Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Hier wird alles zum Thema Hund bequatscht.
Antworten
Heike
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 13
Registriert: 31. Aug 2010, 18:59

Re: Versicherungen ( Haftpflicht/ Op, etc.)

Beitrag von Heike »

Je nach Laune berechnet der TA dann eben den 1fachen bis zum 3fachen Satz
Echt ? Dachte wirklich das es vielleicht vom Wohnort abhängt. Das ein TA in München z.B. mehr bekommt wie einer auf dem Lande .

LG

Heike

Kullerkeks
Junghund
Junghund
Beiträge: 60
Registriert: 15. Mär 2011, 23:25
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Retriever-Kuvasz-Mix & Border-Collie-Windhund-Mix
Mein(e) Hund(e): Maxi & Pino
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Versicherungen ( Haftpflicht/ Op, etc.)

Beitrag von Kullerkeks »

Hallo :waving:

Ich bezahle bei der LVM für zwei Hunde monatlich 16,70 Euro, also rund 200 Euro im Jahr. Möchte aber bei der nächsten Gelegenheit beide Hunde über den DVG versichern lassen, da kann ich bis zu 3 Hunde, egal welcher Rasse für insg. 30 Euro im Jahr versichern.

Für meinen Rüden habe ich über eine OP Verischerung nachgedacht, nachdem ich bei meiner Hündin nun schon 4 stellige Beträge in ihre Hüfte investiert habe. Bin aber noch zu keinem Entschluss gekommen. :blush:

susan

Re: Versicherungen ( Haftpflicht/ Op, etc.)

Beitrag von susan »

Heike hat geschrieben:
Je nach Laune berechnet der TA dann eben den 1fachen bis zum 3fachen Satz
Echt ? Dachte wirklich das es vielleicht vom Wohnort abhängt. Das ein TA in München z.B. mehr bekommt wie einer auf dem Lande .

LG

Heike
Ja echt das machen die wie es ihnen behagt liegt nicht am Wohnort. Irgendwo findet man auch eine Tabelle zu den Sätzen.

Kullerkeks
Junghund
Junghund
Beiträge: 60
Registriert: 15. Mär 2011, 23:25
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Retriever-Kuvasz-Mix & Border-Collie-Windhund-Mix
Mein(e) Hund(e): Maxi & Pino
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Versicherungen ( Haftpflicht/ Op, etc.)

Beitrag von Kullerkeks »

susan hat geschrieben:
Heike hat geschrieben:
Je nach Laune berechnet der TA dann eben den 1fachen bis zum 3fachen Satz
Echt ? Dachte wirklich das es vielleicht vom Wohnort abhängt. Das ein TA in München z.B. mehr bekommt wie einer auf dem Lande .

LG

Heike
Ja echt das machen die wie es ihnen behagt liegt nicht am Wohnort. Irgendwo findet man auch eine Tabelle zu den Sätzen.
Generell habe ich allerdings bisher die Erfahrung gemacht (egal bei was), dass die TÄ auf dem Land günstiger sind, als die in der Stadt - grade was OPs angeht. :wink:

kruemel75
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 43
Registriert: 16. Apr 2011, 00:49
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Franz.Bulldogge/Parson-Russell-Mix
Mein(e) Hund(e): Tequilla
Wohnort: Münstermaifeld

Re: Versicherungen ( Haftpflicht/ Op, etc.)

Beitrag von kruemel75 »

Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, erzähle euch aber kurz meine Erfahrung!
Ich hab meine beiden Hunde im Herbst 2008 bei der uelzener Op-versichert und im Februar ´09 hat mein Snoop einen knochen verschluckt, der ihm in der Speiseröhre steckengeblieben ist! Not-Op, insgesamt 2 Stück innerhalb einer Woche! 2500€ TA-Kosten und die Uelzener hat ohne Probleme bis auf den Eigenanteil von je OP 150€ alles bezahlt......Snoop hat es allerdings nicht geschafft :cry:

Ich kann euch die Versicherung nur empfehlen...bezahle grade mal 9€ im Monat, war damals aber auch ein Angebot. was es jetzt kostet weiß ich nicht, aber das lässt sich ja erfragen!

Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von Tinka&Mylow »

Hallo,

hat wer von euch eine krankenversicherung für die hunde? und hat jemand schon erfahrungen mit der helvetia versicherung gemacht?
die agila bietet ja krankenversicherung an, allerdings bei der einen bis max. 600€ im jahr an erstattung, man zahlt aber monatlich schon so viel, das man nach einem jahr ein bisschen über 500€ kommt, das ist doch totale abzocke.
was haltet ihr davon?

Benutzeravatar
Knutschkugelmuddi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1127
Registriert: 25. Sep 2010, 08:28
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: American Keksmonster
Mein(e) Hund(e): Amy,Luke

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von Knutschkugelmuddi »

Tinka&Mylow hat geschrieben:Hallo,

hat wer von euch eine krankenversicherung für die hunde? und hat jemand schon erfahrungen mit der helvetia versicherung gemacht?
die agila bietet ja krankenversicherung an, allerdings bei der einen bis max. 600€ im jahr an erstattung, man zahlt aber monatlich schon so viel, das man nach einem jahr ein bisschen über 500€ kommt, das ist doch totale abzocke.
was haltet ihr davon?

wenn man die versicherung über fressnapf laufen (koperation mit agila ) lässt zahlt man inkl.haftplicht nur knapp 30 € und hat einen jahres Betrag von 500 € zur verfügung, direkt über agila ist es viel zu teuer..und es gibt rasselisten wegen HD usw.
ich bin seit 8 jahren bei der agila und sehr zufrieden
Zuletzt geändert von Anonymous am 23. Mai 2012, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt.

Micha_78

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von Micha_78 »

Hallo zusammen ,

ich bin noch neu hier und habe auch per Suchfunktion nicht wirklich eine Antwort auf meine
fragen gefunden .

Wir bekommen nächste Woche unsere Hündin 8 Wochen alt und wollen diese natürlich gut
Abgesichert haben .

Ich bin die letzten Wochen die Versicherungen durchgegangen das mir schon der Kopf platzt ;)

Wir haben nun 2 Sachen wo wir uns noch nicht recht entscheiden können .

Zum einen die :

Uelzener mit dem 4er Kombipaket

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Und zum anderen die :

Agila mit Haftpflicht und OP Versicherung über Fressnapf



Mir ist bei der Agila aufgefallen das die Haftpflicht im Vergleich zur Uelzener doch recht
Mager ausfällt in sachen Deckungssumme und Sachen wie Mietsachschäden gar nicht mit drin sind .

Und in Sachen Op Versicherung sieht die Agila für meine leihen augen wieder besser aus .

Des weiteren würde mich auch interessieren wie die Abwicklung in einem Opfall zum Beispiel
ist muss man in Vorkasse oder wird mit der Versicherung abgewickelt den wer hat im schlimmsten fall
mal eben zb. 3000 Euro auf der Kante wo man mal eben in Vorkasse gehen kann .

Vielleicht können mir ein paar Erfahrenere als ich es bin dazu einen Tip geben was am besten wäre .

Danke euch schon mal im voraus :waving:

Gruß
Micha
Zuletzt geändert von Micha_78 am 23. Mai 2012, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt.

*Melli*
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 565
Registriert: 8. Jan 2007, 22:32

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von *Melli* »

Hat jemand Erfahrungen mit der Gothar AundO?
Die liest sich ganz gut, aber ich hab da nicht wirklich Ahnung von, da das früher alles mein Stiefvater geregelt hat.

Die AundO von Gothar hat wohl:
Deckungssumme: 10.000.000
Mietschäden: 10.000.000
Keine Selbstbeteiligung
und würde mich für beide Hunde zusammen 11,90 € im Monat kosten, bei einer Laufzeit von einem Jahr.

Jetzt weiß ich nich ob das gut ist?

Benutzeravatar
seraphin
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1121
Registriert: 27. Jul 2010, 20:34

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von seraphin »

Wir sind bei der DBV und zahlen ca. 55 euro im jahr mit
deckungssumme 10.000.000
mietsachschäden inclusive, keine SB, Deckschäden und vieles mehr
einziges manko 5 Jahre laufzeit.

Micha_78

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von Micha_78 »

Micha_78 hat geschrieben:Hallo zusammen ,

ich bin noch neu hier und habe auch per Suchfunktion nicht wirklich eine Antwort auf meine
fragen gefunden .

