Urlaub auf Rügen

Alles zum Thema Urlaub und Reisen mit Hund.
wally1970
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 26. Jun 2011, 17:27
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: malteser
Mein(e) Hund(e): lilly

Urlaub auf Rügen

Beitrag von wally1970 »

Hallo

wir möchten gerne im Herbst mit unserem Hund(Malteser) nach Rügen fahren.
Nun meine Frage wer war schon mal auf Rügen und gibt es da Hundestrände wo man auch mal spazieren gehen und der Hund auch mal ohne Leine laufen darf,oder besteht überall Leinenzwang?
Würde mich über Antworten freuen.

Viele Grüße und Danke im vorraus :help:
wally

Benutzeravatar
Khcmops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1132
Registriert: 31. Mär 2011, 15:56
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Sheltiebordermix,Mops und PRT x irgendwas jagenden
Mein(e) Hund(e): Febe,Kalle sowie Emma (->Art Pflegi)
Wohnort: Hinter der Nähmaschine

Re: Urlaub auf Rügen

Beitrag von Khcmops »

Ich glaub du bist im falschen Unterforum.
Schreib deine Frage besser zu:Urlaub mit Hund

Benutzeravatar
majbi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1337
Registriert: 19. Feb 2005, 18:00
Hunderasse: Border Terrier
Mein(e) Hund(e): Charly
Wohnort: Lebkuchenland
Kontaktdaten:

Re: Urlaub auf Rügen

Beitrag von majbi »

Frag mal Tante Google.

Aus dem Kopf weiß ich, dass in Binz mind. 2 sind und oberhalb und unterhalb auch noch welche. Es gibt einige Hundestrände auf Rügen.

Benutzeravatar
~Steffi~
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3717
Registriert: 29. Jan 2008, 15:51
Hunderasse: Golden Retriever
Mein(e) Hund(e): Fenja
Wohnort: Hessen

Re: Urlaub auf Rügen

Beitrag von ~Steffi~ »

Ich kenne mich auf Rügen nicht aus, könnte mir aber denken, dass es an den Stränden in der Nebensaison nicht so genau gesehen wird.
Ist ja auch meist bei uns so.

Und im Herbst ist die Hauptreisezeit ja vorbei ;)

wally1970
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 26. Jun 2011, 17:27
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: malteser
Mein(e) Hund(e): lilly

Re: Urlaub auf Rügen

Beitrag von wally1970 »

Hallo Liane 61

das hört sich ja gut an,werden das mal ins Auge fassen.Mal schauen ob wir noch ein Ferrienhaus zu der Zeit dort finden.

Danke für deine Antwort.

Viele Grüße
wally

Fee-Lilly

Re: Urlaub auf Rügen

Beitrag von Fee-Lilly »

Wir waren letztes Jahr auf Rügen, leider sind die vorhandenen Hundestrände sehr klein. Binz hat 3 allerdings hat uns nur der in Prora gefallen....Naja kommt wohl auch drauf an wie voll es ist.



Fee

wally1970
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 26. Jun 2011, 17:27
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: malteser
Mein(e) Hund(e): lilly

Re: Urlaub auf Rügen

Beitrag von wally1970 »

Hallo

so wie es aussieht ist auf Usedum nichts mehr zu bekommen.
Nun meinten Bekannte sie würden immer nach Stralsund fahren,konnte aber im Internet nichts finden. Kennt sich da jemand aus?

Viele Grüße
Wally

Lucy_Lou

Re: Urlaub auf Rügen

Beitrag von Lucy_Lou »

Wir waren in Stralsund letztes Jahr, aber ein Strand (mit oder ohne Hund) ist mir da nicht aufgefallen. Generell fand ich die Ostsee allerdings recht Hundefreundlich. Auf Rügen gibt es einen sehr langen Sandstrand direkt vor dem Prora-Gebäude ganz ohne Hundebeschränkung (also erst kommen die Ostsee-Bäder, dann Richtung Prora Hundestrand und dann einfach nur noch Strand...). Hier: viewtopic.php?f=1417&t=55626&start=600 ist ein Reisebericht Ostsee mit Hunden (und auch mit Stralsund)

Maya & Pia
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5686
Registriert: 8. Dez 2008, 13:37

Re: Urlaub auf Rügen

Beitrag von Maya & Pia »

Ob in Prora noch Hundestrand ist würde ich mal Ortskundige fragen. Dort hat vor kurzem die Jugendherberge eröffnet.
In Stralsund ist kein Strand und ehrlich gesagt gibt es dort abgesehen vom Meereskundemuseum auch nicht viel zu entdecken.

