Läufige Hündin im Urlaub

Alles zum Thema Urlaub und Reisen mit Hund.
Antworten
Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Läufige Hündin im Urlaub

Beitrag von Tinka&Mylow »

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage, in 4 Wochen fahre ich mit den Hunden nach Holland ans Meer mit meiner Freundin und ihren zwei Hunden.

Ich habe wahrscheinlicih das große Glück :headtowall: das Amina genau in der Zeit läufig wird, ich hoffe ja immernoch, das sich die Läufigkeit verschiebt. Das letzte und erste mal läufig wurde sie am 6. Dezember.

Habt ihr Erfahrungen mit einer läufigen Hündin am Meer? Ich habe den Tierarzt schonmal gefragt wegen dem Salzwasser etc. er meinte, da müsse ich mir keine Gedanken machen, ich könnte sie ganz normal schwimmen lassen wie sonst auch.

Wir haben Glück, das wir am Ferienhaus einen großen eingezäunten Garten haben. Da Amina blutet wie ein Schwein, wird sie auch wenn sie drin ist ein Höschen tragen müssen, da ich keine Lust habe, die ganzen Möbel vom Ferienhaus versaut zu haben.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich?

Das es am Meer mit den ganzen anderen Hunden sehr anstrengend werden wird, weis ich und hoffe, das sie so Zickig wie bei der letzten Läufigkeit ist, da hat sie nämlich auch während der Standhitze alle Rüden rigoros weg gebissen :lol:

LG Janina

Benutzeravatar
Hoffnungsschimmer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1283
Registriert: 4. Mär 2007, 17:40
Hunderasse: Pudel
Mein(e) Hund(e): Dana (*2007)

Re: Läufige Hündin im Urlaub

Beitrag von Hoffnungsschimmer »

WISSEN tu ich es nicht, aber ich würd mir da auch keine Gedanken machen wegen Meer und Läufigkeit, Frauen gehen ja auch während ihrer Tage im Urlaub baden ^^
Nee also ich würd sagen, wenn es sie nicht stört mit dem Salz und es nicht brennt oder so, lass sie schwimmen wenn sie das toll findet. Die einen raten ab, die anderen raten dies oder das, letztlich merkst du am besten, was sie will.

Und wenn möglich natürlich früh morgens oder spät abends wenn nicht mehr so viele andere Hunde da sind ;)

DobifrauS.
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 28
Registriert: 15. Okt 2008, 18:25
Hunderasse: Dobermann

Re: Läufige Hündin im Urlaub

Beitrag von DobifrauS. »

Ich würd sagen, dumm gelaufen. Hatte ich auch manchmal, läufige Hündin im Urlaub.
Hat sie im Urlaub Standhitze? Da hatte ich meine immer an der Schlepp.
Mein TA hat mir den Rat gegeben, wegen dem Sand aufzupassen.
Nicht reinsetzen lassen. Es können Fremdkörper/Bakerien durch den geöffneten Muttermund eindringen, die später eine Pyometra auslösen können.

Antworten

Zurück zu „Reisen mit Hund“