Irland mit Hund

Alles zum Thema Urlaub und Reisen mit Hund.
Antworten
Benutzeravatar
Nicole87
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 196
Registriert: 28. Feb 2009, 21:59
Hunderasse: Podenco-Mix
Mein(e) Hund(e): Aisha
Wohnort: Meudt

Irland mit Hund

Beitrag von Nicole87 »

Hey!
Habe mich von kurzem mit jemandem unterhalten und wir sind auf das Thema Irland-Urlaub gekommen.Ich würde auch sehr gerne mal hin, aber nur mit Aisha.
Meine Frage an euch: Hat das schon mal jemand gemacht?
Und ich würde mir sorgen machen wegen der 20stündigen Schifffahrt.Wie läuft das so ab mit nem hund auf einem Schiff (wg. Geschäft erledigen usw.)? Aisha ist schon mal Schiff gefahren, aber nur eine Stunde. sie fand es zwar etwas ungewohnt und war unsicher,aber so ging es eigentlich.
Wir wollen ihr den Stress mit dem Fliegen nicht antun und wollen deshalb mit dem Auto fahren.Dauert zwar länger, aber ich denke es ist schonender für uns alle.
Vielleicht hat ja jemand von euch Ahnung von solch einem Urlaub.

Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Re: Irland mit Hund

Beitrag von Border_Spike »

Ohne Hund war ich schon mehrmals, super schön. Mit Hund steht noch an. Wobei man beim Suchen im Internet viele negative Erfahrungen liest.

Von wo aus fährst du, dass du 20 Std unterwegs bist? :o Das würde ich nie machen. Ich würde von Calais nach Dover (ich meine ca 2 Std?) und dann rüber nach Irland (3-4 Std?). Das dauert nicht lange, zumal die Hunde die Überfahrt im Auto bleiben müssen.

Benutzeravatar
Nicole87
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 196
Registriert: 28. Feb 2009, 21:59
Hunderasse: Podenco-Mix
Mein(e) Hund(e): Aisha
Wohnort: Meudt

Re: Irland mit Hund

Beitrag von Nicole87 »

Im Auto müssen die Hunde bleiben? Das geht ja gar nicht.Die reist denen da unten das Parkdeck auseinander. Hatte geschaut nach der Überfahrt von Frankreich aus.
Von Calais aus hört sich ja dann besser an von der Fahrtzeit her.Allerdings ist das halt ne ganze Ecke weiter von uns aus.
Naja müssen wir mal genauer schauen wenn's so weit ist.
Aber danke schon mal für die Info

susan

Re: Irland mit Hund

Beitrag von susan »

Meinst du nicht sie hat mehr Stress bei einer stundenlangen Autofahrt als bei einem kurzen Flug? Mein Hund würde sicherlich im Auto im Parkdeck schlafen. :) Allerdings werden wir falls wir mal nach Irland wollen hinfliegen weil deutlich schneller.

Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Re: Irland mit Hund

Beitrag von Border_Spike »

Im Auto müssen die Hunde bleiben? Das geht ja gar nicht.Die reist denen da unten das Parkdeck auseinander.
Kann dein Hund Hund nicht mal im Auto alleine bleiben? Du kannst zwischen den zwei Überfahrten ja einen Tag einplanen und vorher ordentlich laufen gehen. Alternativ bieten manche wohl auch Hundeboxen auf einem Deck an. Das würde ich aber schlimmer finden.
Du könntest natürlich auch von Calais nach GB durch den Eurotunnel durch. Laut deren Seite geht das nur 35Minuten und ihr würdet mit Hund im Auto zusammen sitzen.

Benutzeravatar
Meritaton
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1838
Registriert: 9. Dez 2006, 17:41
Wohnort: Reichshof

Re: Irland mit Hund

Beitrag von Meritaton »

Nicole87 hat geschrieben:Hey!
Habe mich von kurzem mit jemandem unterhalten und wir sind auf das Thema Irland-Urlaub gekommen.Ich würde auch sehr gerne mal hin, aber nur mit Aisha.
Meine Frage an euch: Hat das schon mal jemand gemacht?
Und ich würde mir sorgen machen wegen der 20stündigen Schifffahrt.Wie läuft das so ab mit nem hund auf einem Schiff (wg. Geschäft erledigen usw.)? Aisha ist schon mal Schiff gefahren, aber nur eine Stunde. sie fand es zwar etwas ungewohnt und war unsicher,aber so ging es eigentlich.
Wir wollen ihr den Stress mit dem Fliegen nicht antun und wollen deshalb mit dem Auto fahren.Dauert zwar länger, aber ich denke es ist schonender für uns alle.
Vielleicht hat ja jemand von euch Ahnung von solch einem Urlaub.
Meinst du die 24h Fähre um Südengland herum? Würde ich weder mir (wäre wegen Seekrankheit tot bis Irland) noch dem Hund zumuten. Da würde ich schon lieber fliegen, oder halt von Calais nach Dover (sind ca. 1 1/2 Stunden) und dann von Holyhead nach Dublin (sind ca 4 Stunden, wobei das für mich auch schon zu viel wäre).

