Wandern mit Hund

Alles zum Thema Urlaub und Reisen mit Hund.
Antworten
Benutzeravatar
Akaisi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 476
Registriert: 27. Mai 2006, 14:58
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Zwergpinscher
Mein(e) Hund(e): Jake
Wohnort: Schweinfurt

Re: Wandern mit Hund

Beitrag von Akaisi »

Für den von Jack Wolfskin könnte ich dir keine objektive Meinung geben :evil:

Ansonsten würde ich dir empfehlen aufzuschreiben was dir am wichtigsten ist. Ist dir eher wichtig das der rucksack selbst ein geringes Eigengewicht hat oder das er ein sehr gutes Tragesystem besitzt. Eher schmale Form oder ruhig auch breiter. Brauchst du außen viele befestigungsmöglichkeiten oder eben nicht. Bist du sehr schlank gebaut wären vllt. die SL oder eben Damenmodelle interessant für dich, diese haben meist schmalere träger und breitere besser gepolsterte hüftflossen..... so könntest du dich vorwärts tasten. Wobei ich dir eher zu den 35l varianten rate, lieber ein bisschen platz als später zu merken das der rucksack nach einem jahr doch zu klein ist.

Vllt. hilft dir das :zwink:

Benutzeravatar
Klotti
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 6147
Registriert: 26. Mär 2009, 21:04

Re: Wandern mit Hund

Beitrag von Klotti »

Steffi, die Rhön ist ganz toll und auch nicht allzu weit weg von dir!
Die Wegstrecken sind gut begehbar, ausgeschildert, aber nicht viele Menschen unterwegs und überall gibt es günstige Zimmer/Pensionen.

Benutzeravatar
~Steffi~
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3717
Registriert: 29. Jan 2008, 15:51
Hunderasse: Golden Retriever
Mein(e) Hund(e): Fenja
Wohnort: Hessen

Re: Wandern mit Hund

Beitrag von ~Steffi~ »

So, ich war heute bei meiner Freundin und wir haben uns zusammen nun für den Soonwaldsteig entschieden: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Dort werden wir die letzten beiden Etappen bewerkstelligen, allerdings von hinten in Bingen aufgerollt.
Ein Zimmer in der Jägerhütte wurde bereits reserviert.
Wir freuen uns. :D

Benutzeravatar
~Steffi~
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3717
Registriert: 29. Jan 2008, 15:51
Hunderasse: Golden Retriever
Mein(e) Hund(e): Fenja
Wohnort: Hessen

Re: Wandern mit Hund

Beitrag von ~Steffi~ »

Am Freitagmorgen geht es looooos. Wir sind schon ganz aufgeregt und hoffen auf gutes Wetter! :D
Hab seit heute auch einen Rucksack:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Soo. Dann kann es Freitag werden. :freu:

Benutzeravatar
Flatis
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3353
Registriert: 12. Apr 2006, 08:55
Hunderasse: 2 Flat-Coated Retriever
Mein(e) Hund(e): July u. Grady
Wohnort: Rheinland - Pfalz

Re: Wandern mit Hund

Beitrag von Flatis »

Dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß auf Eurer Wanderung und hoffe auf viele schöne Bilder :D

Benutzeravatar
~Steffi~
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3717
Registriert: 29. Jan 2008, 15:51
Hunderasse: Golden Retriever
Mein(e) Hund(e): Fenja
Wohnort: Hessen

Re: Wandern mit Hund

Beitrag von ~Steffi~ »

Wir sind wieder da. Und es war sooo toll.
Ich glaube, mich hat das Wanderfieber gepackt. :D

Hier gibt es Bilder:
bilder/unser-tageswandertour-abenteuer-t115837.html
:waving:

Antworten

Zurück zu „Reisen mit Hund“