Wo sind eure Hund im Auto untergebracht?

Alles zum Thema Urlaub und Reisen mit Hund.

Wo sind eure Hunde im Auto?

Box im Kofferraum
28
30%
Box auf Rücksitzbank
7
8%
Ohne Box im Kofferraum
30
32%
Ohne Box im Kofferaum und angegurtet
4
4%
Ohne Box auf Rücksitz
2
2%
Ohne Box auf Rücksitz und angegurtet
16
17%
Ohne Box auf Vordersitz
1
1%
Ohne Box auf Vordersitz und angegurtet
2
2%
Anhänger
3
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 93

Linnimama

Wo sind eure Hund im Auto untergebracht?

Beitrag von Linnimama »

Mich würde mal interessieren wie eure Hunde reisen und hab auch eine kleine Umfrage gestartet... Ich hoffe ich habe alle Möglichkeiten aufgezählt....


Eine Begründung warum ihr es so handhabt, wär auch ganz nett :D

susan

Re: Wo sind eure Hund im Auto untergebracht?

Beitrag von susan »

Ohne Box auf dem Rücksitz angeschnallt. :) Begründung weil der Rücksitz schön Platz bietet, wir eine große Ablage mit Bässen hinten drin haben somit den Kofferraum garnicht zu Verfügung hätten und weils vorne im Fußraum zu eng ist und weil wir es einfach mögen wenns Bonny bequem hat. :)

Benutzeravatar
Alveradis
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1403
Registriert: 23. Jul 2006, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Whippet, LHW-Whippet-Barsoi-Mix
Mein(e) Hund(e): Hippie, Moonlight
Wohnort: Am Arsch der Welt
Kontaktdaten:

Re: Wo sind eure Hund im Auto untergebracht?

Beitrag von Alveradis »

Hallo,

bei uns fahren die Hunde auf dem Rücksitz mit.

Ursprünglich sollten sie in den Kofferraum, aber Hippie mag da absolut nicht mitfahren.

Bei kurzen Fahrten fahren die 2 einfach so (ohne Box und Gurt) mit.

Bei längeren Fahrten werden sie angeschnallt. Allerdings sind Hippie seine 2 Geschirre jetzt zu klein geworden. Wollen in Dortmund bei der Ausstellung nach was passenden schauen.

:waving:

Benutzeravatar
~Steffi~
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3717
Registriert: 29. Jan 2008, 15:51
Hunderasse: Golden Retriever
Mein(e) Hund(e): Fenja
Wohnort: Hessen

Re: Wo sind eure Hund im Auto untergebracht?

Beitrag von ~Steffi~ »

Im Auto meines Vaters kommt sie in ihre Box, der Kofferraum ist mir zu groß ohne eine.
Sie würde ständig hin und her geworfen werden. Außerdem bin ich sowieso von Boxen in Autos überzeugt, der Sicherheit halber.

In meinem Auto fährt sie im Kofferraum mit Schutzgitter an den Kopfstützen mit.
Der Kofferraum ist bequem groß für sie, nur für eine Box leider doch etwas zu klein.
Aber so geht es auch!

Die richtig langen Strecken wie an die Nordseeküste, Dänemark werden auch in der Box zurückgelegt. ;)

*Melli*
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 565
Registriert: 8. Jan 2007, 22:32

Re: Wo sind eure Hund im Auto untergebracht?

Beitrag von *Melli* »

Doppelbox im Kofferraum. Natürlich befestigt und gegen verrutschen ect. gesichert.
Alternativen gibt es für mich nicht wirklich (maximal vielleicht noch eine Box auf dem Rücksitz).

Ist in meinen Augen die sicherste (für Mensch UND Hund) transportart.

Benutzeravatar
Nox & Co
Junghund
Junghund
Beiträge: 107
Registriert: 7. Mai 2011, 10:25
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: graue DSH
Mein(e) Hund(e): Cheitan-Liv-Maya-Nox-Noreia
Wohnort: In der Nähe von Nauen

Re: Wo sind eure Hund im Auto untergebracht?