Gruß Uta mit Bonny und Buffy

Selkie

Re: Irland mit Hund

Beitrag von Selkie »

Soweit ich weiß, geht derzeit (bis Ende diesen Jahres) die Einreise nach Irland nur über GB. Also nicht mit der Fähre von Frankreich nach Irland, sondern immer erst nach England, wegen der derzeit noch verschärften Einreisebestimmungen.

Allerdings würde auch ich meinen Hund keine 20 Stunden allein im Auto lassen, aber die bleibt eh nicht gut allein und im Auto noch weniger. Mein bevorzugter Weg wäre der Eurotunnel und dann eine möglichst kurze Überfahrt nach Irland. Am schönsten wäre natürlich eine Fähre, wo der Hund bei mir sein könnte. *träum*

Benutzeravatar
Nicole87
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 196
Registriert: 28. Feb 2009, 21:59
Hunderasse: Podenco-Mix
Mein(e) Hund(e): Aisha
Wohnort: Meudt

Re: Irland mit Hund

Beitrag von Nicole87 »

Ich kann Aisha schon alleine im Auto lassen (keine 20 Stunde), aber alleine auf so nem Parkdeck und dann bei den ungewohnten Wellenbedingungen. :dizzy:
Wenn sie mit uns zusammen auf's normale Deck könnte wäre es sicher kein Problem für sie.
Wenn ich so an Fliegen mit Hund denke, stell ich mir immer vor wie ich den Hund in seiner Box abgeben muss und sie dann in nem kühlen dunklen Frachtraum zusammengekauert in der Ecke liegt und betet das der horror ein ende hat.Stell mir das irgendwie stressiger vor!
Naja, mal sehen welche Möglichkeiten sich noch auftun bis wir evtl nächstes Jahr hinwollen.Sonst gehts halt weiter an die Ostsee.

Benutzeravatar
Katy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 15
Registriert: 21. Sep 2006, 12:49
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Shepherd Dog
Mein(e) Hund(e): Casey
Wohnort: Hannover

Re: Irland mit Hund

Beitrag von Katy »

Hallihallo,

wir sind eingefleischte Irlandfans, fahren jedes Jahr dorthin, es ist einfach wunderschön. Wir fahren Dunkerque- Dover und dann bis letztes Jahr Holyhead - Dublin. Die Hunde MÜSSEN leider im Auto bleiben und dürfen Dich nicht an Deck begleiten. Seit letztem Jahr fahren wir die erste Etappe bis England genauso, dann aber nehmen wir die Nachtfähre von Swansea nach Cork (Dauer: 10 Std.). Die Hunde können entweder im Auto bleiben, ABER dann darfst Du während der Fahrt nicht zu Deinem Hund. Wir buchen eine Box für den Hund, die sind sehr geräumig und Du darfst jederzeit hin. Wir geben unserer Maus eine Mini-Alles-Egal-Tablette vom Tierarzt und sie ist dadurch nicht lahm gelegt aber ihr ist alles ziemlich wurst. Für uns ist diese Alternative mittlerweile gut so, da wir auch noch auf die Bedürfnisse unserer beiden kleinen Kinder achten möchten und da ist schlafen und gleichzeitig 'Strecke machen' einfach ideal.

Falls Du Irland Tipps brauchst kann ich Dir auch das irish-net.de empfehlen (hoffentlich darf ich das überhaupt... :uho1: ) oder Du kannst mich auch gerne fragen. Ach so, und die Einreisebedingungen für die Vierbeiner sind echt streng und werden genauestens unter die Lupe genommen....

Liebe Grüße

Katy

Gulla
Junghund
Junghund
Beiträge: 85
Registriert: 8. Jun 2012, 19:41
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Rauhaardackel- Jack Russel- Mix
Mein(e) Hund(e): Bonnie

Re: Irland mit Hund

Beitrag von Gulla »

Und warst du nun in Irland?
Wenn ja wie hatts geklappt und euch gefallen???

Benutzeravatar
Nicole87
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 196
Registriert: 28. Feb 2009, 21:59
Hunderasse: Podenco-Mix
Mein(e) Hund(e): Aisha
Wohnort: Meudt

Re: Irland mit Hund

Beitrag von Nicole87 »

@Gulla: Nein wir waren noch nicht dort.
Im Oktober bleiben wir erst mal wieder in Deutschland und fahren mit Ihr in die Berge.
Mal sehen wann wir es nach Irland schaffen

Antworten

Zurück zu „Reisen mit Hund“