Auf Rügen ist recht viel NSG im Inland, da ist nicht viel mit Offleine- laufen.

Der Ostseestrand in MV ist aber im allgemeinen sehr Hundefreundlich und vor Allem sehr schön. Wann wollt ihr denn fahren? Schaut auch mal nach privaten Ferienhäusern. Je nachdem wie spontan ihr seid könnt ihr auch einfach so losfahren, vielerorts haben Privathaushalte Ferienwohnungen frei.

Benutzeravatar
Chrissi82
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3935
Registriert: 18. Jul 2007, 17:13
Hunderasse: Deutscher Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Dori
Wohnort: Eberstadt
Kontaktdaten:

Re: Urlaub auf Rügen

Beitrag von Chrissi82 »

Ich war in Dahme an der Lübecker Bucht. Dort gab es ihn jedem Ort einen große Hundestrand und es ist wunderschön dort. Ich bin dann auch mal nach Fehmarn gefahren. Sehr empfehlenswert :thumbsup:

Maya & Pia
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5686
Registriert: 8. Dez 2008, 13:37

Re: Urlaub auf Rügen

Beitrag von Maya & Pia »

Dahme wäre dann mit geschätzen 200 bis 290km doch etwas weit vom ursprünglichen Ziel entfernt.

Benutzeravatar
Chrissi82
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3935
Registriert: 18. Jul 2007, 17:13
Hunderasse: Deutscher Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Dori
Wohnort: Eberstadt
Kontaktdaten:

Re: Urlaub auf Rügen

Beitrag von Chrissi82 »

Wenn es nur um die Ostsee geht :-

Lucy_Lou

Re: Urlaub auf Rügen

Beitrag von Lucy_Lou »

Ob in Prora noch Hundestrand ist würde ich mal Ortskundige fragen. Dort hat vor kurzem die Jugendherberge eröffnet.
Hm, wir waren letzten Herbst in der "Wohnmobil-Oase" am Prora-Gebäude und sind an der Jugendherberge vorbei ans Meer (oder hat da noch eine andere aufgemacht?). Da war Kilometer langer Sandstrand und nichts dahinter, nur Prora und dann weiter Richtung Norden wirklich nichts mehr.
Nicht der Strand unterhalb der Prora (der eigentliche Hundestrand grenzt ja an das Prora-Gebäude im Süden), sondern die Kilometer darüber. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das alles plötzlich überfüllt sein soll oder wegen der Jugendherberge nicht mehr zugänglich...?! Da war einfach nur sehr viel freier, leerer Strand ohne Strandkörbe, ohne Beschränkungen, ohne Ferienparks oder irgendwas dahinter...


Bild

Benutzeravatar
Wufflin
Junghund
Junghund
Beiträge: 52
Registriert: 18. Dez 2008, 23:23

Re: Urlaub auf Rügen

Beitrag von Wufflin »

Wir waren nun schon mehrfach in juliusruh,dort ist auch ein hundestrand.
Alle lassen ihre Hunde dort ohne Leine laufen,allerdings liegen dort am Hundetrand auch Menschen rum,was aber dann im herbst ja eher unwarscheinlich ist.

Wir waren erst vor 2 Wochen dort, ich könnte da ein tolles ferienhaus empfehlen,wo Hunde willkommen sind, der garten ist eingezäunt und man läuft 1 min zum Strand.Und ein kleines wäldchen hat man dort auch gleich.

wally1970
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 26. Jun 2011, 17:27
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: malteser
Mein(e) Hund(e): lilly

Re: Urlaub auf Rügen

Beitrag von wally1970 »

Hallo Wufflin

habe gerade deine Antwort gelesen würde mich freuen wenn du mir die Adresse geben würdest.Hört sichgut an was du da schreist.

Viele Grüße
wally1970

Antworten

Zurück zu „Reisen mit Hund“