Wo sind eure Hund im Auto untergebracht?

Alles zum Thema Urlaub und Reisen mit Hund.

Wo sind eure Hunde im Auto?

Box im Kofferraum
28
30%
Box auf Rücksitzbank
7
8%
Ohne Box im Kofferraum
30
32%
Ohne Box im Kofferaum und angegurtet
4
4%
Ohne Box auf Rücksitz
2
2%
Ohne Box auf Rücksitz und angegurtet
16
17%
Ohne Box auf Vordersitz
1
1%
Ohne Box auf Vordersitz und angegurtet
2
2%
Anhänger
3
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 93

Benutzeravatar
THT
Junghund
Junghund
Beiträge: 99
Registriert: 2. Jan 2012, 19:34
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: KHC
Mein(e) Hund(e): Luna, Stjerne
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Wo sind eure Hund im Auto untergebracht?

Beitrag von THT »

In meinem kleinen Suzuki wagon R fahren die Langnäschen angegurtet auf der Rückbank mit, die Decke wird fast nie herausgenommen. Wenn wir mit dem Grand Vitara meines manes unterwegs sind, dürfen Luna und Stjerne im Kofferraum reisen, da in dem Auto ein fest installiertes Gitter ist und der kofferraum durch eine Tür gut zu öffnen und schließen ist. Für den urlaub wird dann eine Dachbox ausgeliehen, damit die langnäschen bequem reisen dürfen.

Benutzeravatar
Frankengirl
Junghund
Junghund
Beiträge: 117
Registriert: 1. Dez 2011, 15:14
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Bologneser
Mein(e) Hund(e): Quendolina vom Haus Romantico, genannt Gina
Wohnort: Fürth in Bayern

Re: Wo sind eure Hund im Auto untergebracht?

Beitrag von Frankengirl »

Gina reist in ihrer Box, die sie schon als Welpe kennt und liebt, auf den hinteren Sitzen. Da fühlt sie sich wohl, ist gesichert und ich auch. :)

Grüssle Eva + Gina

Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Re: Wo sind eure Hund im Auto untergebracht?

Beitrag von Tinka&Mylow »

Ich fahre morgen in 14 Tagen mit einer Freundin (FeeFranziska hier im Forum) und ihren Hunden + meinen beiden nach Holland ans Meer.

Wir fahren mit einem Kombi, ihre Dogge und ihr Labbi kommen in den Kofferraum, ohne Box, meine beiden kommen angeschnallt auf die Rückbank und das Gepäck jeweils 2 Reisetaschen für uns Menschen und 2 kleine Reisetaschen für die Hunde kommen in die hinteren Fußräume, sodass meine Hunde eine gerade Liegefläche hinten haben. Zwei kleine Rucksäcke nehme ich vorne bei meine Füße.

Wir werden ca. 4 Stunden fahren :)

Krambambuli
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 610
Registriert: 3. Apr 2011, 18:51
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: Wo sind eure Hund im Auto untergebracht?

Beitrag von Krambambuli »

Ich habe eine Box im Kofferraum, weil es für mein Auto kein passendes Gitter gibt und sonst Herr Hund in meiner Abwesenheit über die Sitze geht. Ich muss dafür die Rückbank umklappen und wenn ich mal mehr Leute mitnehme, reist der Hund so im Kofferraum mit. Die Box finde ich zudem sehr praktisch, weil ich auch im Hochsommer mal schnell irgendwo zum einkaufen rein kann. Heckklappe auf und der Hund bekommt genug Luft und stirbt nicht an Hitzschlag. Die Box ist halb mit einem Handtuch verhangen, das im Notfall Schatten gibt, aber die Belüftung nicht einschränkt. Sie kann mit Vorhängeschlössern gesichert werden, so dass der Hund nicht einfach entwendet oder raus genommen werden kann.

Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Re: Wo sind eure Hund im Auto untergebracht?

Beitrag von Tinka&Mylow »

In meinem Auto sind meine beiden auch in der Doppelbox im Kofferraum, ich hab auch immer zwei Schlösser dran, denn gerade auf dem Hupla hab ich immer mal einen Hund im Kofferraum, im Sommer tolle Sache, Heckklappe auf, Fenster runter und es ist ein wunderbarer Durchzug darin. :)

Antworten

Zurück zu „Reisen mit Hund“