Wir bekommen nächste Woche unsere Hündin 8 Wochen alt und wollen diese natürlich gut
Abgesichert haben .

Ich bin die letzten Wochen die Versicherungen durchgegangen das mir schon der Kopf platzt ;)

Wir haben nun 2 Sachen wo wir uns noch nicht recht entscheiden können .

Zum einen die :

Uelzener mit dem 4er Kombipaket

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Und zum anderen die :

Agila mit Haftpflicht und OP Versicherung über Fressnapf



Mir ist bei der Agila aufgefallen das die Haftpflicht im Vergleich zur Uelzener doch recht
Mager ausfällt in sachen Deckungssumme und Sachen wie Mietsachschäden gar nicht mit drin sind .

Und in Sachen Op Versicherung sieht die Agila für meine leihen augen wieder besser aus .

Des weiteren würde mich auch interessieren wie die Abwicklung in einem Op-Fall zum Beispiel
ist muss man in Vorkasse oder wird mit der Versicherung abgewickelt den wer hat im schlimmsten fall
mal eben zb. 3000 Euro auf der Kante wo man mal eben in Vorkasse gehen kann .

Vielleicht können mir ein paar Erfahrenere als ich es bin dazu einen Tip geben was am besten wäre .

Danke euch schon mal im voraus :waving:

Gruß
Micha
Huhu ,

kann mir den niemand was dazu sagen ?

Gruß
Micha

Flöckchen

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von Flöckchen »

Hey ihr! Würd gern eure Meinung hören.

Ich bin derzeit bei der HUK versichert. Dort hab ich aber nur eine Halterhaftpflicht versicherung, was heißt, dass mein Hund ja nur versichert ist wenn ich mit ihm geh. Da mein Freund aber auch viel mit ihm geht brauch ich eine Haftpflicht, wo das hüten fremder Hunde mit eingeschlossen ist.
Am besten noch zusammen mit einer OP/und oder Krankenversicherung. Hat da einer irgendwelche Empfehlungen und Vorschläge?

Benutzeravatar
seraphin
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1121
Registriert: 27. Jul 2010, 20:34

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von seraphin »

Also wir sind ja bei der DBV und da sind auch dritte mit versichert, ist aber rein nur eine haftpflicht für ca. 55 euro, mit noch vielen anderen bereichen die versichert sind, deckschäden, mietsachschäden...es ist aber ohne kh- und opversicherung

Frederike

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von Frederike »

Flöckchen hat geschrieben:Hey ihr! Würd gern eure Meinung hören.

Ich bin derzeit bei der HUK versichert. Dort hab ich aber nur eine Halterhaftpflicht versicherung, was heißt, dass mein Hund ja nur versichert ist wenn ich mit ihm geh. Da mein Freund aber auch viel mit ihm geht brauch ich eine Haftpflicht, wo das hüten fremder Hunde mit eingeschlossen ist.
Am besten noch zusammen mit einer OP/und oder Krankenversicherung. Hat da einer irgendwelche Empfehlungen und Vorschläge?
suchst du jetzt eine versicherung, die für fremde hunde mithaftet (wie bei einem gewerblichen sitter) oder eine versicherung für deinen eigenen hund, die auch haftet, wenn andere mit deinem hund gehen?

Flöckchen

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von Flöckchen »

Frederike hat geschrieben:
Flöckchen hat geschrieben:Hey ihr! Würd gern eure Meinung hören.

Ich bin derzeit bei der HUK versichert. Dort hab ich aber nur eine Halterhaftpflicht versicherung, was heißt, dass mein Hund ja nur versichert ist wenn ich mit ihm geh. Da mein Freund aber auch viel mit ihm geht brauch ich eine Haftpflicht, wo das hüten fremder Hunde mit eingeschlossen ist.
Am besten noch zusammen mit einer OP/und oder Krankenversicherung. Hat da einer irgendwelche Empfehlungen und Vorschläge?
suchst du jetzt eine versicherung, die für fremde hunde mithaftet (wie bei einem gewerblichen sitter) oder eine versicherung für deinen eigenen hund, die auch haftet, wenn andere mit deinem hund gehen?

Das zweite. Wenn mein Freund mit meinem Hund geht, soll er versichert sein. Im Moment bin nur ich versichert wenn ich mit meinem Hund geh...

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“