Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Hier wird alles zum Thema Hund bequatscht.
Antworten
Lena K.

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von Lena K. »

Also ich war auch am überlegen, welche Hundeversicherungen ich wirklich brauche. Ich wollte erst eine Hundekrankenversicherung und eine Hundehaftpflichtversicherung abschliessen. Zum Thema Hundeversicherung habe ich mich dann beim Verbraucherforum Stadthagen infomiert und habe dort eine Hundehaftpflicht mit Selbstbeteiligung abgeschlossen, weil die super günstig ist und ich eh keine Lust dazu habe, bei kleinen Schäden, soviel Papierkram auszufüllen. Dann habe ich statt einer Hundekrankenversicherung die Hunde-OP Versicherung abgeschlossen, weil mir persönlich die Hundekrankenversicherung zu teuer ist, außerdem bekommt man im Fall der Fälle auch nicht wirklich viel dazu - Stichwort Erstattungsgrenzen.
Über die Agila für ne Hundehaftpflicht bin ich auch gestolpert, aber nur 3 MIo Versicherungssumme mit 80 Euro Selbstbeteiligung war mir zu wenig und dafür auch zu teuer.

Benutzeravatar
Jaheira
Junghund
Junghund
Beiträge: 80
Registriert: 17. Feb 2011, 14:14
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Dobermann
Wohnort: Wien

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von Jaheira »

Bei der agila fehlen mir aber deckung bei freilauf, mietschaeden und auslandsaufenthalt. insges. war da so viel ausgeschlossen, dass ich mich ernsthaft fragen muss, was ueberhaupt gedeckt wird..

Ich hab jetz bei tierversicherungen.biz einen antrag ausgefuellt", muss aber erst warten, ob ich da ueberhaupt eine veraicherung bekomme, weil ich ja in oesterreich lebe... :S

gibts irgendwelche oesterreicherInnen, die mir evtl. weiterhelfen koennen?

Liebe gruesse und vielen dank schonmal im voraus! :)

Toddle
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 12. Apr 2012, 16:43

Erfahrungen mit Hundehaftpflicht? (HDK & NV Hundemax o.ä.)

Beitrag von Toddle »

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier im Forum bittet um Rat bezüglich zweier Haftpflichtanbieter...und zwar handelt es sich einmal um die Verischerung der "Haftpflichtkasse Darmstadt" (HKD) mit SB für jährlich 37€ (--extrem wenig?)
Und zum Anderen um die "NV-Versicherung" namens Hundemax, ohne SB für 55€ im Jahr.

Abgesehen von der SB unterscheiden sich die Anbieter so gut wie gar nicht (bis 5 mio., Auslandsschutz, kein Leinenzwang...) und die 37€ klingen sehr verlockend, wenn man davon ausgeht, dass es nicht sehr häufig zu einem Schadensfall kommen wird.

Da ich vorher noch keinen Hund bei mir hatte, bin ich mit dem Meer an Anbietern ziemlich überfordert und würde sehr gern von erfahrenen Versicherungsnehmern :zwink: Rat einholen.
Kennt jemand diese Anbieter oder kann im gleichen Preissegment was empfehlen?
- Mein Budget ist beschränkt, daher wäre gut und gleichzeitig günstig super :)

Ich freu mich auf eure Antworten!
Liebe Grüße

Benutzeravatar
Frankengirl
Junghund
Junghund
Beiträge: 117
Registriert: 1. Dez 2011, 15:14
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Bologneser
Mein(e) Hund(e): Quendolina vom Haus Romantico, genannt Gina
Wohnort: Fürth in Bayern

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von Frankengirl »

Ich habe meine Hundehaftpflicht bei der Züricher Versicherung abgeschlossen und kann nichts negatives sagen.

Ich hatte schon einen Versicherungsfall bei dem meine Gina Durchfall hatte und in einer Stoffbox im Auto meiner Hundesitterin warten sollte. Das kleine Tierchen hat sich durch die Box freigekaut und -gekratzt nur um dann, feinsäuberlich auf beide Vordersitze ein großes Geschäft zu machen.
Tja, der Schaden der zerstörten Box und die Reinigung der Sitze betrug 125,- Euro. Die Versicherung zahlte anstandslos.... die 25,- Euro, da 100,- Euro Selbstbetiligung waren. ;)

Zu den Bedingungen:

43,79 Euro / Jahr kostet sie
Leistungen:
Mietsachschäden versichert bis 600.000 Euro
Mitversichert:
Hüten durch fremde Personen
Kein Leinenzwang sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben
Teilnahme an Kursen einer Hundeschule

Selbstbeteiligung: 100,- Euro
Deckungssumme je Versicherungsfall:
pauschal für Personen- und Sachschäden: 3.000.000,- Euro
Vermögensschaden: 100.000,- Euro

Die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres beträgt das 2-fache dieser Deckungssumme.

