Sommerurlaub mit Hunden und Wohnmobil - aber wohin?

Alles zum Thema Urlaub und Reisen mit Hund.
Mais155
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 8
Registriert: 12. Jan 2007, 10:52
Wohnort: Gummersbach

Re: Sommerurlaub mit Hunden und Wohnmobil - aber wohin?

Beitrag von Mais155 »

Hallo!
Gaaaanz großartig ist auch Kroatien :x
Wir waren dort auf einem supertollen Campingplatz. Die hatten dort eine riesige Hundewiese direkt am Meer, nach dem Baden dann direkt unter die Hundedusche und dann ab in den Schatten unterm Wohnwagen ;-)
Was ich auch toll fand, an allen Ecken waren Tüten für die Häufchen... Es war wirklich sehr sauber und trotz vieler Hunde in der Hauptsaison ruhig.
LG
Mais

Lena K.

Re: Sommerurlaub mit Hunden und Wohnmobil - aber wohin?

Beitrag von Lena K. »

Dänemark finde ich super toll für Hunde. Als Familie sind wir schon immer mit unseren Hunden mit Wohnmobil dahin gefahren - An die Nordsee. Wir sind jeden Tag direkt an den Strand gefahren mit Sack und Pack. Unser Hund war immer angeleint, aber andere Hunde liefen da auch ohne Leine rum und keiner hat was gesagt. Wie es an der Ostsee ist, weiß ich nicht, wie gesagt, wir waren immer an der Nordsee und die beliebteste Stadt in Dänemark war für uns Lökken, das ist ziemlich weit oben im Norden, ist ne schnukkelige Kleinstadt, mit zig Campingplätzen und zwei verschiedenen Stränden, einer davon ist auch ein FKK Strand, da muss aber nicht jeder nackig sein. Die Strände sind sehr weitläufig, sodass man auch nicht dicht an dicht zusammen liegt.
Und die Leute in Dänemark waren immer nett und fanden unsere Hunde toll!

Benutzeravatar
Willow313
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 239
Registriert: 29. Sep 2007, 17:22
Wohnort: Forst
Kontaktdaten:

Re: Sommerurlaub mit Hunden und Wohnmobil - aber wohin?

Beitrag von Willow313 »

Also ich kann dir auch Kroatien empfehlen, waren letztes Jahr dort und die Jungs durften überall mithin. Frankreich ist aúch ein Hundeparadies. Ob in der Bretagne oder in Südfrankreich wir hatten nie Probleme einen Strand zu finden wo sie laufen konnten und in den Restaurants waren sie auch immer willkommen.

Gruß Willow313

P.S.: haben Urlaubsbilder auf der Homepage

Jenny_Max
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 25. Mai 2012, 23:30
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labradormischling
Mein(e) Hund(e): Max

Re: Sommerurlaub mit Hunden und Wohnmobil - aber wohin?

Beitrag von Jenny_Max »

Könnte da auf jeden Fall die Ostsee empfehlen..

Grömitz, Kellenhusen, Timmendorf.. hier ist es immer schön und Campingplätze gibt es hier genügend:)

Benutzeravatar
Spinnerminna
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 945
Registriert: 20. Feb 2012, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Großer schweizer Sennenhund
Mein(e) Hund(e): Bella und Carly
Wohnort: Siegerland

Re: Sommerurlaub mit Hunden und Wohnmobil - aber wohin?

Beitrag von Spinnerminna »

Wir sind auch immer mit Wihnmobil und Hund gefahren. Meistens in die Bretagne oder auch Normandie. Da ist es wunderschön, Hunde fast überall erlaubt, in Restaurants auch kein Problem und das wichtigste: Im Sommer ist es nicht sooo heiß. :sunny:

metalmobil
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 27. Feb 2016, 09:18
Hunderasse: american bulldog mix
Mein(e) Hund(e): Eara

Re: Sommerurlaub mit Hunden und Wohnmobil - aber wohin?

Beitrag von metalmobil »

Hallo,
wollte das Thema noch mal aufgreifen.
Wir sind neu hier, neue WoMo Besitzer und möchten gern die nächsten Urlaube mit unserer Maus planen.
Kroatien, Frankreich oder Italien klingt alles toll.
Hat jemand konkrete Plätze, die empfehlenswert sind?
Also Hundewiese am Meer klingt ja schon mal unglaublich gut :goldcup: , aber Tüte sollte man eh immer dabei haben.

Unsere Maus ist extrem Wasser liebend und zusammen baden wäre natürlich echt super. Sie ist auch absolut problemlos mit Mensch und Tier. Eher etwas schüchtern.

Grüße aus dem Schwabenland
Sascha :headbanger:

Antworten

Zurück zu „Reisen mit Hund“