Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Hier wird alles zum Thema Hund bequatscht.
Antworten
Benutzeravatar
seraphin
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1121
Registriert: 27. Jul 2010, 20:34

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von seraphin »

seraphin hat geschrieben:Also wir sind ja bei der DBV und da sind auch dritte mit versichert, ist aber rein nur eine haftpflicht für ca. 55 euro, mit noch vielen anderen bereichen die versichert sind, deckschäden, mietsachschäden...es ist aber ohne kh- und opversicherung

Bei dieser versicherung sind auch Dritte mit versichert und die versicherung gibt es auch nochmals bei der axa etwas teurer (minimal)

Frederike

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von Frederike »

Flöckchen hat geschrieben:
Frederike hat geschrieben:
Flöckchen hat geschrieben:Hey ihr! Würd gern eure Meinung hören.

Ich bin derzeit bei der HUK versichert. Dort hab ich aber nur eine Halterhaftpflicht versicherung, was heißt, dass mein Hund ja nur versichert ist wenn ich mit ihm geh. Da mein Freund aber auch viel mit ihm geht brauch ich eine Haftpflicht, wo das hüten fremder Hunde mit eingeschlossen ist.
Am besten noch zusammen mit einer OP/und oder Krankenversicherung. Hat da einer irgendwelche Empfehlungen und Vorschläge?
suchst du jetzt eine versicherung, die für fremde hunde mithaftet (wie bei einem gewerblichen sitter) oder eine versicherung für deinen eigenen hund, die auch haftet, wenn andere mit deinem hund gehen?

Das zweite. Wenn mein Freund mit meinem Hund geht, soll er versichert sein. Im Moment bin nur ich versichert wenn ich mit meinem Hund geh...
dann würde ich mir dringend eine andere suchen.
es ist normalerweise die regel, dass auch andere mit dem hund gehen dürfen.
ich habe eine haftpflicht bei der devk und eine bei der ülzener. in anspruch nehmen musste ich noch nie eine versicherung

Benutzeravatar
Tina83
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1528
Registriert: 29. Sep 2006, 17:23
Hunderasse: American Staffordshire Terrier
Mein(e) Hund(e): Luca
Wohnort: Tirol/Österreich

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von Tina83 »

also meiner versicherung ist komplett egal WER mit dem hund unterwegs war. mein hund ist ja versichert, also die schäden die er verursacht. dabei ist es schnurz unter wessen obhut er steht.

Flöckchen

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von Flöckchen »

Tina83 hat geschrieben:also meiner versicherung ist komplett egal WER mit dem hund unterwegs war. mein hund ist ja versichert, also die schäden die er verursacht. dabei ist es schnurz unter wessen obhut er steht.

Bei mir leider nicht. Ich müsste pro Person 50 € im Jahr mehr bezahlen. Und das ist auf Dauer echt zu viel :headtowall:

Hätte halt nur keiner eine Versicherung wo ich ne Kranken oder OP Versicherung gleich mit abschließen könnte.

susan

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von susan »

Was mir auch wichtig war, dass der Hund auch unangeleint versichert ist, das ist nämlich auch nicht bei allen so. Bei der Uelzener ist das garkein Problem.

Benutzeravatar
seraphin
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1121
Registriert: 27. Jul 2010, 20:34

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von seraphin »

Da hast du recht Susan... das ist bei vielen versicherungen nicht dabei, und nur bei leinenzwang wird versichert. Ich hab auch eine versicherung die keinen leinenzwang verlangt... guter punkt daran sollte man denken :thumbsup:

Frederike

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von Frederike »

Flöckchen hat geschrieben:
Tina83 hat geschrieben:also meiner versicherung ist komplett egal WER mit dem hund unterwegs war. mein hund ist ja versichert, also die schäden die er verursacht. dabei ist es schnurz unter wessen obhut er steht.

Bei mir leider nicht. Ich müsste pro Person 50 € im Jahr mehr bezahlen. Und das ist auf Dauer echt zu viel :headtowall:

Hätte halt nur keiner eine Versicherung wo ich ne Kranken oder OP Versicherung gleich mit abschließen könnte.
doch. die ülzener bietet kombinierte sachen an

susan

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von susan »

Ich habe bei der Uelzener Haftpflicht, Rechtschutz, Unfall und Op Versicherung. Zahle 23 Euro im Monat. Würde ich jährlich oder halbjährlich zahlen wäre es günstiger aber für mich ist das ok.

Benutzeravatar
Hoffnungsschimmer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1283
Registriert: 4. Mär 2007, 17:40
Hunderasse: Pudel
Mein(e) Hund(e): Dana (*2007)

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von Hoffnungsschimmer »

Weiß nicht, ob es schon irgendwo stand... muss die Haftpflicht auf denjenigen laufen, auf den der Hund angemeldet ist? Da mein Freund im öffentlichen Dienst ist, muss er weniger für Versicherungen zahlen, würde daher gerne, dass er die Versicherung abschließt. Muss er dann auch den Hund anmelden?

susan

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von susan »

Nein muß sie nicht.

Tabigi
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 245
Registriert: 11. Okt 2007, 20:24
Wohnort: NRW

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von Tabigi »

susan hat geschrieben:Nein muß sie nicht.
Wenn es in NRW ist und es sich um einen großen Hund (20/40er) handelt muss der Hund auf den Halter gemeldet sein oder der VS Nehmer muss im gleichen Haushalt wohnen- sonst muss aus der Police hervorgehen, dass jemand anders Halter ist und der HUnd muss mit Rasse und Chip genannt sein. (LHundG NRW)

Sonst könnte ich ja meine VS auch für andere Halter einsetzen bzw. diesen als Nachweis abgeben.

Benutzeravatar
Hoffnungsschimmer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1283
Registriert: 4. Mär 2007, 17:40
Hunderasse: Pudel
Mein(e) Hund(e): Dana (*2007)

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von Hoffnungsschimmer »

Danke für eure Antworten.
Wohne in Niedersachsen und der Hund ist ein Zwergpudel, also klein.
Werd zwar nochmal genau nachfragen, aber danke schonmal!

Benutzeravatar
seraphin
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1121
Registriert: 27. Jul 2010, 20:34

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von seraphin »

bei uns ist es genauso mein freund arbeitet im öffentlichen dienst und die versicherung läuft auf ihn... sind bei der dbv

Frederike

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von Frederike »

das ganze muss ja nur irgendwo festgehalten werden.
ich habe mein auto bspw. auhc nicht selbst versichert.
man sollte das nur immer mit der zuständigen versicherung abklären und auch schriftlich fixieren.
es wäre schon dramatisch, wenn jemand nicht entschädigt werden könnte, weil die versicherung nicht zahlt

Benutzeravatar
Hoffnungsschimmer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1283
Registriert: 4. Mär 2007, 17:40
Hunderasse: Pudel
Mein(e) Hund(e): Dana (*2007)

Re: Hunde Versicherungen ( Haftpflicht / Op, etc.)

Beitrag von Hoffnungsschimmer »

seraphin hat geschrieben:bei uns ist es genauso mein freund arbeitet im öffentlichen dienst und die versicherung läuft auf ihn... sind bei der dbv
Ich hab jetzt die IAK im Auge, kostet knapp 60 Euro und ist alles drin, was ich als wichtig erachte.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“