Würdet ihr in Österreich Urlaub machen?

Alles zum Thema Urlaub und Reisen mit Hund.
erz2
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 26. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Austria

Re: Würdet ihr in Österreich Urlaub machen?

Beitrag von erz2 »

Guten Tag zusammen,

Nach Oesterreich, mit einen Hund in den Urlaub zu fahren,ist kein
Problem.Man sollte nur wenn man Hotelgast ist,dieses vorher
verstaendigen.Es gibt Zimmer mit Terrasse ohne Lift,die Ideal fuer
unsere Lieblinge sind.Hunde lernen sehr schnell und folgen uns
auch auf schwierigen Wanderungen ,wie steilen Aufstiegen und
Liftfahrten.Bis auf wenige Ausnahmen,(die es ueberall gibt) ist
Oesterreich ein "hundefreundliches" - Land.

Mfg. eddie :) :D

Miriwi
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 27. Mai 2019, 13:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador

Re: Würdet ihr in Österreich Urlaub machen?

Beitrag von Miriwi »

Mit unserer Labradorhündin waren wir schon drei mal in Österreich zum Urlaub im Stubaital *Link entfernt* ! Die Landschaft ist wunderschön und vor allem mit Hund kann man echt schöne Wanderungen machen!

Laraber
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 13. Feb 2020, 16:34
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Mischling

Re: Würdet ihr in Österreich Urlaub machen?

Beitrag von Laraber »

Österreich hat sehr schöne Landschaften! Ich mache da sehr gerne Urlaub. Für dieses Jahr habe ich einen Urlaub im Stubaital geplant. Das hat mir eine Freundin empfohlen, weil man dort super wandern gehen kann.
Zuletzt geändert von Team Hundund am 14. Feb 2020, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt

Benutzeravatar
Wauzi58
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 24. Jan 2021, 17:23
Geschlecht: Weiblich

Re: Würdet ihr in Österreich Urlaub machen?

Beitrag von Wauzi58 »

Hallo :)

Ich und mein Freund haben schon oft Urlaub in Österreich gemacht. Hier gibt es so viele schöne Orte. Egal ob im Winter zum Skifahren oder im Sommer zum wandern oder See liegen.

Empfehlen kann ich zb. den Wolfgangsee. Hier kann man wunderbar chillen und abschalten. Der See ist sehr schön und im Sommer auch gut geeignet um zu schwimmen.

Ein weiterer schöner Ort ist der Wörthersee in Kärnten. Hier gibt es genügend Strandbäder und See Aktivitäten. Es gibt auch einige See Restaurants, in denen man nicht nur die schöne Aussicht genießen kann, sondern auch das Essen ist großartig.

Vor zwei Jahren waren wir im Sommer am Attersee. Der Attersee liegt im oberösterreichischen Salzkammergut und ist der größte See in ganz Österreich. Außerdem ist der Attersee bekannt für sein türkisblaues Wasser und gilt als einer der klarsten Seen in Österreich.

Liebe Grüße
Alexandra

Antworten

Zurück zu „Reisen mit Hund“