Wo sind eure Hund im Auto untergebracht?

Alles zum Thema Urlaub und Reisen mit Hund.

Wo sind eure Hunde im Auto?

Box im Kofferraum
28
30%
Box auf Rücksitzbank
7
8%
Ohne Box im Kofferraum
30
32%
Ohne Box im Kofferaum und angegurtet
4
4%
Ohne Box auf Rücksitz
2
2%
Ohne Box auf Rücksitz und angegurtet
16
17%
Ohne Box auf Vordersitz
1
1%
Ohne Box auf Vordersitz und angegurtet
2
2%
Anhänger
3
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 93

Hope
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4056
Registriert: 19. Aug 2008, 12:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Collie
Wohnort: Lieboch
Kontaktdaten:

Re: Wo sind eure Hund im Auto untergebracht?

Beitrag von Hope »

Auch der Satz
Und das weiß ich, bevor ich mir zuviele Hunde anschaffe.
zieht leider nicht.. denn auch als wir nur unsere Lafe hatten, fuhr die ohne Box im Kofferraum...

*Melli*
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 565
Registriert: 8. Jan 2007, 22:32

Re: Wo sind eure Hund im Auto untergebracht?

Beitrag von *Melli* »

elsebaer hat geschrieben:
*Melli* hat geschrieben: Meine Hunde fahren nicht ohne Box.

Ich finde es wichtig, das im Falle des Falles ALLE beteiligten bestmöglich gesichert sind.
Und das weiß ich, bevor ich mir zuviele Hunde anschaffe.
:thumbsup:
Ganz genau. Sollte ein Zweithund einziehen, werde ich mir eine größere Box mit Trennwand oder eine zweite besorgen. Ungesichert nehme ich ihn jedenfalls nicht mit.
Sehr verantwortungsbewusst :thumbsup:

So schaut unsere Lösung übrigens aus:
Bild

Und wenn demnächst ein 3. Hund einzieht, dann wird auch dieser ordentlich gesichert mitfahren.


@Hope: Du machst dich lächerlich. Ich sprech nur das aus, was die meisten denken ;)
Mach grad wie du willst. :lol:

Secunda
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1074
Registriert: 1. Nov 2010, 22:32
Hunderasse: Tibet Apso
Mein(e) Hund(e): Rodney

Re: Wo sind eure Hund im Auto untergebracht?

Beitrag von Secunda »

Mhm, Rod fährt angeschnallt auf der Rückbank mit, das gefällt mir aber nicht so schrecklich gut. Kofferraum kommt nicht in Frage, da müsste wenn so eine Alubox rein die megastabil und megateuer ist.

Geht auch Box auf der Rückbank? Und wenn, welche? Plastik oder Stoff?

Hope
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4056
Registriert: 19. Aug 2008, 12:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Collie
Wohnort: Lieboch
Kontaktdaten:

Re: Wo sind eure Hund im Auto untergebracht?

Beitrag von Hope »

Secunda hat geschrieben:Mhm, Rod fährt angeschnallt auf der Rückbank mit, das gefällt mir aber nicht so schrecklich gut. Kofferraum kommt nicht in Frage, da müsste wenn so eine Alubox rein die megastabil und megateuer ist.

Geht auch Box auf der Rückbank? Und wenn, welche? Plastik oder Stoff?
Klar geht auch Box auf dem Rücksitz, wobei ich dann doch eher Plastik oder Gitterbox im Kofferraum nehmen würde.
Wenn du keine Maßanfertigung brauchst, sind die Aluboxen nun auch nicht wirklich teuer.

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Wo sind eure Hund im Auto untergebracht?

Beitrag von babett »

Secunda hat geschrieben:Kofferraum kommt nicht in Frage, da müsste wenn so eine Alubox rein die megastabil und megateuer ist.
Ach, man bekommt manchmal ein Schnäppchen. Ich hab meine Doppelbox (Alubox, 1,20 x 1 x 1 m) bei ebay für 145 Euro gekauft. Der Verkäufer hatt sich ein neues Auto gekauft und das war 2cm schmaler als das alte ...

Secunda
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1074
Registriert: 1. Nov 2010, 22:32
Hunderasse: Tibet Apso
Mein(e) Hund(e): Rodney

Re: Wo sind eure Hund im Auto untergebracht?

Beitrag von Secunda »

Ich hab nen Golf III, hilft das weiter^^ Brauch ich da ne Maßanfertigung?

Würde mir auch unter dem Dreckaspekt ganz gut gefallen wenn der Herr im Kofferraum wäre. Den benutz ich ja eh nie.

Hope
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4056
Registriert: 19. Aug 2008, 12:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Collie
Wohnort: Lieboch
Kontaktdaten:

Re: Wo sind eure Hund im Auto untergebracht?

Beitrag von Hope »

Müsstest mal ausmessen - kommt ja auch drauf an, wieviel platz dein Hund benötigt.

Secunda
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1074
Registriert: 1. Nov 2010, 22:32
Hunderasse: Tibet Apso
Mein(e) Hund(e): Rodney

Re: Wo sind eure Hund im Auto untergebracht?

Beitrag von Secunda »

Ausmessen ist ja kein Problem, aber ich müsste so ein Teil vorher schon mal sehen, um zu schauen, welche Größe Rod braucht.

Hope
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4056
Registriert: 19. Aug 2008, 12:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Collie
Wohnort: Lieboch
Kontaktdaten:

Re: Wo sind eure Hund im Auto untergebracht?

Beitrag von Hope »

Fressnapf etc. haben doch auch Boxen.
Sowohl Alu, wie auch Plastik.

