Südamerika

Alles zum Thema Urlaub und Reisen mit Hund.
Antworten
Benutzeravatar
Willow
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 44
Registriert: 28. Mai 2012, 18:04
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Murphy
Wohnort: Mammendorf

Südamerika

Beitrag von Willow »

Hallo zusammen,

mein Partner und ich überlegen ob wir in ca. 2 Jahren nach Südamerika für ca. 3-6 Jahre auswandern. Er ist Lehrer und kann dort arbeiten....

Nun zu meinen Fragen:

1. Wie sind die Bestimmungen um nach Südamerika mit Hund einzureisen (habe da wenig im Netz zu gefunden), besonders Kolumbien und Bolivien? Und wie sieht es mit der Rückreise nach Deutschland aus?

2. Hält ein Hund so einen langen Flug überhaupt aus? Wir würden einen Zwischenstop in Madrid einplanen, damit er einen Tag Erholung hat. Wie läuft das im Flugzeug so ab und wie kann er sein Geschäft erledigen? Würde man im Notfall informiert und könnte den Hund sehen?

3. Wie sieht es beim Hund mit einer Klimaumstellung aus, kann er damit gut umgehen oder haben manche Rassen da Probleme mit? Wir überlegen nach La Paz zu ziehen mit einer Höhe von 3200 bis 4100 m also nicht gerade einfach.

Habe noch viele Fragen, aber im Moment sind das erstmal die wichtigsten :-)

Würde mich über Antworten sehr freuen...

LG Willow

Kira
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1107
Registriert: 5. Dez 2006, 17:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Harzer Fuchs und Aussies
Mein(e) Hund(e): June, Samba, Aiyana, Sam
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Südamerika

Beitrag von Kira »

hallo,
zuerst einmal sorry für kleinschreiben, hab 3 finger eingegipst.
Die bestimmungen für das jeweilige land würde ich bei den entsprechenden kosulaten oder botschaften erfragen.
Ich hab 1997 ja meine Suwi mit 4 monaten aus chile mitgebracht.
also für die untersuchungen dort war das landwirtschaftsministerium zuständig. ob das hier auch so ist ?
Glaub schon.
Damals hab ich suwi sediert. Würde ich nie wieder tun.
der flug verzögerte sich, die medikamentengabe konnte ichso nicht einhalten.
so wurde sie allein unten wach und muss ziemlich angst gehabt haben.
ihr kleines geschäft hat sie 26 stunden lang in der box verrichtet, großes aufgehalten und in ffm im flughafengebäude abgelegt.
man kann nur bei seeeeehr nettem personal an die hunde. man selbst darf nicht zu ihnen. mir hat man suwi über die gangway gebracht- in ihrer box. das war aber wirklich nur, weil extrem nettes personal bei lan chile dienst hatte.
ich würde an eurer stelle liebe durchfliegen- dann habt ihr alle es schneller hinter euch gebracht.
wir sind vom winter in den sommer umgezogen- das war von der anpassung her kein problem.-

Antworten

Zurück zu „Reisen mit Hund“