Urlaub 2021

Alles zum Thema Urlaub und Reisen mit Hund.
Antworten
asager
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 19. Mär 2018, 12:04

Urlaub 2021

Beitrag von asager »

Hallo zusammen,
dieses Jahr musste leider unser Kroatien-Urlaub ins Wasser fallen. Wir hatten zwar noch Hoffnung, dass wir trotz Corona in den Urlaub fahren können, aber hat eben doch nicht sein sollen. Auf jeden Fall haben wir uns jetzt überlegt, nächstes Jahr dafür einen größeren Urlaub zu starten da wir dieses Jahr das Geld dann gespart haben. Welche Länder könnt ihr denn noch empfehlen die man auch gut mit einem Hund bereisen kann? Nicht all zu heiße Temperaturen und eine nicht so hohe Luftfeuchtigkeit. Wir haben jetzt ja noch keinen Zeitdruck nur wir wollen uns schon mal ein bisschen dazu informieren. Daher gerne her mit sämtlichen Vorschlägen!

Benutzeravatar
Janabaer
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 757
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Urlaub 2021

Beitrag von Janabaer »

Ich fahre immer nur innerhalb Deutschland, da ich die SH-Ostsee liebe.

Da ist auch für die Hunde die Fahrt nicht so lange und ich muss mir keine Gedanken um Mittelmeer-Krankheiten und ähnliches machen.

germansheperd55
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 10
Registriert: 15. Sep 2020, 13:36
Hunderasse: Deutsche Schäferhunde
Mein(e) Hund(e): Lena und Alina

Re: Urlaub 2021

Beitrag von germansheperd55 »

Meiner Meinung nach kann Ungarn auch ein großartiges Reiseziel sein, wenn du mit einem Hund reisen möchtest. Viele Leute denken, dass man sich nur die Städte ansehen kann, aber das stimmt nicht ganz.
Im westlichen, nordwestlichen Teil des Landes gibt es viele Wälder und Hügellandschaften, die im Sommer ideal für Wanderer sind. Wenn du gerne mit deinem Vierbeiner im Natur unterwegs bist, dann ist dieser Teil des Landes für euch geeignet.

Wenn du dein Urlaub ans Wasser verbringen möchtest, ist der Plattensee eine ausgezeichnete Wahl. Es gibt immer mehr hundefreundliche Strände, sodass du auch damit keine großen Probleme haben wirst. Das Wasser im See hat in letzter Zeit gute Werte gezeigt, sodass der Gefahr von Infektionen nicht zu hoch ist.

Außerdem ist Ungarn auch nicht sehr teuer. In Bezug auf Preis-Leistungs-Verhältnis ist es momentan schwierig etwas Besseres zu empfehlen.

Antworten

Zurück zu „Reisen mit Hund“