einmal mehr als sie mußten. :)

Benutzeravatar
Noevo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1473
Registriert: 14. Jun 2006, 20:32
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: nähe Bremen :)

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von Noevo »

susan hat geschrieben:Bonny hat bei der Uelzener das komplette Paket.
Scotty hat das komplett Paket auch. :) Bis jetzt hatte er auch noch nichts, habe aber viel Gutes von der Uelzener gehört und mein damaliges Pferd war da auch versichert. Als zu viel bezahlt sehe ich es auch nicht .

Benutzeravatar
elke
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1715
Registriert: 26. Mai 2010, 19:43
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von elke »

Bei der Uelzener bin ich übrigens auch. Aber wie gesagt ja noch keine Erfahrungen.

Szarik
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 22
Registriert: 8. Feb 2012, 15:36
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Tschechoslowakischer Wolfshund
Mein(e) Hund(e): Szarik
Wohnort: Freiburg

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von Szarik »

Wir haben unseren bei der R&V Haftpflichtversichert und bei der AGILA OP und Krankenversichert.
Völlig unkompliziert.
Wir waren am Montag beim TA und am Mittwoch war das Geld auf dem Konto.

Benutzeravatar
Jaheira
Junghund
Junghund
Beiträge: 80
Registriert: 17. Feb 2011, 14:14
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Dobermann
Wohnort: Wien

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von Jaheira »

Hallo ihr Lieben! :)

in wenigen wochen zieht unser Dobiwelpe bei uns ein.
Leider faellt mir die auswahl der richtigen hundehaftpflicht recht schwer, da teilweise nur sehr stichpunkthaft die versch. Aspekte aufgelistet werden.

Meine kriterien waeren:
- Schadensdeckung auch bei betreuung durch meinen freund oder hundesitter etc.
- auch im freilauf ohne leine
- auch im urlaub gueltig
- auch bei mietwaegen oder anderem fremdeigentum aber auch eigentum von bekannten gueltig
- moeglichst guenstig

Wuerde mich wirklich seeehr ueber hilfe, tipps und erfahrungsberichte freuen.
Ich wohn uebrigens in österreich, falls das relevant ist

P.S.: Zuerich hab ich schon ausgeschlossen, von der hab ich einen schlechten erfahrungsbericht gefunden...

Dvb und uelzener oder wie die heisst, hab ich schon geschaut, aber die kosten doch schon hundert euro

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“