Flug nach USA mit der Dogge

Alles zum Thema Urlaub und Reisen mit Hund.
Antworten
JaysCarlo
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 8. Nov 2021, 17:56
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutsche Dogge
Mein(e) Hund(e): Carlo

Flug nach USA mit der Dogge

Beitrag von JaysCarlo »

Wir wandern in Die USA aus und wir wollen unser Pony mitnehmen . Hat jemand einpaar Tipps bezüglich Flugbox usw? Ich danke euch sehr.
Jay aus LE

Benutzeravatar
Janabaer
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 921
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Flug nach USA mit der Dogge

Beitrag von Janabaer »

Je nach Fluglinie gibt es verschiedene Auflagen. Erkundigt sich am Besten da.
Ansonsten könnt ihr ausser einen guten Boxentraining nicht viel machen.

Schaut peinlichst genau, dass alle Unterlagen stimmen.

Eine Freundin ist mit Hund nach Irland ausgewandert. Hatte alle Impfungen, Wurmkuren und Amtstierarzt Besichtigungen mit dem Hund erledigt und dann musste die Hündin dort doch 48h in Quarantäne, weil eine Wurmkur nicht international gelistet war, obwohl die Inhaltsstoffe stimmten.
Das war unnötiger Stress.

Antworten

Zurück zu „Reisen mit Hund“