Also ich bin mit meiner Versicherung, bis jetzt, zufrieden.

Grüssle

Eva + Gina

Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von Mina »

Ich suche grad ne günstige OP Versicherung für eine junge Hündin (zukünftige Zuchthündin), die auch ab sofort bezahlen würde und nicht erst nach einer bestimmten vertragslaufzeit.
könnt ihr da was empfehlen?

Benutzeravatar
Lena
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 31
Registriert: 31. Jan 2011, 21:40

Haftpflicht die Mietschäden mit einschließt?

Beitrag von Lena »

Hallo,
Kennt ihr eine Haftpflichtversicherung für Hunde, die Mietschäden mit einschließt?
Wenn ja welche und welche Erfahrungen habt ihr mit dieser?
Liebe Grüße :zwink:

susan

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von susan »

Ich kenne eher keine Haftpflicht für Hunde die Mietschäden nicht mit einschließt. Ich bin bei der Uelzener, meine Mutter bei der Allianz. Mietschäden hatten wir noch nie. Meine Mutter aber schon Haftpflichtschaden wurde problemlos übernommen und ich OP Kosten wurden ebenso problemlos übernommen.

Benutzeravatar
Pekin
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 234
Registriert: 16. Jan 2011, 20:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: (Deutscher Schäferhund), Großspitz
Mein(e) Hund(e): (Yola verst. 2005), Merlin
Wohnort: Baden-Baden

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von Pekin »

Wir sind bei der HK Darmstadt. Die Hundehaftpflicht haben wir noch nicht gebraucht dafür die normale für die Kinder und die haben dort anstandslos und sofort bezahlt. Da hab ich von anderen Versicherern schon übles gehört gerade wenn Kinder den Schaden verursacht haben. Also fühle ich mich auch mit Merlin dort gut aufgehoben.

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von doglady »

Mina hat geschrieben:Ich suche grad ne günstige OP Versicherung für eine junge Hündin (zukünftige Zuchthündin), die auch ab sofort bezahlen würde und nicht erst nach einer bestimmten vertragslaufzeit.
könnt ihr da was empfehlen?
also am besten ist dann die Agila mit 16€ im Monat

Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von Mina »

hast du sie schon gebraucht? wenn ja, für was? haben sie anstandlos gezahlt?

Benutzeravatar
Nox & Co
Junghund
Junghund
Beiträge: 107
Registriert: 7. Mai 2011, 10:25
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: graue DSH
Mein(e) Hund(e): Cheitan-Liv-Maya-Nox-Noreia
Wohnort: In der Nähe von Nauen

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von Nox & Co »

:thumbsup: Ich bin glücklich dass ich eine OP - VS für meine abgeschlossen habe...und genutzt wurde sie auch schon mehrfach... für große Bissverletzungen, Risswunden usw.

Schnelle Zahlungen incl. echt empfehlenswert... :D ich bin bei der Ülzener

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von doglady »

Mina hat geschrieben:hast du sie schon gebraucht? wenn ja, für was? haben sie anstandlos gezahlt?
ja mehr als ein mal es dürften gute 8-10 OP´s schon sein die über die Agila liefen..

Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von Mina »

oha...da lohnt es sich wirklich!

auch ein KS?

elsebaer

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von elsebaer »

Also wir sind ja auch immer noch bei der Agila.

Quinn war erst einen Monat versichert, als er durch einen Unfall (Sturz) sich das Bein gebrochen hat. Die Agila hat die erste Rechnung über 1400 € sofort und direkt mit dem Tierarzt abgerechnet und die zweite auch, waren noch einmal 700 €. Die ganzen kleinen Rechnungen für die Wundversorgung haben wir auch eingerechnet. Insgesamt sind wir bestimmt jenseits von 2500 €. War nie ein Problem. Ich hatte ja schon ein bisschen befürchtet, dass sie uns nicht weiter versichern wollen. ;)

Wegen KS kannst du ja mal direkt anfragen. Aber wenn es notwendig ist, könnte ich mir vorstellen, dass sie es übernehmen. Denke, es ist wie mit Kastrationen. Die werden auch nur übernommen, wenn es aus gesundheitlichen Gründen vorgenommen wird. (Da bin ich mir nur gerade nicht sicher. Eventuell übernehmen die es auch gar nicht...)

Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von Mina »

meine alte hündin musste ich ja kastrieren bei nem ks, da ist die gebärmutter gerissen.
ich denke mal, solche notfälle würden sie ja bezahlen?

mag mich nur fürs nächste mal absichern, passiert ja schneller was als man denkt :\

bei der uelzener steht ks mit drin, auch im angebot. als wir dann mit denen telefoniert hatten, wurde uns gesagt, dass ein ks nicht mit drin ist...

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“