Beitrag von Nox & Co »

4 im Anhänger und eine im Kofferraum....eine andere Alternative bei 5 ausgewachsenen DSH hab ich leider nicht :D Fahre ich mal aber nur mit max. zweien werden die im Auto untergebracht....

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Wo sind eure Hund im Auto untergebracht?

Beitrag von termite »

ohne box im kofferraum. mit box mag sammy absolut nicht, da er gern steht zwischendurch (und seine große box passt meist nicht in den kofferraum rein (zudem fährt er mesit zu zweit hinten mit, da passt die box dann noch weniger).

Batida

Re: Wo sind eure Hund im Auto untergebracht?

Beitrag von Batida »

Meine fahren auch ohne Box im Kofferraum.
Eine Box wäre mir zwar lieber, aber Bounty hat Platzangst, von daher halt ohne Box.

Benutzeravatar
Rübe
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 336
Registriert: 14. Sep 2008, 10:58
Wohnort: Bochum

Re: Wo sind eure Hund im Auto untergebracht?

Beitrag von Rübe »

Phoebe fährt in ihrer Box im Kofferraum mit, weil sie bei jeder anderen Variante nicht zur Ruhe kommt und in Kurven ständig hin und her geschleudert wird.

koni

Re: Wo sind eure Hund im Auto untergebracht?

Beitrag von koni »

Angegurtet auf dem Rücksitz, weil wir keinen Kombi haben und sie im Kofferraum nebem dem Buggy unserer Tochter keinen Platz hat.
Wir wollen uns aber in absehbarer Zeit einen Kombi zulegen. Dann zieht der Hund um in den Kofferraum.

Hope
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4056
Registriert: 19. Aug 2008, 12:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Collie
Wohnort: Lieboch
Kontaktdaten:

Re: Wo sind eure Hund im Auto untergebracht?

Beitrag von Hope »

Ohne Box hinten auf der "Ladefläche" unser Voyager hat eine fixe Trennwand aus Hartplastik hinter der Sitzreihe - LKW.

susaga
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 47
Registriert: 3. Jul 2011, 16:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Colli,Sheltie
Mein(e) Hund(e): Spike,Shika

Re: Wo sind eure Hund im Auto untergebracht?

Beitrag von susaga »

Spike fährt ohne Box im Kofferraum,der gesichert ist.Shika in der box auf der Rücksitzbank oder im Kofferraum.


Gruß Susanne

Benutzeravatar
Blue
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 657
Registriert: 21. Jul 2007, 18:44
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Cattle Dog
Mein(e) Hund(e): Blue Sky
Wohnort: Siegerland

Re: Wo sind eure Hund im Auto untergebracht?

Beitrag von Blue »

Angegurtet, auf dem rückwärtigen Sitz, entgegen der Fahrtrichtung.
So ist sie 'mit dabei' und nicht separiert.
Zumal der Kofferraum für den Urlaub sowieso für Gepäck gebraucht wird
und der Einstieg, durch eine Zwischenablage viel zu hoch wäre.

Linnimama

Re: Wo sind eure Hund im Auto untergebracht?

Beitrag von Linnimama »

Ich hab nun mal Box im Kofferraum angekreuzt... Es ist nicht direkt eine Box, sondern eine maßangefertigte, feste Konstruktion die allerdings vorne offen ist, sprich die Heckklappe dient als "Tür".
Nun haben wir um einiges mehr Platz im Auto als zuvor mit der Box auf dem Rücksitz...

Ohne Box hinten auf der "Ladefläche" unser Voyager hat eine fixe Trennwand aus Hartplastik hinter der Sitzreihe - LKW.

Können sich die Hunde da frei bewegen?

Hope
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4056
Registriert: 19. Aug 2008, 12:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Collie
Wohnort: Lieboch
Kontaktdaten:

Re: Wo sind eure Hund im Auto untergebracht?

Beitrag von Hope »

Ja, die Ladefläche steht frei zur Verfügung.

Wir lassen jetzt noch ein Heckgitter anfertigen, damit man im Sommer dann auch die Heckklappe offen lassen kann ohne das die langnasen rausspringen.

Antworten

Zurück zu „Reisen mit Hund“