Kroatien kann ich nur empfehlen!

Alles zum Thema Urlaub und Reisen mit Hund.
Benutzeravatar
Lui
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 34
Registriert: 18. Aug 2011, 12:16
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Lhasa apso- shih tzu mix
Mein(e) Hund(e): Lui
Wohnort: Nähe Nürnberg

Kroatien kann ich nur empfehlen!

Beitrag von Lui »

Hallo Ihr lieben (:

Meine Eltern & Ich & natürlich auch der Hund (Lui) waren Anfang August in Kroatien (Veli Losinj)

Dort ist es sehr schön, & alles ist sehr Hundefreundlich! Fast alle Hotels & Ferienwohnungen erlauben Haustiere mit zu bringen. Auch an den Stränden gibt es keine Probleme, dort laufen die meißten Hunde frei rum. Gehen auch baden, und keiner hat was dagegen!

Das Klima ist sehr mediteran, war, jedoch geht immer ein angenehmer Wind, dass war sehr gut ! (Ist nicht in allen Teilen Kroatiens so!)

Auch auf der Fähre (Brestova - Porozina) gab es überhaupt keine Probleme mit Hund.

Wir hatten eine schöne Zeit dort, wie man hier sieht :P

Wer weiter Fragen hat, über Kroatien, ich stehe gerne zur Verfügung, da ich schon seit ich denken kann dort hin fahre !

Viele Liebe Grüße
Leo & Lui

Benutzeravatar
Faddl
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3662
Registriert: 3. Jul 2006, 20:32
Hunderasse: Bayerischer Gebirgs-
schweißhund
Mein(e) Hund(e): Fatima
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kroatien kann ich nur empflehlen!

Beitrag von Faddl »

Kann ich nur unterstreichern, wir waren in Mali Losinj auf einem wunderschönem, rießengroßen, leeren Campingplatz, wo bestimmt jeder zweiter Camper einen Hund hatte und die teilweise frei rumliefen (natürlich verboten, aber es hat keinen gestört)

Benutzeravatar
Willow313
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 239
Registriert: 29. Sep 2007, 17:22
Wohnort: Forst
Kontaktdaten:

Re: Kroatien kann ich nur empflehlen!

Beitrag von Willow313 »

Kann mich auch nur anschließen. Wir waren diese Jahr auch in Kroatien und hatten dort mit unseren 2 Fellnasen einen tollen Urlaub. Es gab an keinem Strand und in keinem Restaurant ein Problem, sie wurden überall gerne gesehen.

Gruß Willow313

Benutzeravatar
Chicka
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 200
Registriert: 6. Jul 2008, 19:48
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Kroatien kann ich nur empflehlen!

Beitrag von Chicka »

Gibts dazu im Netz was zu finden?
Wie kommt ihr dahin?
Aus Wuppertal mit dem Auto machbar?

Grüße

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Kroatien kann ich nur empflehlen!

Beitrag von babett »

Wir waren im September in Krk, wie im Jahr vorher auch schon. Ich kanns echt nur empfehlen. Und das Essen ...... :goldcup: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

elsebaer

Re: Kroatien kann ich nur empflehlen!

Beitrag von elsebaer »

Chicka hat geschrieben:Gibts dazu im Netz was zu finden?
Wie kommt ihr dahin?
Aus Wuppertal mit dem Auto machbar?

Grüße
Das würde mich auch interessieren. Und Verständigung dann auf englisch? In Italien haben die ausschließlich italienisch gesprochen. :vulcan:

:waving:

Benutzeravatar
duke-schmuseratte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1574
Registriert: 23. Dez 2006, 10:06
Hunderasse: Saarloos Wolfhund, American Bulldogg. Vorher Dobermann
Mein(e) Hund(e): Saarloos Wolfhund & American Bulldog
Wohnort: irgendwo unter der Sonne
Kontaktdaten:

Re: Kroatien kann ich nur empflehlen!

Beitrag von duke-schmuseratte »

Ich will auch mehr Infos.

Administrator

Re: Kroatien kann ich nur empflehlen!

Beitrag von Administrator »

In Istrien (oberer linker Teil von [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]) wird deutsch und besonders italienisch gut verstanden. Weiter runter (Gegend Dalmatien) wird in den Touristen-Gegenden durchaus auch Deutsch in einem Gewissen maß verstanden. Da noch weiter unten, wie in Dubrovnik, sich sehr gerne Engländer blicken lassen, hat man auch mit Englisch seine Chancen. Vor vielen Jahren kamen die meisten Urlaub in Kroatien, wenn nicht die meisten, aus Deutschland und Österreich.

Die gebührenpflichtigen Autobahnen sind sehr gut ausgebaut und reichen fast nach [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] runter. Zu den meisten Inseln fährt auch eine Autofähre.

Wenn man nicht auf Sandstrände fixiert ist, ist Kroatien, als die bessere Alternative zu Italien durchaus zu empfehlen :)

Es ist aber NIE ein Fehler einen Fremdenführer mitzuhaben, indem die wichtigsten Alltagssituationen in kroatisch/deutsch stehen ;)

ameise
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 814
Registriert: 4. Jan 2011, 15:27
Hunderasse: mischling
Mein(e) Hund(e): tuli

Re: Kroatien kann ich nur empflehlen!