Secunda
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1074
Registriert: 1. Nov 2010, 22:32
Hunderasse: Tibet Apso
Mein(e) Hund(e): Rodney

Re: Wo sind eure Hund im Auto untergebracht?

Beitrag von Secunda »

Mhm, muss ich mal in Angriff nehmen und etwas drauf hin sparen. Als Bufdi wird man nicht Millionär :dozey:

Batida

Re: Wo sind eure Hund im Auto untergebracht?

Beitrag von Batida »

Secunda, schau mal hier [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Da gibt es Rücksitzboxen.
So eine hatte ich für Bounty, anschliesend musste ich sie dann aber leider wieder verkaufen, weil Bounty absolute Panikanfälle bekommen hat.

Secunda
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1074
Registriert: 1. Nov 2010, 22:32
Hunderasse: Tibet Apso
Mein(e) Hund(e): Rodney

Re: Wo sind eure Hund im Auto untergebracht?

Beitrag von Secunda »

Muha, das sind aber Trümmer :whaaaaat:
Also dann doch eher Kofferraum.
Sonst kann ich ja niemanden mehr mitnehmen ^^

elsebaer

Re: Wo sind eure Hund im Auto untergebracht?

Beitrag von elsebaer »

Ich war auch im Fressnapf mit Quinn und habe einfach mal die Größen durchprobiert und mir die Maße aufgeschrieben. Für eine der Boxen hing da auch eine Liste, welche Größe in welches Auto passt. Fand ich sehr praktisch, da ich mir die Größen auch nur schlecht vorstellen kann.
*Melli* hat geschrieben: So schaut unsere Lösung übrigens aus:
Bild
So ähnlich stelle ich mir das dann auch vor. :D Allerdings müsste ich mal schauen, was es dann als zweiter werden könnte. Gibt es auch Boxen mit Trennwand, die nicht in der Mitte ist? Also Quinn braucht ja nicht sooo viel Platz, ein potenzieller Zweiter eventuell schon. Also dass der dann entsprechend mehr Platz hat?

Bekannte von mir haben sich in ihr Auto auch eine extra Tür (bzw. eine Art Käfig) einbauen lassen. Für einen Leonberger und einen Schäferhund ist es schon schwierig, etwas Passendes zu finden. So sind sie aber dennoch auf der sicheren Seite. Sie haben nicht mehr den ganzen Kofferraum zur Verfügung (-> kein Umherwandern), vor die Tür passen noch Einkaufssachen und die Hunde können nicht einfach abhauen, wenn die Heckklappe geöffnet ist. Für so große Hunde finde ich diese Lösung sehr gut.

*Melli*
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 565
Registriert: 8. Jan 2007, 22:32

Re: Wo sind eure Hund im Auto untergebracht?

Beitrag von *Melli* »

elsebaer hat geschrieben:Ich war auch im Fressnapf mit Quinn und habe einfach mal die Größen durchprobiert und mir die Maße aufgeschrieben. Für eine der Boxen hing da auch eine Liste, welche Größe in welches Auto passt. Fand ich sehr praktisch, da ich mir die Größen auch nur schlecht vorstellen kann.
*Melli* hat geschrieben: So schaut unsere Lösung übrigens aus:
Bild
So ähnlich stelle ich mir das dann auch vor. :D Allerdings müsste ich mal schauen, was es dann als zweiter werden könnte. Gibt es auch Boxen mit Trennwand, die nicht in der Mitte ist? Also Quinn braucht ja nicht sooo viel Platz, ein potenzieller Zweiter eventuell schon. Also dass der dann entsprechend mehr Platz hat?

Bekannte von mir haben sich in ihr Auto auch eine extra Tür (bzw. eine Art Käfig) einbauen lassen. Für einen Leonberger und einen Schäferhund ist es schon schwierig, etwas Passendes zu finden. So sind sie aber dennoch auf der sicheren Seite. Sie haben nicht mehr den ganzen Kofferraum zur Verfügung (-> kein Umherwandern), vor die Tür passen noch Einkaufssachen und die Hunde können nicht einfach abhauen, wenn die Heckklappe geöffnet ist. Für so große Hunde finde ich diese Lösung sehr gut.

Wenn du eine Box anfertigen lässt, kannst die Einteilung nach deinen Wünschen machen lassen.
Eine Freundin von mir hat auch eine Box, wo das eine Abteil 1/3 und die andere Seite 2/3 ist.
So anfertigungen kosten halt meistens etwas mehr. Aber sicher ist sicher.
Ich hatte bei meiner Box Glück, die hab ich gebraucht gekauft für 100 Euro.

Benutzeravatar
Hoffnungsschimmer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1283
Registriert: 4. Mär 2007, 17:40
Hunderasse: Pudel
Mein(e) Hund(e): Dana (*2007)

Re: Wo sind eure Hund im Auto untergebracht?

Beitrag von Hoffnungsschimmer »

Dana fährt in einer Box auf dem Rücksitz, weil wir häufiger mal ein Cello (manchmal auch 2) im Kofferraum transportieren müssen und die nicht auf die Rückbank passen. Die Box ist so groß, dass nur noch eine Person hinten mitfahren kann ^^
Wenn wir mehr Leute mitnehmen wollen, kommt die Box in den Kofferraum, kommt aber nicht häufig vor.

Warum muss man denn zwei Hunde in der Box trennen? Wenn ich zwei hätte, hätte ich mir einfach blauäugig eine größere Box geholt, in die eben beide prima reinpassen *?* Ist das naiv?

Antworten

Zurück zu „Reisen mit Hund“