Urlaub in Südfrankreich

Alles zum Thema Urlaub und Reisen mit Hund.
Benutzeravatar
~Steffi~
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3717
Registriert: 29. Jan 2008, 15:51
Hunderasse: Golden Retriever
Mein(e) Hund(e): Fenja
Wohnort: Hessen

Re: Urlaub in Südfrankreich

Beitrag von ~Steffi~ »

Würde mich auch sehr interessieren! :)

Benutzeravatar
Kangal
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 598
Registriert: 5. Dez 2005, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in Südfrankreich

Beitrag von Kangal »

Flatis hat geschrieben:Wann ist eigentlich die Wirkung des Scalibor Halsbandes am intensivsten? Ich frage deshalb, da ich meinen beiden dringend etwas gegen Zecken gebe müsste und nun frage ich mich, ob ich das Scalibor jetzt schon anlegen soll, oder ob ich doch lieber noch etwas warte, damit dann in Frankreich die Wirkung noch besser ist :-? . Ich hab zwar gelesen, dass es 6 Monate halten soll, aber so ganz kann ich mir das dann doch nicht vorstellen. Sorry für die dumme Frage, aber ich habe mit Scalibor noch überhaupt keine Erfahrungen :???:
Wird empfohlen, es mindestens 6 Wochen vor Urlaubsbeginn anzulegen.
Wir sind gerade wieder aus Südfrankreich zurück, sind nun ca. 6 Jahre in Folge dort gewesen.
Bislang hat das Scalibor anscheinend geholfen.

Papaya
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 6. Mär 2005, 21:22
Wohnort: bei die Nordlichters

Re: Urlaub in Südfrankreich

Beitrag von Papaya »

6 Wochen???

Gerald, wo kommt denn die Empfehlung her? Ich war immer bei einer Woche...

Gruß
Papy

Benutzeravatar
Kangal
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 598
Registriert: 5. Dez 2005, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in Südfrankreich

Beitrag von Kangal »

Papaya hat geschrieben:6 Wochen???

Gerald, wo kommt denn die Empfehlung her? Ich war immer bei einer Woche...

Gruß
Papy
Stimmt, ich war immer bei 6 Wochen, vielleicht war das bei den früheren Dingern anders.
Jetzt steht jedenfalls da, daß eine Woche reicht:

Die volle Wirksamkeit des Halsbandes tritt erst nach einer Woche ein. Daher sollte das Halsband vorzugsweise eine Woche vor einem möglichen Befall der Tiere angelegt werden.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Um so besser - danke für den Hinweis. :zwink:

Antworten

Zurück zu „Reisen mit Hund“