Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Hier wird alles zum Thema Hund bequatscht.
Antworten
Bine
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 27
Registriert: 23. Mai 2012, 13:17
Hunderasse: Jack Russell, spanischer Mischling
Mein(e) Hund(e): Jackson, Rocky

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von Bine »

meine beiden sind na klar haftpflicht versichert. zusätzlich hab ich die OP-Vers. noch gewählt.

Benutzeravatar
MiaBaby
Junghund
Junghund
Beiträge: 57
Registriert: 28. Jul 2007, 20:45
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Schnackel-Schäfador, Schäfusky
Mein(e) Hund(e): Snoop, Sam
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von MiaBaby »

Ich bin auf der Suche nach einer OP-Versicherung und schwanke zwischen der Uelzener und der Agila.

Reicht die Absicherung für den 2-fachen Satz der GOT (wie ihn die Uelzener anbietet) wirklich aus oder sollte man lieber den 3-fachen Satz (Agila) absichern?

Bei der Uelzener gefallen mir ein paar Dinge besser:
- nur 30 Tage Wartezeit
- die Untersuchungen am Tag vor der OP werden übernommen
- Krankenhaustagegeld wenn der Besitzer im Krankenhaus liegt

Bei der Agila wären allerdings auch Vorteile:
- der 3-fache Satz der GOT ist abgedeckt
- die Nachbehandlungen werden nicht nur 12 Tage lang übernommen
- Snoop (5,5 Jahre alt) würde auch noch 100% erstattet bekommen


Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und wo seit ihr?

Benutzeravatar
xXCollieFreakXx
Junghund
Junghund
Beiträge: 125
Registriert: 5. Apr 2012, 17:47
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Dackel-Jack Russell-Mix
Langhaar Collie
Mein(e) Hund(e): Chico
Askur von Angis Zauberwald
Wohnort: Reichenbach / Vogtland
Kontaktdaten:

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von xXCollieFreakXx »

Also wir sind bei der Uelzener mit unserem Chico.
Ich hänge mich mal eben mit an. Also ich bin noch am überlegen wie ich Askur versichere. Ansich finde ich 21€ im Monat doch etwas viel (Hapftpflicht, Op-Schutz, Krankenhaustagesgeld & Rechtschutz) zumindest wenn man das mal auf das Jahr hochrechnet, vorallem da man nie weis ob man es braucht. Man könnt ja jeden Monat eine Summe weglegen. Allerdings kann eben doch mal etwas Erntes sein, nagut, bei unserem TA könnte man auch in Raten zahlen, wenn es wirklich nicht anders geht. Der ist zum Glück sehr kullant, macht immer nur das Nötigste und berechnet so wenig wie möglich. Mh... Jetzt weis ich nicht, lasse ich Askur nur Haftpflicht versichern oder doch alles und wie sieht das mit der Anmeldung aus?

Askur läuft auf meinem Namen, Chico auf dem meiner Mutter. Wir leben aber in einem Haushalt. Ich habe bei der Uelzener bisher noch keinen Antrag für einen nachfolgenden Zweithund gefunden. Wie läuft das da? Ich find eimmer nur den Onlineantrag, wo man dann eben eingeben kann wieviele Hunde, aber Chico ist ja schon dort versichert, wenn dann würde ich Askur mitversichern lassen, als Zweithund. Da wird es ja denke ich etwas billiger. Vor einige Zeit habe ich die Preise noch auf der Homepage gefunden, mittlerweile finde ich sie aber auch nicht mehr. Geht das überhaupt, wenn sie auf unterschiedlichen Namen angemeldet sind? Ach, ich bin gerade total verwirrt und weis nicht recht wie ich was am Besten mache.

Benutzeravatar
Meritaton
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1838
Registriert: 9. Dez 2006, 17:41
Wohnort: Reichshof

Re: Haftpflicht die Mietschäden mit einschließt?

Beitrag von Meritaton »

Lena hat geschrieben:Hallo,
Kennt ihr eine Haftpflichtversicherung für Hunde, die Mietschäden mit einschließt?
Wenn ja welche und welche Erfahrungen habt ihr mit dieser?
Liebe Grüße :zwink:
Hm, ich bin haftpflichtversichert bei der Provinzial und die beinhaltet auch eine Hundehalterhaftpflicht. Ich hoffe mal die bezahlt mir den Maler, wenn ich mal ausziehe, da Buffy in einem Zimmer die Tapete "verschönert" hat.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy

Benutzeravatar
Citymaus
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1698
Registriert: 14. Jan 2009, 12:34
Hunderasse: Boxer-Mali-Mix Rüde, X-Mechelaar Hündin, Dobermann
Mein(e) Hund(e): Pablo, Kimba, Rocco
Wohnort: Nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von Citymaus »

Ich habe bei der Uelzener nur den einfachen Satz versichert, das mit allen drei Hunden. Bei den bisher 2 Darmverschluss OPs vom Dobermann wurde alles übernommen auf jeweils 100 Euro sind wir sitzen geblieben. Da kann man nicht meckern finde ich. Seine Magenresektion unter Vollnarkose mit der Sonde wollen sie nicht zahlen, da ist aber das letzte Wort noch nicht gesprochen.

sandra1982
Junghund
Junghund
Beiträge: 62
Registriert: 28. Sep 2007, 22:18
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Cocker Spaniel-Mix
Mein(e) Hund(e): Einstein
Wohnort: Sauerland

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von sandra1982 »

Hallo,

ich hab mal eine vlt. dumme Frage.

Wenn bei einem Welpen die Hoden nicht "runter" kommen,also wenn er vlt einen Wanderhoden hat,ist die OP um den Hoden dann aus dem Bauchraum zu entfernen auch bei der Agila OP Versicherung versichert?Heute hat die Tierärztin Einstein abgetastet und meinte,den einen Hoden würde sie nicht finden,aber der hätte noch bis zur 12. Woche Zeit aufzutauchen.

lg Sandra :waving:

Benutzeravatar
kleinerDackel
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 6
Registriert: 30. Jan 2021, 16:18

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von kleinerDackel »

Hallo,
wie viel sollte ich bereit sein, für meine Hunde für die Krankenversicherung monatlich zu zahlen?
Ich habe 2 Hunde, einen 7-jährigen Havaneser und einen 3-jährigen Papillon. Bis auf Fieber hatte keiner von ihnen eine Vorerkrankung. Und sollte ich einen Vollschutz ablschließen, weil das kostet ja mindestens doppelt so viel ... :-\
*Link gelöscht*
Danke
Zuletzt geändert von Team Hundund am 15. Feb 2021, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“