Beitrag von ameise »

hallo ihr kroatien-experten!

wir fahren diesen sommer auch nach kroatien in urlaub - in die nähe von pula, aber auch nicht weit von medulin entfernt.

ich habe bisher viel positives gehört, aber niemand kann mir sagen auf was genau ich achten sollte wenn ich den hund mitnehme.
braucht er spezielle impfungen? - ich weiß dass er ein gesundheitszeugnis braucht und ne aktuelle tollwutimpfung, aber werden auch impfungen gegen bestimmte krankheiten empfohlen? gibt es etwas wovor man "angst" haben muss, sowie mittelmeerkrankheiten, vor denen man sich bzw. den hund schützen kann? wenn ja, was und wie?
gibt es dort auch zecken, andere zecken wie bei uns? sollte man extra dagegen vorsorgen? was nehmt ihr dafür für mittel?
was macht ihr gegen stechmücken? bei euch selbst und beim hund.
was sollte man sonst noch beachten?

irgendjemand hat mir erzählt, dass normale ec-karten dort an den geldautomaten nicht funktionieren - stimmt das? wie macht ihr das, nehmt ihr so viel bargeld mit oder reiseschecks? welche karten funktionieren an den automaten?

hat jemand ausflugstipps für diese gegend, die für hund und kind/jugendlicher (11 und 13) interessant sind (auch kulturelles)?

ich wäre für tipps und ratschläge sehr dankbar!

liebe grüße

ameise

Victor

Re: Kroatien kann ich nur empflehlen!

Beitrag von Victor »

Ich will ja kein Urlaubsverderber sein oder so...
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Edit: Tassobeitrag von mir selbst gelöscht
Zuletzt geändert von Victor am 2. Jul 2012, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

ameise
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 814
Registriert: 4. Jan 2011, 15:27
Hunderasse: mischling
Mein(e) Hund(e): tuli

Re: Kroatien kann ich nur empflehlen!

Beitrag von ameise »

lieber victor,

wenn du kein urlaubsverderber sein willst, dann kannst du dir so einen kommentar an dieser stelle sparen!

es ist richtig auf solche missstände hinzuweißen und ich finde es auch mehr als verwerflich was da wohl in kroatien momentan abgeht (bin echt entsetzt!), ...aber es gehört nicht hier in diesen thread!!!

der urlaub ist bereits gebucht und ich hätte gern antworten auf meine fragen.

bitte eröffne einen eigenen thread um auf diese schlimmen umstände dort aufmerksam zu machen!

lg ameise

Administrator

Re: Kroatien kann ich nur empflehlen!

Beitrag von Administrator »

@ameise

In [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] fleuchen und kreuchen nicht viel andere Viecher als bei uns rum ;)
Bankomaten gibt es zu benutzen und dort funktionieren sicher auch eure Bankomat-Karten. Andererseits gibt es auch Banken, die keine Wechselgebühr verlangen. Zumindest in Biograd wüsste ich eine :)

Die Verwendung von Kreditkarten bei den Bankomaten ist teurer.

Wenn du es einrichten kannst, schau dir [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] an!
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Mittelmeerkrankheiten? Die einzige Gefahr besteht, dass du nicht wieder weg willst :)

Benutzeravatar
Willow313
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 239
Registriert: 29. Sep 2007, 17:22
Wohnort: Forst
Kontaktdaten:

Re: Kroatien kann ich nur empflehlen!

Beitrag von Willow313 »

Bei uns reichte der EU-Impfpass und wir haben vorsorglich das Scaliborband gegen Die Snadmücke (Leishmanose-Überträger) bei den Jungs verwendet. Die Ec- Karte hat ganz normal funktioniert, klar kostet wie überall im Ausland halt Gebühren. Ich habe immer noch Augensalbe und was gegen Durchfall (wegen dem Salzwasser) dabei. Viel Spass in Kroatien und einen schönen Urlaub.

Gruß Willow313

Victor

Re: Kroatien kann ich nur empflehlen!

Beitrag von Victor »

ameise hat geschrieben:lieber victor,

wenn du kein urlaubsverderber sein willst, dann kannst du dir so einen kommentar an dieser stelle sparen!

es ist richtig auf solche missstände hinzuweißen und ich finde es auch mehr als verwerflich was da wohl in kroatien momentan abgeht (bin echt entsetzt!), ...aber es gehört nicht hier in diesen thread!!!

der urlaub ist bereits gebucht und ich hätte gern antworten auf meine fragen.

bitte eröffne einen eigenen thread um auf diese schlimmen umstände dort aufmerksam zu machen!

lg ameise
Mein Kommentar passt hier in diesem Threat wie die Faust aufs Auge :zwink:

Administrator

Re: Kroatien kann ich nur empflehlen!

Beitrag von Administrator »

@victor Wenn dein Text unter dem Tasso Copyright liegt, müssen wir ihn löschen. Hast du die Genehmigung von Tasso?

Antworten

Zurück zu „Reisen mit Hund“